am 25. Februar 2014
Mehr Taschenlampe braucht man im täglichen "Normalmodus" eigentlich nicht. Die Lampe ist so klein, daß sie wirklich eine "Taschenlampe" ist. Gleichzeitig ist sie in der kleinsten Stufe in den meisten Fällen schon hell genug, wenn es denn einmal mehr Licht sein muß, ist die zweite Leistungsstufe (in Relation zur Lampengröße) sehr hell.
Großer Vorteil, die Energieversorgung erfolgt mit einer AA-Batterie, die problemlos und relativ günstig überall zu kaufen ist. Gleichzeitig hält die Lampe mit der AA-Batterie recht lange durch (vernünftiger Umgang mit den beiden Helligkeitsstufen vorausgesetzt).
Natürlich gibt es noch wesentlich leistungsfähigere Lampen, die spielen allerdings in einer anderen Preisklasse. Außerdem brauchen diese dann entweder zwei AA-Batterien, was die Lampen wieder deutlich größer macht oder sie laufen mit den teuren Lithiumbatterien. So bleibt also das Fazit, die E11 ist eine tolle und wertig verarbeitete echte Taschenlampe zum immer dabei haben.
am 20. Januar 2015
Das ist mittlerweile die zweite dieser Lampen, die ich gekauft habe. Die erste war für mich, die zweite habe ich als Geschenk für meinen Vater besorgt. Für mich ist bei Taschenlampen, die ich jeden Tag nutze wichtig, dass sie nicht zu groß sind, mit handelsüblichen Batterien (AA oder AAA) funktionieren und dass sie über einen Schalter verfügen.
All diese Kriterien erfüllt die Fenix E11.
Dazu ist sie sehr gut verarbeitet, hat zwei Leuchtstärken (die sich mittels Drehung des Lampenkopfes wählen lassen) und sehr haltbar. Meine erste E11 habe ich im Dezember 2011 gekauft (nicht über amazon) und diese ist immer noch täglich im Einsatz. Aufgrund ihrer Größe passt sie in jede Hose (auch in Anzughosen), was sie perfekt als edc-Lampe macht.
Wirklich toll und empfehlenswert.
am 11. März 2014
ich wollte eine kleine aber helle Lampe die ich bei mir haben kann wenn ich abends mit dem Hund gassi gehe. Qualitativ ist die lampe wirklich Top. Gefettete Gewinde, Top Eloxiert und Ersatzteile sind auch noch dabei. Die Lampe ist super hell, der Spot ist nicht zu klein, somit ist sie fürden Nahbereich (Ca. 30 m) ideal zum Ausleuchten. Er ist aber auch nicht zu Groß, somit kann man auch auf ferne noch sehr gut sehen. Ich würde sie mir auf jeden fall wieder bestellen, trotz des relativ hohen preises ein echtes top produkt
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Januar 2015
Die drei Eigenschaften "klein - handlich - sehr praktisch" sagen eigentlich alles. Lässt sich jederzeit mitnehmen, bietet eine sehr gute Lichtausbeute und geht dabei sparsam mit der Batterie um.
am 10. Mai 2014
Tolle Taschenlampe, im wahrsten Sinn des Wortes. Nichts auszusetzen an dieser Taschenpampe, klein, handlich,leicht, preiswert.
Und was wichtig ist, Standard-Batterien.
am 17. Februar 2014
Modernen LED-Technik ist schon toll, ich hätte nie erwartet, daß eine so kleine Leuchte soviel Reichweite hat. Solide Verarbeitung, klare Empfehlung.
am 25. April 2014
Mehr Taschenlampe braucht man nicht im Alltag. Sehr Gute Qualität ich bin begeistert, allerdings habe ich es auch nicht anders erwartet von dieser Marke.
am 6. November 2014
Ich war auf der Suche nach einer Hochwertigen Mini Lampe für den beruflichen Einsatz, da ich von Fenix auch schon eine große Lampe habe fiel die Wahl auf das Modell hier. Es hat auch alles Funktioniert, nur leider verkratzt die Linse vorne schnell und somit wird die Lampe immer dunkler mit der Zeit, Da wäre es besser die Linse tiefer reinzusetzen oder Hochwertiges Glas zu verwenden. Nach ca. 6Monaten war die Batterie leer(Duracell) , gut wird Sie gewechselt, denkste, die Batterie geht nicht heraus, alles Probiert zum Schluss mit der Zange, nichts, somit ist diese Produkt ein Einwegartikel für knapp 27€. ich bin schwer enttäuscht. Wenn jemand keine Außeneinsätze vorhat und sich eine Tasche für die Lampe organisiert und Sie nicht oft benutzt hat Er lange Freude daran. Amazon Lieferung Topp wie immer.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 16. Dezember 2013
ich benötige die Lampe für die Dämmerung und Dunkelheit, wenn ich mit meinen Hunden draussen bin. Super handlich und klein, aber hell genug, um die notwendigen Häufchen zu finden ;-)
am 8. Oktober 2013
Super hell, super klein und handlich, super Qualität und eine AA-Batterie bekommt man überall auf der Welt.
Die E11 ist meineXP-E erste Fenix, aber bestimmt nicht meine letzte!