The Collection Box
Format: Audio CD|Ändern

am 6. September 2013
Zu erst einmal möchte ich sagen, dass ich mir seit längerer Zeit alle bisherigen Alben von KoL anschaffen wollte. Nach langer Überlegung ob Einzel CD kauf oder ITunes bin ich auf diese Box gestoßen.

Zur Verpackung:

Die Box selbst besteht aus dickerer Pappe die sich sehr wertig anfühlt und sich durch den sehr schönen Aufdruck auch gut in einem Regal als Blickfang eignet.
Die Alben an sich (5 + DVD) sind ausreichend gut in Pappschiebern mit Cover und Titellegende untergebracht. Auch positiv zu bemerken ist, dass bei dieser Box in jedem Album das Original Booklet vorhanden ist was bei manch anderen Boxen nicht der fall ist.

Zum Inhalt:

Nunja, die Musik spricht für sich weshalb ich an dieser Stelle nur kurz darauf eingehen möchte, da viele die sich diese Box ansehen ihre Musik mag. Aber für diejenigen die nur Lieder wie Sex on Fire, Manhattan oder Use Somebody aus dem Radio kennen, werden diese Box mögen da der Stil von KoL sehr eigen und in allen Liedern unverkennbar ist.
Die DVD ist ein Livekonzert (vollen länge ca. 100 Minuten) aus der O2 in London und wer diese Band bereits Live gesehen hat wird sie lieben. Der Ton ist sehr zu meinem Vergnügen auch in 5.1 Dolby Digital vorhanden was den Genuss noch steigert.

Alles in allem gebe ich dieser Box volle 5 Sterne, die Verpackung und das Design überzeugen und der Inhalt mit Live DVD zu diesem Preis ist einfach unschlagbar. Wer die Musik von KoL mag sollte hier definitiv zugreifen.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Januar 2018
Die Collection wurde umgehend geliefert. Die CD's/DVD befinden sich in einer stabilen Pappschachtel. Bei der DVD ist das Konzert in London nicht gut abgemischt. Wenn ich die Songs nicht kennen würde, hätte ich teilweise Probleme, sie zu erkennen. Bei der einen oder anderen CD gibt es beim Abspielen (CD-Player im Auto/CD-Player Anlage) manchmals Aussetzer, d. h. es ist eine Sekunde nichts zu hören oder an der einen Stelle spielt die CD nicht weiter. Allerdings bei der gesamten Collection an ca. 5-6 Stellen. Das stört schon. Für den günstigen Preis nehme ich das hin.
am 28. Oktober 2015
Über Musik lässt sich bekanntlich streiten.
Für mein Empfinden der perfekte Kauf.
Jedes Album für sich ist einfach super.
Kaufempfehlung
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Oktober 2016
pünktlich, zuverlässig und super produkt. entspricht genau der beschreibung uns verspricht nicht zu viel. deshalb gibt es von mir 5 sterne
super band, super album und alle in einem. was will man mehr ?
am 20. Mai 2017
Klasse Sammlung , man merkt sehr die Entwicklung die die Band durchlaufen ist . Auch auf den Alten ,Schülerbandartigen , Werken sind durchaus Ohrwürmer mit dabei.
am 28. Juni 2017
Mega gute Auswahl fast alle guten Lieder drauf umfangreicher gehts kaum 😎 auf jeden Fall nicht nur Fans der Band zu empfehlen.
am 7. Januar 2016
Ich höre sie rauf und runter und bekomme trotzdem nicht genug. Kann ich also weiterempfehlen, auch wenn ich richtige CD-Hüllen schöner finde als die Papphüllen.
am 19. September 2013
Bin einfach begeistert, von dieser Box, Alle Alben, zu diesem Preis und vor allem in dieser Aufnahmequalität!
Echt genial! TOP!
am 16. August 2013
Alle CDs in einer Box - ich habe sie immer dabei, man weiß ja nie! Alle CDs sind super gut und das Konzert in der O2 Arena muss man auch mal gesehen haben. Klasse! Absolut zu empfehlen!
am 20. August 2013
Tolle Fanbox! Und absolut spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis!!! Perfekt für's Auto, weil man nicht so viele CD-Boxen verstauen muss! Und die DVD mit dem Live-Konzert ist auch eine tolle Sache!

Only by the Night
Walls