Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 23. Februar 2015
Meine Frau macht sich gern auf dem Sofa vor dem TV die Fingernägel und benötigte daher etwas schnell erreichbaren und unscheinbaren Stauraum. Da unser Platz in Nähe des Sofas begrenzt ist und wir ein weißes Kunstledersofa haben, erschien mir dieser Hocker geeignet. Gesagt getan, bestellt und ich hab mir gedacht, was soll bei dem Preis schon schief gehen.

Das Teil wurde zusammengefaltet und gut verpackt geliefert. Ist auch nicht schwer. Auspacken, Aufstellen , glücklich sein - alles in 5 Minuten.
Der Hocker ist erstaunlich gut verarbeitet und er stinkt nicht!!! Das ist bei günstigen Kunstlederprodukten oft ein großes Manko - nicht aber hier.

Ich bin 1,90 und wiege 90 kg. Der Hocker trägt mich auch hohl ganz locker. Er fügt sich hervorragend in die Wohnlandschaft ein und sieht alles andere als billig aus. Das Nagelzeug passt auch hinein. Meine Frau ist glücklich, dann bin ich es auch ;-)

Und weil das Teil so geil ist und wir rechts zwischen Wand und Sofa noch 40 cm Luft haben, wurde der Songmics 76x38x38 gleich mitbestellt. Den werde ich separat bewerten. Der ist genau so klasse und sieht sogar noch besser aus.

Fazit: Wer eine günstige Beistelllösung fürs Sofa sucht, auf dem bei Partys zur Not auch noch ein Gast drauf sitzen kann (nicht turnen nur sitzen bitte) und dem eine saubere Verarbeitung wichtig ist, der kann hier getrost zugreifen :-)
am 3. September 2017
Vorab zur Lieferung; die war mehr als schnell und der Sitzhocker war kompakt verpackt. Es war ein kleiner Kampf, ihn aus der Verpackung zu schälen. Die war nämlich genauso stabil wie der Sitzhocker selbst..hehe. Dann kam der Augenblick, ausgepackt, angefasst und *boah* gedacht. Er fühlt sich weich und fluffig an, ist sofort einsatzbereit und stinkt nur minimal nach Plastik, weniger als befürchtet. Das Sitzgefühl ist sehr gut, keine Angst mit dem Hocker zusammenzubrechen. Diesen Sitzhocker kann ich nur empfehlen!
am 24. August 2017
Ein richtig toller Hocker ... die Lieferung war schnell, der Preis völlig in Ordnung.... Hock3r auspacken, auffalten, Boden rein, Deckel drauf und fertig... habe ihn schon seit ein paar Jahren... er dient eher als Auffangstation für meine Klamotten, falls aber doch mal einiges mehr an Besuch kommt wird er auch benutzt er ist echt klasse... super finde ich auch das man in ihm die Möglichkeit hat Dinge zu verstauen.. in vielerlei Dinge sehr praktisch... nur zu empfehlen
am 14. November 2013
Ich habe diesen Hocker afugrund des günstigen Preises einfach mal auf Probe bestellt, da ich im Wohnzimmer etwas handliches und gleichzeitig unauffälliges zum "Draufstellen" brauchte.

Ich kann bestätigen, dass der Hocker einen gewissen chemischen Duft verströmt, daher war auch für mich ein Lüften unumgänglich.

Nach dem Lüften bin ich aber mehr als zufrieden, der Hocker sieht vernünftig aus und ist erstaunlich stabil. Für den geringen Preis eine klare Kaufempfehlung!
am 27. Februar 2014
Hätte 5 Sterne gegeben, aber das Teil "riecht" leider sehr stark nach Lösungsmittel und man muss es zuerst einige Tage auslüften lassen. Schmutzig ist es auch angekommen, aber man kann es ja abwischen.
Es ist sehr schön verarbeitet und man kann auch ohne Probleme darauf sitzen.
am 11. April 2017
Schade. Optisch machte der Hocker einen guten Eindruck, aber der Geruch, den er verströmte, war nicht auszuhalten.

Dass verpackte Artikel, insbesondere nach längerem Lagern und/oder Transport, regelmäßig zu Beginn unangenehm riechen, kennt man. Oft stammt dieser Geruch von der Umverpackung sowie dem mangelnden Luftaustausch und verfliegt recht schnell. Manchmal hat man leider auch strengere Gerüche von versprühten Giften, die textile Materialien während Lagerung und Transport schützen sollen. Nicht immer entsprechen die eingesetzten Gifte den deutschen oder europäischen Vorgaben. Ja, all das weiss ich und nehme es in der Regel hin - ich bin halt kein moderner Super-Öko, sondern lüfte die Sachen vor Gebrauch...

Dieser Hocker aber roch richtig giftig, agressiv ätzend, so dass ich sofort Übelkeit und Kopfschmerzen verspürte. Auch nach einigen Stunden lüften der offenen Einzelteile im Garten konnte ich daran keine Besserung ausmachen. Und die beigefügte Beschreibung letztlich verfestigte meinen Entschluss, den Hocker zu retournieren. Denn laut dieser Beschreibung sollte es sich beim anfänglichen Geruch nur um den "schadstofffreien Eigengeruch" des Produkts handeln, der sich in der Verpackung angestaut und konzentriert habe. Also sollte dieser beißende, Übelkeit erregende Geruch nur eine konzentriertere Version dessen sein, was der Artikel wohl noch bis ultimo als Eigengeruch ausdünsten würde. Nein danke !

Retoure und Erstattung verliefen schnell und reibungslos. Dem Service, der also allein den zusätzlichen Stern verdient hat, ist also kein Vorwurf zu machen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. August 2017
Ich bin für den günstigen Preis von ca. 15 Euro wirklich positiv überrascht von diesem Hocker. Er ist sehr stabil und damit auch gut zum Sitzen geeignet. Er ist mit 3 Handgriffen in wenigen Sekunden zusammengebaut und sieht wirklich schick aus. Ein Stern Abzug gibt es wegen kleiner Verabeitungsmängel (Wellen im Kunstleder) die aber nur bei sehr genauem Hinschauen auffallen. Würde ich definitiv wieder kaufen.
am 13. Dezember 2017
Ich habe einen Hocker für meine Tochter gesucht,Da schon 2 Schminktisch Stühle den Geist aufgegeben hatten.
Der Hocker hat ein super Preis - Leistungs Verhältnis,und meine 14 jährige Tochter hat ihn in ca. 3 Minuten
auf gebaut.Man kann den Deckel abnehmen und so bietet er noch Stauraum.
Die Farbe kann man auch auswählen.Bin echt zufrieden mit dem Teil.
am 25. Mai 2017
ich habe mir 2 von diesen Hockern bestellt. Sie sind wirklich richtig schön weiss und sind sehr gut verarbeitet. Sehen prima aus.
Ein Punkt Abzug, da der Hocker innen etwas stark riecht. Das ist aber bei Kunstleder fast immer so. Ich habe jetzt etwas Febreze reingesprüht und einen Tag lüften lassen. Jetzt ist es wirklich für mich prima und riecht auch nicht mehr als meine anderen Hocker aus dem Kaufhaus.
am 12. November 2014
Ich kann den Hocker vollstens empfehlen!

Er ist wirklich enorm stabil (sodass man wirklich nicht erahnen kann, dass er faltbar ist!). Der Stauraum ist top, und zumindest in den ersten 1-2 Monaten nach Benutzen ist kein Anschein von Verschleiß zu sehen. Ich benutze 2 davon als Fußhocker an der Couch, die Polsterung ist dabei auch angemessen. Weich genug, aber immernoch so fest, dass man auch problemlos mal einen Teller abstellen kann usw. Flaschen/Gläser sind wohl grenzwertig, aber haben es auch schon mitgemacht.

Ich würde ja sagen, zu dem Preis kann man nichts falsch machen, aber dann könnte man denken, dass man für mehr Geld möglicherweise etwas besseres bekommen kann. Ich wüsste aber wirklich nichts zu verbessern! Seit langem meine beste "Investition".

Von dem Geruch, von dem hier einige berichten, habe ich auch nichts mitbekommen. Mag sein, dass er ein kleines bisschen riecht, aber genauso riecht ein neues Kabel, etc, alles! Wirklich kein Hinderungsgrund.

Also kaufen! Tatsächlich habe ich mich gerade extra bei Amazon eingeloggt, um diese Rezension zu schreiben, weil ich mich wieder mal über die Hocker gefreut habe. :P