Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Der Ohrensessel war für den Götter-Gatten bestimmt. Jener verteidigt seinen Sitz-Anspruch tapfer, denn unser Kater Kasimir ist wohl der Ansicht, der bequeme Sessel wäre für ihn gedacht gewesen...
(Wann immer der Sessel frei ist, wird er vom Kater in Beschlag genommen.... Beweisfotos anbei :-)

Dass es kein echtes Leder ist, war uns vor dem Kauf bewusst. Die Produktbeschreibung/ -Bezeichnung ist trotzdem noch irreführend. Dies auch der Grund für den Stern Abzug.

Qualität und Verarbeitung lassen keinen Anlass zur Beschwerde.

Das Material wirkt aus kurzer Entfernung noch immer täuschend (shabby) wie etwas älteres, schon brüchiges Leder.

Die Oberfläche lässt sich prima absaugen (Tierhaare verheddern sich kaum darin!), aber auch feucht abwischen ist gut möglich (falls mal ein Unglück mit Essensresten oder Flüssigkeit passieren sollte).

Wenn man dann noch ein renitentes, eigenwilliges Haustier hat, das den schönen Platz darauf für sich beansprucht, ist das Material geradezu ideal, weil häufige Reinigung unerlässlich.

Aber auch der Herr im Haus nimmt winters wie sommers gerne darauf Platz, gerne mit ausgestreckten Beinen, denn der Hocker ist nicht nur schmückendes, sondern tatsächlich bequem.

Die Polsterung tendiert in Richtung stabil und hart, ohne unbequem zu wirken. Übriges auch noch nach einem Jahr!

Lieferung verlief unproblematisch. Eine Spedition hatte sich zu diesem Zweck telefonisch angekündigt.
Der Sessel wird zusammengebaut geliefert. Man muss nichts selbst schrauben oder montieren.

Seit einem Jahr suche ich nach einer neuen Couch-Ecke mit vergleichbarem Kunstleder-Material. Bisher vergeblich.

****
PS. Sollte die Bewertung gefallen oder geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob solche Erfahrungen/ Berichte nützlich sind. Dankeschön! ;-)
review image review image review image
am 8. Januar 2016
seit über einem Jahr wird dieser formschöne, schicke Sessel nun schon genutzt, und er sieht immer noch aus wie neu. Anfangs dachte ich, das Material könne leicht speckig werden oder wirken, aber nichts von alledem, die Qualität ist hervorragend und absolut empfehlenswert. Auch für große Menschen, die sich wie ich den 1,90 nähern, ist der Sessel sehr bequem. Ich möchte ihn gar nicht mehr missen. Weiter wirkt der Sessel auf den ersten Blick etwas altbacken, das ist er aber keineswegs, denn auch die Form ist gut designed.
Auch die Lieferung war einwandfrei, wenig Verpackung aber dennoch alles gut geschützt, und mit acht Handgriffen waren die stabilen Füße montiert, die ich - da er anfangs auf Laminatboden stand - zusätzlich mit Filzgleitern versehen hatte.
Preis-Leistungsverhältnis stimmen hier hundertprozentig überein.
review image review image review image
am 17. Februar 2015
Wir haben dieses Sessel vorrangig für meinen Mann gekauft. Er arbeitet von zu Hause aus und sitzt gerne auf dem Sessel mit dem Laptop. Bisher ist er sehr zufrieden mit der Wahl. Der Sessel ist nicht super weich, sondern schon fester, deswegen bevorzuge ich nach wie vor unsere couch. Also wer einen Sessel sucht in dem man weich einsinken kann, sollte besser einen anderen wählen. Für alle die einen robusten Sessel suchen auf dem man gut und lange sitzen kann, ist hier richtig.

Wegen dem Geruch kann ich nur sagen, es war nicht schlimmer als bei anderen neuen Möbel auch und ich habe eigentlich ne sehr empfindliche Nase, was so was angeht. Also nach paar Stunden roch man nichts mehr von der Chemie. Fenster etwas auf und gut ist ;)

Wir haben ihn nun seit ca 3 Monaten im Einsatz und die meisten Gäste bewundern das gute Stück. Er sieht sehr gut aus und man würde nicht denken das wir nur 199 Euro dafür gezahlt haben (Blitzangebot).

Wir würden ihn jedenfalls immer wieder kaufen und hoffen das er uns noch treue Dienste leistet.
am 1. November 2013
Ja, bequem. Ja, auch durchaus optisch ansprechend. Aber in der Angabe und Hauptzeile von Antikleder zu sprechen und das unten dann komplett zu revidieren ist absolut daneben. Microvelours ist so ziemlich das Gegenteil von Leder. Auch hier wird das wieder deutlich: ein absoluter Staubfänger durch das Material und durch die samtartige Oberfläche auch schnell schmalzig im Look. Und Abnutzungserscheinungen sind schnell da. Immerhin hat der Sessel dann den Antikcharme. Von Leder aber kann nie die Rede sein. Bei dem Preis auch nicht zu erwarten. Aber warum dann so anpreisen?
33 Kommentare| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2014
Ich habe den Sessel als Geschenk für meinen Freund gekauft. Seitdem er ihn hat, verlässt er ihn fast gar nicht mehr, da er so gemütlich ist.
Als der Sessel geliefert wurde, hat er sehr chemisch gerochen. Der Geruch hat sich aber nach ein 1-2 Tagen (inkl. Lüften) schnell verzogen. Daher trotzem 5 Sterne, da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.
am 24. Februar 2014
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Sessel. Darin kann ich entspannen und relaxen, zum einen aber auch sehr gut lesen und konzentrieren. Seine Polsterung kommt meiner Statur (1,90) sehr entgegen, sodass ich das Gefühl habe das Rücken und Schulter auf Wolke sieben schweben. Außerdem empfinde ich die Kopfstützen als sehr angenehm. Die Polsterung war für mich am Anfang etwas "Steif", jedoch ist er nun nach knapp 6 Monaten eingesessen.
Die Lieferung war top und die Spedition war sehr freundlich UND pünktlich. Er macht optisch echt was her und bin sehr zufrieden mit dem Sessel.
am 12. April 2015
Der Sessel ist hochwertig verarbeitet, der Bezug lässt sich im Haushalt mit Tierhaaren superleicht reinigen. Bequem, schick...Erfülllt meine Erwartungen voll. Die Lieferung war extrem schnell und sowas von serviceorientiert gut, da der Sessel ums Haus getragen und über die Balkontüren ins Haus getragen werden musste. Vorher gab es noch einen Anruf, um sich anzukündigen. Besser geht nicht.
am 14. Oktober 2014
Der Sessel ist der Hammer. Es sitzt sich prima. Man kann sich auch so richtig schön fletzen. Selbst der Hocker kann zum vorübergehenden Sitzen z. B. bei Feiern prima genutzt werden. Ich bin einfach nur zufrieden. Die Lieferung klappte prima. Und gut verpackt war auch alles. Vielen Dank.
am 16. Januar 2015
Wir haben das Teil seit 4 Tagen und es ist sooo geil !!
Den, in einigen Beurteilungen beschriebenen, Geruch konnten wir nicht feststellen, man sitzt richtig kuschelig vor dem Kamin und es scheint stabil zu sein. Die Optik ist klasse, kein Unterschied zu den Bildern.
Einziger Nachteil....ich hatte das Teil eigentlich für mich als Lesesessel bestellt......nun sitzt die Chefin immer drin.......
am 9. Dezember 2013
Alles Positive was die Vorredner geschrieben haben stimmt. Der Sessel ist massiv, urgemütlich, zeitlos und sehr schön. Auch der Bezugsstoff ist wertig und angenehm. Man kann richtig froh sein, dass kein Tier dafür sterben musste. Die Überschrift sollte jedoch angepasst werden, denn es ist nun mal kein Leder.

Das große Aber:

Der Sessel stinkt bestialisch nach Chemie. Deren Einsatz war wohl nötig, um den besonderen Antik-Look zu erzeugen?! Es wäre schön gewesen, wenn ein Vorrezensent darauf hin gewiesen hätte. Ich habe den Sessel zunächst in mein Wohn-Schlaf-Ess-Zimmer gestellt und musste ihn nach einer Nacht wieder entfernen. Die Augen tränten, die Nase brannte. Es war nicht zum Aushalten. Jetzt steht er in meiner Abstellkammer zum Ausgasen. Sollte der Ausgasungsprozess bis zum Heilig Abend weitgehend abgeschlossen sein, bleibt es bei den 4 Sternen, ansonsten wird eine 1 Sterne Bewertung daraus. So wie er jetzt stinkt, kann man ihn in geschlossenen Räumen nicht verwenden. Heilig Abend wollte ich ihn meiner Mutter schenken. Ich befürchte das Schlimmste...

Ich habe bereits einen baugleichen Sessel mit beigem Mikrofaserbezug und bin seit knapp 10 Jahren sehr zufrieden damit. Abgesehen vom Bezug ist er immer noch wie neu. Wobei sich auch der Bezug als Abriebfest erwiesen hat. Er ist halt sehr fleckempfindlich und sieht nicht mehr so schön aus. Er hat von Anfang an, NICHT gestunken. Aufgrund der guten Vorerfahrung war ich richtig froh, für wenig Geld ein baugleiches Model gefunden zu haben.

Bei der Montage des neuen Sessels gab es Probleme mit einem verkannteten Gewinde. So ließ sich ein Fuß nur mit großer Mühe anschrauben. Mit einem Schraubenzieher konnte das Gewinde / die Mutter gerichtet werden, und dann ließ sich der Fuß anschrauben.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, was man gegen den Gestank unternehmen kann, ohne den Bezug dabei zu ruinieren, so nutze er bitte die Kommentarfunktion!

Ergänzendes:

Nach knapp einem halben Jahr kann ich verkünden, dass der Lösemittelgestank recht schnell verflogen ist. Leider gasen die Lösemittel nur bei Zimmertemperatur aus, so dass es nichts gebracht hätte, ihn im Winter auf den Balkon raus zu stellen. Das Problem war wohl nicht der Bezug. Ich vermute man hat den Sessel nach der Produktion zu früh hermetisch verpackt, so dass die Lösemittel dort nicht mehr entweichen konnten. Wir haben sie nun mit unseren Körpern abgebaut.

Davon ab, ein toller Sessel!

Er ist nicht zu hart, wie einige schreiben, sondern straff gepolstert und gefedert. Ich wünschte mir, alle Sessel wären so und blieben es!
Die Rückenlehne ist ausreichend hoch. Bei einer Körpergröße von 1,83m wird der Kopf voll abgestützt. Wenn da ein 1,67m "Riese" schreibt, er könne seinen Kopf nur an die Wand dahinter lehnen, möge er noch einmal den Lieferumfang prüfen. Möglicherweise hat man die Rückenlehne gar nicht mitgeliefert?! Oder der Liebe Gott hat ihm die Füße direkt an den Allerwertesten montiert, so dass sich die 167cm auf die obere Hälfte verteilen.