Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Eukanuba

am 8. Juni 2013
Ich war eigentlich überrascht, wieviele Hits Giorgio Moroder hatte. Diverse Songs habe ich gekannt, habe jedoch nicht mit G. M. in Verbindung gebracht. Eine gute Nummer nach der Anderen. Es gibt auf der gesamten CD keine schlechte Nummer. Und die CD beinhaltet in Summe 51 Songs. Sehr gut gefallen mir auch die unter dem Namen George aufgenommen Lieder, die in italienischer Sprache gesungen wurden. Wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen: eine tolle Zusammenstellung der Songs von G. M. aus dem Anfangsjahren. Ich persönlich finde diese Schaffensperiode von G. M. besser, als die Ära danach, die von Funky-Musik geprägt war.
Gestört an dieser CD hat mich eigentlich nur der Titel. Was soll "Schlagermoroder" bedeuten. Ein Titel, der manche Käufer vom Erwerb dieser sensationell guten CD abhält.
am 16. Juli 2013
Insgesamt ist dieser 2 CD-Set in Ordnung,weil es einige Raritaeten enthaellt,aber leider ist der Titel "Schlagermoroder" etwas ungluecklich ausgewaehlt,weil die echten deutschen Schlager aus den 70ern fehlen.Titel wie "Marrakesch" oder "Hilf dir selbst" haetten mit Sicherheit auch noch Platz gefunden auf diesem Doppelalbum.Ich besitze zwar die beiden Original-Singles doch leider haben sie schon etwas gelitten und dadurch wuerde ich diese Lieder und noch andere von ihm gerne auf CD besitzen.Aber trotzdem o.k. und der Preis ebenfalls.Fuer alle GIORGIO MORODER-Fans nur zu empfehlen.
am 30. August 2013
Für Fans ist das eine tolle Sammlung von Songs, die teilweise vermutlich seit Jahrzehnten nicht mehr erhältlich waren.

Warum allerdings von einigen Stücken zwar die englischen und italienischen, nicht aber die deutschen Versionen enthalten sind, bleibt rätselhaft. Schließlich heißt die Compilation "SCHLAGERMoroder", da dürfen zum Beispiel "Nachts scheint die Sonne" von Michael Holm (deutsche Fassung von "Son Of My Father") oder "Arizona Man" von Mary Roos, immerhin der erste deutsche Schlager, in dem ein Synthesizer eingesetzt wurde, keinesfalls fehlen.

Wegen dieser unverzeihlichen Lücken nur drei Punkte.
am 30. April 2014
Hits und Raritäten, von Giorgio und unter Pseudonymen veröffentlichte Produktionen. Die Cd's enthalten Aufnahmen, die man auf Vinyl vergebends sucht.
am 8. August 2013
Es fehlt vom Schaffen von G. Moroder nichts auf dieser CD - ganz toll, für jede Party ein MUSS! Alles in Super-Qualität!
am 15. April 2013
Mit seiner Musik bin ich aufgewachsen und sie lebt heute noch in mir weiter. Ob Schlager oder Disco von GM seinen Kollegen/innen, einfach nur ein unvergesslicher Sound.