find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 10. Mai 2016
Der Film ist 56 Jahre alt. Ich halte ihn für einen absoluten Klassiker. Als er 1960 in die Kinos kam, kannte man diese Art von Film noch nicht. Es war eine Sensation. Psycho war Bahnbrechend. Zu der Handlung brauche ich - so glaube ich - nichts mehr sagen, sie ist allgemein bekannt. Der Alt-Meister Alfred Hitchcock führte die Regie und Anthony Perkins spielte die Hauptrolle.

Das Bild der Blu-ray ist top, es ist gut ausgeleuchtet und gestochen scharf. Mir sind keinerlei Bildmängel aufgefallen. Ich hätte nie gedacht, dass man bei einem so alten Film diese gute Qualität herausholen kann.

Der Ton rauscht ein wenig. Hier war man wahrscheinlich in der Zwickmühle. Synchronisiert man den Film neu (dann haben alle Darsteller andere Stimmen), oder lässt man die Synchronisationsstimmen aus den 60er Jahren? Man hat sich für die alten Stimmen entschieden. Ich persönlich finde es gut und kann mir schlecht vorstellen, dass Norman Bates plötzlich eine andere Stimme haben sollte. Dann lieber ein paar Abstriche bei der Tonqualität.

Die umfangreichen Extras auf der Blu-ray sind sehr interessant. Vor allem die alten Kinotrailer haben es mir angetan. Es wird auch gezeigt, wie der Film seinerzeit durch die Werbeindustrie bekannt gemacht wurde.
am 30. Mai 2017
Habe zuerst den Film gesehen und war völlig umgehauen. Sagenhaft spannend und extrem gut geschrieben habe ich gedacht. Also nach dem x-ten Mal Ansehen habe ich mir das Buch von Robert Bloch gebraucht über den amazon amrketplace gekauft.

Der Roman ist nochmal eine Stufe höher und spannender zu bewerten als der Film. Ich konnte den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt ein schönes Hörspiel von Point Whitmark "Das Feld beim Krähenhaus" welches ein bißchen mit der Psycho-Geschichte spielt. Originell gemacht und gut gesprochen bzw. umgesetzt - auch gerade musikalisch und von den Soundeffekten her.

Film 5 Sterne
Roman 6 Sterne
Hörspiel POINT WHITMARK Das Feld beim Krähenhaus "empfehlenswert"

Der zweite Psycho Film ist es auch wert geguckt zu werden. Die gesamte Box als DVD gibt es hier schon für unter 10 €.
am 18. April 2017
Psycho ist Kult!
Psycho ist ein Klassiker!
Eleganter als die heutigen blutrünstigen Filme erzeugt hitchcock nervenkitzel bis zum Bersten. Abscheuliche Szenen spielen sich nur im Kopf des Zuschauers ab.
Die Duschszene ist legendär.
am 27. Januar 2017
Dieser Film ist ein Klassiker, auf dem sehr viele anderen Horrorfilme und Filme beruhen. Die bekannte Duschszene wird jeder in mindestens einem Fernsehfilm oder in einer Serie wieder erkennen. Ein Klassiker für jeden Horror Fan.
am 14. September 2016
Der Klassiker in top Qualität, ein Haufen Bonusmaterial und 20 seitiges Booklet. Einer meiner persönlichen Lieblingsfilme sehr schön präsentiert in Form dieser Blu-Ray.
am 30. August 2016
Mein erster Hitchcock Film - es werden mehr folgen, ich bin begeistert! Vorallem auch von den grandiosen Schauspielern! Das Bild fand ich erstaunlich scharf, den Ton manchmal etwas unpassend.
am 9. Dezember 2016
Gute Unterhaltung und Gute Schauspieler, Thema sehr interresant Spannende Abendunterhaltung mit kleinen Gruseleffekten.
Obwohl schon alt,immer wieder nett anzuschauen.Wird wiederholt.
am 4. Januar 2017
wir haben den Film schon so oft gesehen und der gehört zu den Besten von Alfred Hitchcock. Man muss den unbedingt mal sehen!
am 22. Juni 2016
Ein Klassiker der alten Schule! Heute erreicht man so eine Qualität nur mehr selten! Sollte man, wen man diese Art liebt, sofort kaufen!
am 22. November 2016
Keine weiteren Kommentare zu diesem absoluten Klassiker,wer den nicht kennt hat echt keine Ahnung.
Ich möchte mich an der Diskussion über die Schnitte beteiligen: Hitch war im Dauerclinch mit der US-Zensurbehörde! Er hatte sich für diese Wichtigtuer eine eigene Taktik ausgedacht.Er legte ein paar "Köder"aus,Ein paar besonders schockierende oder explizit sexuelle Einstellungen
wurden eingefügt um sie nach harten Verhandlungen zu entfernen.Alles nur um die wirklich essentiellen Szenen durchflutschen zu lassen!
Klar,sowas kommt einem heute nachgerade Lächerlich vor,angesichts heutiger Brutalität im Film und Fernsehen,aber so war es damals.
Nachzulesen im Buch über das Making Of von Psycho.
Es ist eben doch nicht so leicht Filme mit Meisterwerken der bildenden Kunst zu vergleichen...Welches ist jetzt das Original?
Der Film ist doch am Ende so stark,den kriegen ein paar geschnittene Szenen nicht kaputt---wünschenswert wäre es allemal die komplette
Version zu sehen ganz klar!!!