am 13. Juni 2014
Ein wirklich brauchbares Werk. Endlich ein Buch mit einem guten Aufbau und Übungen, die auch für Anfänger geeignet sind. Man muss nicht viel Ausrüstung haben und es werden die Übungen genau erklärt. Echt toll! Auch die Tipps zur Komposition werden hervorragend erläutert. Kann ich nur weiter empfehlen. Aber gleich ein Stativ mitbestellen, das wird immer gebraucht :-)
am 10. Dezember 2013
Sehr lehrreich,aber wenn man die anderen Bücher der Reihe auch gelesen hat,ist es schon etwas nervig ständig die Wiederholungen zum Autor zu lesen.Wenn das in dieser bücherreihe so weitergeht,bleibt nicht mehr viel Platz für neues.Trotz allen sehr zu empfehlen,da leicht erklärt und somit gut verständlich für Leute die neu bei dem Hobby Fotografie sind.
am 30. Juli 2013
aktuell bin ich dabei, meine DSLR besser kennenzulernen. Dabei hilft mir das Buch und die zwei anderen des Autors ungemein.Vielen Dank,
inzwischen bin damit durch, Alexander T. hat eine sehr erfrischende und fesselnde Art seine Leser in den Bann zu ziehen, manches wusste ich schon, aber vieles noch nicht, sehr lesenswert, vg Peter H.
am 21. Juli 2013
Ich habe mehrere Bücher von diesem Autor. Auch diese Band gefällt mir. Kein grosses Palaver. Er kommt sofort auf den Punkt. Es ist gut geschrieben - sprich auch für Non-Akademiker verständlich (habe von Ihm auch nichts anderes erwartet *smile*) Die Aufgaben sind toll und man kann sie gut erledigen.
am 18. März 2014
Leicht verständlich geschrieben, Step für Step Anleitungen und so, dass man direkt mit dem Fotografieren anfangen kann, ohne zuerst noch 200 Seiten Theorie lesen zu müssen!

Preis - Leistungsverhältnis ist wirklich super. Würde jederzeit auch mehr bezahlen für dieses Buch.
am 23. Dezember 2013
Dieses Buch ist wirklich super geschrieben. Da ich ein blutiger Anfänger der Fotografie bin, freue ich mich um so mehr, dieses Buch gekauft zu haben. Hier wird wirklich alles einfach erklärt. Der Preis ist sensationell. Vielen Dank an den Autor dieses Buches.
am 12. September 2013
Mir gefällt der gut nachvollziehbare Aufbau des Buches,
man kann sich Schritt für Schritt vom Anfänger in die Fotographie
einarbeiten, und sieht durch die Aufgaben schneller ein
Erfolgserlebnis.
Und durch den Preis klare Kaufempfehlung
am 7. Januar 2015
Da ich bereits die 52 Foto-Aufgaben für Bridgekameras gelesen habe und ich nun eine SLR besitze, hilft mir auch dieses Mal das gelungene Werk von A.Trost mich schnell mit der neuen Materie vertraut zu machen. Für jeden Anfänger genau das Richtige.
am 28. April 2014
Für einen Anfänger der neu in der Spiegelreflexfotografie ist ist dieses Buch um 2,79 für den Kindle Top.
Tolle Tips und wenn man alle Aufgaben mal durchgegangen ist hat man mal ein Grundwissen was
man mit seiner Kamera so machen kann.
am 8. Dezember 2013
Die "gestellten" Aufgaben sind nachvollziehbar und mit Fotos belegt. Eigentlich gibt es nur 2 Kritikpunkte (jeweils 1 Punkt Abzug):

1.: Die Bilder sind allesamt in schwarz-weiss (gedruckte Variante, zu ebook etc kann ich mich nicht äußern), so daß man zum Erkennen von diversen Effekten schon eine gewisse Vorstellungskraft benötigt.
2.: Für die Aufgaben wird stellenweise Ausrüstung benötigt, die meines Erachtens nach sich nicht jeder Einsteiger auch leisten kann.

Ansonsten kann eigentlich nur noch gesagt werden, daß das Buch leicht zu lesen ist. Die Aufgaben sind unabhängig voneinander "lösbar". Mit ein paar eigenen Ideen und Anregungen aus dem Buch lassen sich prima Ergebnisse erzielen!