Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Januar 2015
Ich benötige diese LED Lichterkette für meine selbstgebaute Kellerbar. Da ich insgesamt 2 Lichterketten verbaut habe, beeinflussen sich die Fernbedienungen wenn man nicht aufpasst. Im Großen und ganzen kann man aber entsprechend die Empfänger etwas auseinander plazieren, damit man die Beeinflussung der Fernbedienungen weitestgehend vermeiden kann.
Die selbstklebenden Strips habe ich mit Heisskleber nachgeklebt, da das Slebstkleber nicht wirklich gut hält, nach einigen Tagen haben sich die Lichterketten an einigen Stellen wieder gelöst. aber wenn man etwas geschickt ist, gehts mit Heisskleber. Die Eckverbninder waren Misst. Hier habe ich die Lichterketten aufgetrennt und mit kleinen einzelnen Adern um die Ecke verbunden/ verlötet.
am 26. August 2015
Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert.

Leider hatte ein Trafo einen Defekt, sodass nur ein 5m-Strip funktionierte. Mir wurde sofort Ersatz angeboten. Die Kommunikation war vorbildlich. Aufgrund eines Umbaus zu Hause habe ich die Ware dann doch nicht mehr benötigt und komplett zurückgegeben. Es gab keine Beanstandungen seitens des Händlers - Das Geld war mit Bestätigung der Rückversandschein-Nummer wieder zurückgebucht. Daher äußerst zufrieden mit dem Händler.

5 Sterne für den Händler
5 Sterne für die Lieferung
5 für das Produkt (so ein Defekt kann mal passieren)

Meiner Meinung nach sehr guter Händler und daher - Weiterempfehlung
am 4. Mai 2013
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nachdem die Fernbedienung und Steuerung gefehlt hat, bekam ich diese 2 Tage später nachgeliefert. Super schnell.
Was äußerst nervig ist: Wenn man schon 2 LED Stips verkauft, sollte es auch einen Steck-Verbinder der beiden geben. Dem ist aber nicht so. Ohne Löten oder die Kette zu kürzen, lassen sich die Strips nicht verbinden! Warum liefert man nicht einen Y-Stecker direkt an der Einspeisung mit? Einfacher würde es nicht gehen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2015
Die LED-Strips lassen sich einfach verbinden und funktionieren einwandfrei. Nur kleben tun sie sehr schlecht. Das eigene Gewicht halten die Klebestreifen nicht, sind wohl nur dafür gedacht, die Strips zu fixieren, wenn man sie irgendwo hinlegen will.
am 4. Juli 2013
Die Ware funktioniert einwandfrei, aber
ich mag das Produkt nicht empfehlen! Es gibt dafür mehrere Gründe:
i) Der selbstklebende belag löst sich z.T. vom Streifen ab,
und auch vom beklepten Untergrund.
ii) Will man Streifen verbinden, so scheinen die Kontakte (bis auf die verlöteten) mit Lack überzogen und müssen erst "blank" gemacht werden,
was sich schwierig gestaltet und bei mir häufig zur Zerstörung der Kontaktstelle führte.
Läst sich eben sehr schwer Löten, aber die Schnellverbinder geben sonst keinen Kontakt.
iii) Will man die Streifen verschiedener Hersteller verbinden
- diese alternativen Streifen zeigten besagte Mängel nicht! -
muß man offenbar auf die Farb(reihen)folge auf dem Streifen achten,
bei mir war dabei grün und blau vertauscht.
Insgesamt viel Arbeitsaufwand bei nicht zufriedenstellendem Resultat!
am 25. März 2013
Habe die Streifen für meine TV wand bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell! Die Ware ist exakt wie beschrieben:

2x 5 Meter Streifen. Ich brauchte ca. 7 m. Den Rest habe ich dann abgeschnitten. Die Streifen ließen sich mittels der mitgelieferten Verbindungsstecker sehr leicht verbinden. Die Streifen kleben sehr gut.

Also nichts zu meckern. Und eine sehr günstige Alternative zu den hier üblichen 10 m Streifen.
am 20. Juni 2013
Habe dieses Produkt gewählt, weil der Controller am Ende der beiden zusammengesteckten 5m Ketten hängt und nicht dazwischen. Und natürlich, weil der Preis günstig war.

Anbringung:
Anbringung der Strips ist sehr einfach. Der Klebestreifen hält bei mir auf glattgeschliffenen, unbehandelten Holzbalken. Der Controller ist sehr klein und dadurch unauffällig unterzubringen. Allerdings ist die Steckverbindung etwas wackelig. Ich musste von außen ein Klebeband drumwickeln, damit es überhaupt zusammenhält. Auch die korrekte Steckrichtung war nicht einfach zu ermitteln. Kann aber wohl nichts kaputt gehen.

Eigenschaften und Bedienung:
Die Mängel offenbaren sich nach der Inbetriebnahme. Man muss die Fernbedienung schon sehr genau auf den Controller richten, damit die LEDs reagieren. Die Farben entsprechen teilweise nicht den auf der Fernbedienung aufgedruckten. Gelb und Orange sind sehr grünlich. Insgesamt ist die LED-Leiste sehr hell und lässt sich für meinen Geschmack bei der Farbe weiß auch nicht weit genug herunter regeln. Die vier Programme mit Farb- und Helligkeitswechseln sind eher Spielerei für Parties, was nicht das Haupteinsatzgebiet sein sollte.

Dazu kommen Anfängerfehler. Ich habe die Strips so angebracht, dass sie parallel zum Boden etwas über Kopfhöhe strahlen und man so direkt hinein sehen kann. Das ist angesichts der Helligkeit nicht empfehlenswert. Eine Ausrichtung zum Boden wäre besser gewesen, hätte aber mehr Installationsaufwand, zusätzliche Schnitte der Strips und weiteres Verbindungsmaterial bedeutet. Die Strips lassen sich eben nicht quer biegen, sondern nur nach vorne oder hinten (wenn man sich so einen Streifen ansieht wird hoffentlich klar, was ich meine). Das muss man sich besser überlegen. Ich werde jetzt die direkte Sicht auf die LEDs durch eine Blende verhindern. Mal sehen, wieviel Licht dann noch bleibt.

Zusammengefasst: Der Controller ist sehr einfach in seiner Funktionalität die Anschlüsse etwas wackelig. Aber das Produkt tut was es soll. Für den Preis kann man wohl nicht mehr erwarten. Man sollte sich vorher überlegen, ob die eigenen Ansprüche mit diesem Produkt ausreichend abgedeckt sind. Eine "stimmungsvolle" Beleuchtung ist mit LEDs nur schwer herstellbar.
am 25. April 2014
Schlimmer gings nicht!!!!. Heute bekommen, heute ausgepackt, heute ausprobiert und mir währe fast die wohnung abgebrannt, abgesehen davon dass ich mir die finger an der empfängereinheit verbrannt hab weil diese nach ein paar minuten zu schmoren u rauchen angefangen hat, ist meine wohnung gottseidank unversehrt.fehlende komponennten sowie fehlende koppelanleitung beider streifen ( je 5 m lang) . Ich vergebe hier leider das urteil !!!!!!!!LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!!!! Am liebsten hätt ich für den artikel -5 sterne vergeben.
am 30. Juni 2013
LED's funktionieren einwandfrei, nur dier Stecker löst sich schnell vom IR-Controller.
Habe das Problem behoben indem ich einen Schrumpfschlauch über den Controller + Stecker getan habe.
Jetzt hält's.
am 12. April 2014
Habe die 10m auf 8m gekürzt und einen Schacht im Wohnzimmer gebaut.
Das erzeugte Licht ist sehr hell, lässt sich regulieren und die Farben lassen fast keine wünsche offen.

Tolles produkt für kleines Geld.

Einzigster Manko:
Die Fernbedienung ist etwas "billig" und die Reichweite des Empfängers ist "so lala".

1 beantwortete Frage anzeigen