Größe: 4 x 100 ml|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Nivea Men After Shave Fluid ist ein Produkt, das als Zielgruppe Männer im Fokus hat. Daher musste mich mein Gatte hier mal wieder unterstützen.

Er ist jemand, der sich zwar gerne nass rasiert, aber immer wieder danach mit Problemen zu kämpfen hat. Meistens ist seine Haut gereizt, rot und nicht selten blutig. Durch die Verwendung eines anderen Rasierers konnten wir hier schon eine deutliche Besserung erzielen. Nun ging es noch um die Pflege nach der Rasur und so haben wir das Fluid von Nivea Men getestet.

Das Fluid wird in einer Glasflasche geliefert, die ca. 11 cm hoch, ca. 7 cm breit ist und 100 ml Inhalt hat. Der Aufdruck auf der Flasche verspricht einen anti-bakteriellen Schutz, der die Haut schützen und pflegen soll.

Mein Mann hat sich extra eine Woche lang nicht rasiert, damit wir eine schöne Grundlage zum Testen hatten. Direkt nach der Rasur hat er das Fluid aufgetragen. Es ließ sich gut verteilen, war einfach in der Anwendung, zog schnell ein und hinterließ einen herben, leicht bissigen Geruch in der Luft. Das herbe war nicht mal unangenehm, jedoch das bissige, welches wohl von dem enthaltenden Alkohol her rührt, reizte mich zum Niesen.

Aber schnell war dieser Effekt verschwunden und zurück blieb der herbe Geruch. Nach einigen Stunden jedoch, war auch dieser nahezu verflogen. Dafür konnte mein Mann mir sagen, dass sich seine Haut angenehm anfühlt und auch ein Brennen der Haut nach der Rasur kaum zu bemerkten war.

Optisch gesehen sieht die Haut geschmeidig aus, sie ist nicht gerötet oder zeigt irgendwelche Pickelchen oder andere Hautreaktionen. Mein Mann ist mit dem Fluid sehr zufrieden.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. September 2014
... in Sachen After-Shave-Flüssigkeiten wie ich es offen gestanden einer bin, kamen zuletzt eigentlich nur noch Balsam-Produkte in Frage. Von daher war ich zunächst auch recht skeptisch, was das NIVEA MEN SILVER PROTECT FLUID betraf. Doch das Versprechen des Herstellers, hier handelt es sich um ein Produkt welches zuverlässig bei Hautirritationen und Reizungen wirkt, machte mich dann doch neugierig. Ob nun die hier angepriesenen Silber-Ionen in der Hinsicht wahre Wunderdinge bewirken, kann ich aus meiner Sicht nicht so wirklich nachvollziehen. Im übrigen zähle ich schon seit ewigen Zeiten zur Trockenrasur-Fraktion. Also der neutrale Duft des Fluids ist nach meinem Geschmack akzeptabel - mehr nicht. Tja, und nach der Rasur dann die spannende Frage, wie ist die Wirkung bei der Anwendung? Es brannte bei mir nur ganz kurz (liegt dann doch wohl am enthaltenen Alkohol), ließ aber sehr schnell wieder nach und hinterließ einen recht angenehmen Eindruck. Eine Rötung trat ebenso nur kurzzeitig beim ersten Hautkontakt mit der Flüssigkeit auf. Ich werde auf jeden Fall dieses After Shave zu Ende benutzen, glaube aber im Anschluss daran dann doch wieder mich in Richtung Balsam zu entscheiden. Trotzdem gebe ich dem Ganzen gute vier Sterne für eine durchaus empfehlenswerte Alternative bei empfindlicher Haut.
am 11. August 2014
Die Nivea Men After Shave "Silver Protect" trägt man nach dem Rasieren im Gesicht auf, reibt es ein und läßt es einwirken. Die Haut fühlt sich anschließend total erfrischt an. Wenn man sich geschnitten haben sollte, brennt es angenehm, wie sich das für ein After Shave auch gehört. So muß es sein. Am besten benutzt man das Silver Protect auch mit dem passenden Gel. Nivea Men Rasiergel Silver Protect, 3er Pack (3 x 200 ml)

Das After Shave ist von der Konsistenz her mit einem Rasierwasser vergleichbar. Es wird wahrscheinlich wegen der Mischung als Lotion deklariert. Der Duft ist dezent, nicht zu maskulin und verfliegt im Nu. Das Produkt ist angenehm und absolut hautverträglich. Ich würde es jederzeit wieder schicken lassen.
TOP 1000 REZENSENTam 9. September 2014
Dieses Fluid wurde von meinem Mann getestet. Die Flasche ist sehr schön gemacht, und muss nicht im Badezimmerschrank versteckt werden.
★.★
Das Fluid lässt sich sehr gut verteilen, obwohl es eigentlich sehr flüssig ist.
★.★
Es brennt nicht auf der Haut, nur wenn man sich geschnitten hat, was aber absolut normal ist. Hautirritationen oder ähnliches traten nicht auf, es beruhigt die vom Rasieren gereizte Haut sofort wieder.
★.★
Der Geruch ist angenehm dezent und männlich herb.
am 25. August 2014
Der Duft des After Shaves gefällt Ihm und seiner besseren Hälfte. Er ist nicht zu stark, aber doch männlich.
Das After Shave lässt sich gut auftragen, auf der Haut findet Er aber Balsam angenehmer. Es gab weder Brennen noch Jucken.
Die Flasche sieht auch gut aus und muss im Bad nicht versteckt werden.
Da in diesem After Shave eine größere Zahl bedenklicher Inhaltsstoffe ist als in anderen Testprodukten und außerdem das Gefühl auf der Haut für Ihn nicht so gut ist, gibt es nur drei Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 31. August 2014
Der Nivea After Shave Lotion ist für eher empfindliche Haut gedacht.
Sie enthält Alkohol, aber sie wurde gut vertragen.

Die Lotion lässt sich gut auftragen und verteilen. Sie ist allerdings recht flüssig, hier ist Balsam deutlich angenehmer.
Die Verträglichkeit ist sehr gut.

Die Nivea Lotion hat einen angenehmen Geruch. Der Geruch ist leicht männlich herb.
Die Lotion pflegt die, vom Rasieren, gereizte Haut und beruhigt sie wieder.
Mann o Mann - diese After Shave Lotion hat es in sich und bietet eine perfekte Pflegelösung nach der Rasur.

Sie ist wohlriechend, angenehm auf der Haut und perfekt in der Wirkung!

Der Duft ist angenehm unaufdringlich und hat eine langanhaltende Wirkung.

Die Verpackung signalisiert bereits die Hochwertigkeit des Produkts, der Verschluss ist vollkommen in Ordnung.

Überaus empfehlenswert!
Ich gebe es ja zu, dass ich sehr skeptisch diesem After Shave Fluid gegenüberstand. Seit Jahren habe ich nur Lotions nach der Rasur verwendet, weil Rasierwasser bei mir einfach nur brannte und Rötungen verursachte. Das war alles andere als angenehm. Dementsprechend vorsichtig war ich, als ich dieses Fluid zum ersten Mal getestet hatte.
Von der Aufmachung her ist es sofort als Nivea zu erkennen. Und die silberfarbene Verpackung macht ein wenig was her. Die Flasche ist leicht durchsichtig, so dass man immer sehen kann, wieviel sich noch in der Flasche befindet.
Es wird ja auch wieder viel versprochen, anti-bakterieller Schutz und und und. Meine Skepsis wurde dadurch nicht geringer. Alkohol ist auch enthalten und ein Blick auf die Zutaten ließ mich nicht ruhiger werden. Wann endlich gibt es mal ein Nivea Produkt, ohne Rot oder Gelb bei Codecheck anzuzeigen?
Der Duft ist sehr angenehm, eine frische Note mit einem herben Touch. Ideal für Männer. Also ran an das Fluid. In der Hand fühlte es sich schon recht angenehm an. Dann an die rasierte Haut. Ja, erfrischt, war der erste Eindruck. Ganz angenehm, riecht auch nach dem Auftragen gut und frisch. Und? Das Brennen? Blieb aus. Auch Minuten nachher. Alles was blieb, war eine glatte und gut aussehende Haut, ohne Irritationen oder Rötungen. Und so war es auch nach der nächsten Rasur. Unglaublich. Auch wenn dieses Fluid nun kein Allheilmittel ist, so hat es mich doch überzeugt. Ein Rasierwasser, das nicht brennt, obwohl auch Alkohol enthalten ist. Das ist für mich und meine Haut eine vollkommen neue Erfahrung. Es ist vielleicht der Überraschungseffekt, aber letzten Endes hat mich das Produkt an sich überzeugt und ich vergebe gerne, trotz der anfänglichen Skepsis, vier Punkte. Sollte es sich Nivea anders überlegen, und den Alkohol rausnehmen, wäre ich bereit, auf fünf zu erhöhen. Aber nichts ist perfekt.
am 24. August 2014
Die Verpackung ist etwas unhandlich und der Drehverschluss erschwert das Öffnen der Packung unnötig. Allerdings kann man durch die leicht durchsichtige Flasche immer sehen wie viel sich noch in der Flasche befindet. Durch die kleine Öffnung wird die Dosierung enorm erleichtert.

Das After Shave lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen und duftet sehr angenehmen nach Kamille. Es muss allerdings großzügig aufgetragen werden um den beschriebenen Effekt zu erzielen, wodurch die Packung schnell aufgebraucht ist. Das After Shave mindert spürbar Hautirritationen, beruhigt und belebt die Haut. Es zieht schnell ein und unterstützt die Regeneration der Haut. Besonders gut hat mir an diesem Produkt gefallen, dass es im Vergleich zu herkömmlichen After Shaves kein unangenehmes Brennen auf der Haut verursacht. Ein Rasierwasser, das nicht brennt, obwohl auch Alkohol enthalten ist. Das ist für mich und meine Haut eine vollkommen neue Erfahrung. Es ist vielleicht der Überraschungseffekt, aber letzten Endes hat mich das Produkt an sich überzeugt.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. September 2014
Das Silver Protect After Shave von Nivea verfügt über einen herben Duft, der nicht unangenehm ist. Bei diesem Produkt handelt es sich nicht um eine Lotion, wie die Beschreibung hier bei Amazon nahelegt, sondern um ein klassisches Rasierwasser, welches man nach der Rasur auf die Haut aufträgt.

Die Anwendung erfrischt die gestresste Haut nach der Rasur und verleiht ein frisches Gefühl. Durch den verwendeten Alkohol im Aftershave brennt dieses kurzfristig minimal auf der Haut, allerdings nicht übermäßig oder unangenehm. Nur bei möglichen kleinen Verletzungen macht sich der Alkohol im Produkt wirklich bemerkbar, da hier der Alkohol in offene Wunden gelangt und dort ein wenig mehr als auf der Haut brennt. Aber im Grunde genommen ein wirklich gutes Aftershave mit angenehmer Duftnote. Nur eine positive Änderung der Haut konnte ich persönlich bei mir nicht feststellen.