Stil: iPhone 5/5S/SE|Ändern

am 14. Juni 2017
Habe diese Halterung lange und intensiv genutzt, auf dem Rennrad sowie auf dem Mountainbike. Habe die handyhülle immer dran gelassen da es ja auch Schutz bietet, falls das Telefon mal fällt etc. leider hat die Halterung auf der Rückseite Löscher, wo jeglicher Dreck etc. durchkommt und dadurch das Telefon auf der Rückseite total zerkratzt. Leider finde ich keine Informationen darüber ob dies mittlerweile gelöst wurde dennoch war der Halt super, Telefon ist niemals alleine abgegangen das zerkratze iPhone ist schon sehr ärgerlich.

Werde bei Gelegenheit noch Fotos anfügen.
am 14. August 2017
Getestet bei Wind und Wetter! Habe bei leichtem bzw. "normalem" Regen das Handy auf der Halterung gelassen und es blieb trocken (mit der Refenhülle drüber).
Tippen geht trotz der Regenhülle (man muss aber langsamer und aufmerksamer sein), Fingerprint natürlich nicht, es muss halt der Code eingegeben werden, stört mich aber nicht sonderlich.
Bei heftigem Dauerregen war mir mein iPhone dann doch zu schade und ich habe es in den Rucksack gepackt, laut Beschreibung nicht nötig aber wie gesagt es war mir zu riskant.
Montage und handling superleicht, es sitzt bombenfest.
am 2. August 2017
für die Montage eines iPhone am Rad. Habe mittlerweile zwei davon, eines an einem Moutainbike. Das Handling ist super einfach, der Clickverschluß ist über mehrere Tausend Kilometer nicht ausgeleiert und das Telefon noch nie abgeschmiert. Wenn es jetzt von Quadlock noch eine intergrative Lösung mit Akku gäbe.......
am 25. Juni 2017
Gutes Produkt. Den hohen Preis wert wenn man es oftmals benutzt. Bei anderen Systemen hatte ich oft das Problem dass Sie entweder zu friedlich waren oder zu hoch waren und man deshalb davon gestört wurde beim Radfahren
am 25. Juli 2013
Einfache Montage
Hülle ist an den Seiten weich und ab der Rückseite fest
Kann auch als Bumper genutzt werden, umschließt das I-Phpne sicher
Regenhaube ist auch einfach aufzuziehen!
Einklinken,losfahren! So sollte es sein!
Sehr zu empfehlen!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2015
Nach vielen getesteten Halterungen ist dies die einzig wahre - zwar nicht günstig, aber absolut schick und einfach zu bedienen - aber das wichtigste: sie hält bombenfest!
am 4. August 2017
Lässt sich ganz leicht montieren und hält super. Bin sehr zufrieden! Hat zudem einen Poncho der das Smartphone vor Regen schützt.
am 3. Dezember 2015
Super Verarbeitung. Quod Loch sitzt am Vorbau bombenfest, nachdem ich beiden Gummiringe genommen habe -> voll MTB-tauglich. Der etwas höhere Preis lohnt sich!
am 26. April 2016
Ich habe ein iPhone 6s Plus. Da werden die Möglichkeiten einer Vernünftigen Halterung am Bike schon recht dünn. Die Quad-Lock Hülle liegt genauso gut in der Hand wie die original Apple Hülle. Du Hülle und die Halterung am Fahrrad machen einen sehr hochwertigen und äußerst robusten Eindruck. Wenn man vom völlig überteuerten Preis mal absieht wären Hülle und Halterung 5 Sterne Wert!

ABER: Der Poncho ist absolut unbenutzbar! Wenn man ihn dann irgendwie über's Handy gequetscht hat funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Ich kann die Fummelei ja nicht jedes Mal machen wenn ich das Handy mit Code entsperren muss! (Fingerabdruck-Scanner geht natürlich unter dem Poncho nicht, das war mit auch schon vorher klar und wäre kein Grund zum Meckern gewesen). Schade. Eine wasserdichte Hülle mit Touchscreen Bedienung haben schon deutlich billigere Produkte geschafft!
am 2. September 2015
Insgesamt nicht ganz günstig, aber wenn man sein 600€+ Smartphone dranschnallt sollte der Preis im Vergleich eher kein Argument sein.

Kommt mit jeweils zwei Gummiringen und Kabelbindern. Ich habe beides verwendet, vielleicht soll man das auch so machen. Das Handbuch habe ich wie jeder gestandene Mann nicht gelesen. Gummiringe sind dafür da, dass es gut am Metall hält und nicht rutscht und die Kabelbinder um das ganze noch etwas fester zu ziehen.

Hält jedenfalls richtig gut, bin mit meinem Cyclocross-Rad (Quasi-Rennrad, also keine Federung, dafür mit etwas breiteren Reifen+ordentlichem Profil) schon so manchen Kiesweg und Querfeldein gefahren. Mit dem Quad-Lock hält das Smartphone.
Bin sehr zufrieden.