Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Plattform: Nintendo Wii U|Version: Standard|Ändern

am 27. Dezember 2013
Asassin’s Creed Black Flag ist das erste Spiel dieser Serie, das ich gespielt habe. Nachdem ich die Story nun durchgespielt habe, hinterlässt es bei mir ein durch und durch positives Spielerlebnis.

Dazu trägt zum Beispiel die riesengroße Spielwelt in grandioser Grafik bei. Dabei wird die Umgebung nicht immer gleich dargestellt, sondern sie wechselt dank unterschiedlicher Tageszeiten und Wetterlagen. Die Story finde ich ebenfalls gut, denn die „Indiana Jones“-Elemente haben genau meinen Geschmack getroffen, um mich bis zum Ende neugierig zu halten.

Die Seekämpfe waren für mich neu und haben Spaß gebracht. Sie sind sehr herausfordernd, vor allem wenn man nicht so viel Wert auf den Ausbau seines Schiffes legt. Aber das ist alles machbar und auch in der Story soweit berücksichtigt, dass man trotzdem nicht hängen bleibt. Außerdem gibt es immer unterschiedliche Strategien, die zum Ziel führen.

Auf dem Gamepad wird immer die aktuelle Karte angezeigt (zoombar über Touchscreen) - eine Funktion, die ich nicht missen möchte und gerade beim Navigieren auf See sehr nützlich ist.

Bei den Auseinandersetzungen als Spielfigur wurde leider versucht, die fehlende Spieltiefe in den Kämpfen durch übertriebene Gewaltdarstellung zu kompensieren. Schade, denn sonst hätte ich Asassin’s Creed Black Flag auch sehr gerne meinem Sohn empfohlen. Diese und andere kleine Schwachstellen werden durch die ausgezeichnete Inszenierung und die groß-artige Spielwelt aber mehr als wettgemacht.
am 15. Februar 2015
So, dies ist mein erstes Spiel aus der Reihe, weswegen ich nicht wirklich vergleiche, zu früheren Titeln machen kann.
Assassins Creed IV Black flag ist ein Meisterwerk!
Eine unglaublich Schöne Gegend und ein super feeling als Pirat in der Karibik sein Unwesen zu treiben. Städte wie Havana, versetzen einen in die Historische Kulisse hinein, als wäre man selbst im 17 Jahrhundert dort gewesen. Für Abwechslung ist gesorgt Lagerhäuser plündern, Piraten retten, Assasinen Aufträge erfüllen, Mit der Jackdaw spanische und englische Schiffe versenken und entern oder Forts erobern. Natürlich ist auch die Story sehr gut geworden. Jedoch muss man dazu sagen das diese auf die vorherigen Teile aufbaut. Wer also keine Lust hat nachzulesen oder frühere Teile zu spielen, wird die Story für unrealistisch und übertrieben halten.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für alle die gerne strategisch vorgehen oder auch für Geschichts-freaks wie mich ^-^
am 15. April 2014
... trotzdem fehlte mir während der Spielzeit trotzdem ein bestimmtes Assassin's Creed-Feeling, was bei mir bei fast allen anderen Teilen (außer ACR und AC3) vorhanden war. Story-mäßig geht es vom 3. Teil zwei Generationen zurück, trotzdem gefällt mir das Spiel von der Story her gut. Für Fans der Serie und auch für Neueinsteiger ist das Spiel daher gut geeignet. Macht Spaß, es gibt ein paar neue Fähigkeiten/Waffen usw.
Klare Kaufempfehlung, VORALLEM: FÜR WII U KOSTET DAS SPIEL MOMENTAN 23,99€, ZUSCHLAGEN! LOHNT SICH! (Ich dachte 38,50€ wären ein Schnäppchen, hab sofort zugeschlagen, 1 Tag später: 23,99€... sowas ist ärgerlich!)
am 2. März 2014
Mehr als 87 Spielzeit habe ich schon in dieses Spiel investiert und bin noch immer nicht bei 100% (93% hab ich aber schon :) )..

Das Spiel lässt einen sehr viel Freiraum... wenn man erstmal sein eigenes Schiff hat kann man bis auf wenige Ausnahmen (zu Beginn kann man noch nicht ganz frei rumfahren) im Prinzip machen was man will... der Geschichte folgen, Schiffe kapern (aber Vorsicht, es wird zurück geschossen... nicht gleich mit dem größten anlegen :) ), Inseln erkunden (Schätze, Geheimnisse und Co. finden), Wale und Haie jagen,... .
Daneben gibt es auch noch viele Erfolge, die man nebenher noch machen meistern kann (und das sind einige).

Sobald die Hauptmission erfüllt und der Abspann vorbei ist (den man sich auf alle Fälle ansehen sollte, da man noch was über die Zukunft erfährt) kann man dann weiterhin die Meere erkunden, um noch nicht erkundete Inseln, Herausforderungen und Co. zu finden bzw. zu bewältigen und zu guter letzt gibt es auch noch im Optionsmenü eine Fortschrittsanzeige in der man genau sieht wo es noch was zu erledigen gibt... seis jetzt eine der vergangenen Missionen in denen man nicht alle Bonusziele erreicht hat... in fast jeder Mission der Hauptgeschichte gibt es mind. zwei Zusatzziele zu erreichen und da ist dann schon auch Können gefragt bzw. nachlesen, wie man bestimmte Aktionen durchführt (was in den Optionen nachzulesen ist... wusste bis gerade eben nicht, wie man einen Gegner entwaffnet :) ) .
am 30. Dezember 2014
Ich versuche mich kurz zu fassen:

Die Serie rund um Assassinen und Templer geistert nun seit mittlerweile 2007 über die Konsolen und den PC.
Bisher habe ich die Teile auf der PS3 gespielt, daher ist dies das erste Wii U Spiel der Serie für mich.

Mir persönlich gefällt die Grafik sehr gut, obwohl es auf der PS4 ganz klar besser aussieht.
Hier etwas Kantenflimmern, da ein paar matschige Texturen und längere Ladezeiten als auf Sonys Next Gen Schlachtschiff (Achtung Wortwitz).
Sei es darum. Der Spielfluss ist letztlich nicht anders und läuft weitgehend flüssig.

Es ist und bleibt Assassins Creed. Punkt! Schluss! Aus!
Das ist beileibe nicht schlecht.
Dieser Teil ist mein persönlicher Favorit, da mir das karibische Setting sehr gut gefällt.
Dennoch finde ich, dass sich recht schnell der Ablauf wiederholt.

Aussichtspunkte, Schatzkisten, Attentate, etc. Alles beim Alten, alles wie immer.

Dennoch macht es Spaß, zumal es sehr entspannt ist, einen niedrigen Schwierigkeitsgrad hat und sich somit angenehm spielt.
Von mir eine klare Empfehlung, allerdings könnte ich persönlich nie mehrere Teile dieser Serie in einem Jahr spielen. Dafür wiederholt sich alles zu stark.
am 1. September 2014
Ich mache es kurz. Black Flag ist meiner Meinung nach neben Assasins Creed 2 (sowie beiden Addons) der beste Teil der Reihe.
Die Grafik ist wirklich sehr gut. Performance Probleme habe ich auch noch nicht feststellen können.
Das Piraten-Setting gefällt mir sehr sehr gut.
Hervorzuheben sind insbesondere die Toll inszenierten Seeschlachten.
Ich habe bislang ca. 5 Std gespielt und bin wirklich begeistert.
Wer einer WII U hat sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall anschauen.
Schade dass der Nachfolger nicht für die WII U erscheint.
am 13. März 2015
Lieferung war sehr schnell da und auch sehr gut Verpackt.
da ich schon AC3 gespielt hatte wollte ich nun wissen wie AC4 so ist.
Muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, obwohl die Menüführung neu ist und das Kamera Handling andersrum sein mag, bin ich total begeistert davon.Das spiel ist sehr gut gelungen!
am 3. April 2016
Habe das Spiele nun komplett durch und es hat bis zur letzten Minute Spaß gemacht! Rein grafisch holt es alles aus der WiiU raus und dies lässt sich auch sehen. Seien es die Unterschiede in den Städten oder die Details in den Regenwäldern - es macht Spaß durch die Welt zu rennen (und zu segeln) und die vielen kleinen Inseln zu erkunden und sich als Assassine zu fühlen. ;)
Der Hauptcharakter ist sympatisch und interessant und ist in eine sehr tolle Story eingebunden. Kleines Manko an dieser ist die eher dürftig ausgefallene Geschichte in der "Gegenwart" aber dies kann man relativ gut verkraften. Das Kampfsystem ist einfach gehalten, sodass auch Neulinge der Reihe auf jeden Fall damit klar kommen werden, macht aber trotzdem Spaß. Auch sehr gut fand ich die Upgrade-Funktionen mit der man, durch erbeutete Materialien, sein Schiff aufrüsten oder, durch erjagte Tiere, seine Ausrüstung verbessern kann.
Das Game-Pad wird gut mit eingebunden. Man hat dort beispielsweis eine große Ausführung der Karte drauf und kann, wenn man will, auch nur darauf spielen falls der Fernseher besetzt ist.
Auch der Soundtrack und die Synchronisierung der Charaktere ist meiner Meinung nach sehr gelungen und erzeugen eine spannungsvolle Atmosphäre.
Ich kann dieses Spiel also allen empfehlen, denen die die AC-Reihe schon kennen und auch denen für die dieses Spiel das erste ist.
Viel Spaß!
am 25. Februar 2015
super schnelle Lieferung, tolles Spiel, man hat die Option Blut sichtbar oder nicht,
sehr gute Grafik, ab und zu flimmern , aber das mach das Spiel wieder weg ;),
tolle Spielhandlungen mit Aufgaben (innerhalb von drei tagen durchgespielt,aber immer wieder neue Spielmöglichkeiten )
TOP Spiel
am 30. Juli 2016
Assassins Creed IV: Black Flag ist wirklich das beste Spiel der Reihe. Wenn erst einmal dieses Piratenfeeling aufkommt, fällt es einem sehr schwer, mit dem Spiel mal wieder aufzuhören.
Außerdem ist es sehr einsteigerfreundlich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken