Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 17. Februar 2014
Bei mir hält es nicht ganz was es verspricht, ich bekommen immer noch Schweißflecken die dann auch stinken, es ist aber immer noch besser als kein deo oder alle anderen die ich getestet habe
TOP 1000 REZENSENTam 10. Dezember 2014
Größe: 4 x 150 ml|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Seit vielen Jahren benutze ich Hidrofugal und weiß die zumindest in meinem Fall ausgezeichnete Wirkung und Ergiebigkeit und die dezente Parfümierung zu schätzen. Mein Standard sind allerdings die kleinen Pumpsprays in Kunststoff-Flaschen. Während die Wirkstoffe die gleichen sind, ist die Zusammensetzung des übrigen Inhalts bei der hier vorliegenden Variante in Spraydosen recht verschieden. Ein Ergebnis davon ist, dass man das Spray im Druckbehälter vor der Anwendung schütteln muss. Zunächst hatte ich das nicht gemacht und prompt eine Spur weißen Pulvers auf meine Haut gesprüht.

Mit der Spraydose lässt sich das Produkt deutlich schwieriger dosieren. Es kommt ein dicker, breiter Sprühnebel heraus, was nur für die Anwendung auf großen Flächen praktisch ist. Zudem landet durch den kräftigen Ausstoß immer ein relativ großer Teil in der Umgebung. Die Metalldosen sind relativ groß und schwer - zumal bereits ein 50ml-Pumpspray bei vorsichtiger Anwendung monatelang hält.

Wenn man wie ich Hidrofugal nur sparsam und gezielt einsetzen und keinen Elefanten desodorieren möchte, ist diese Darreichungsform nicht gut geeignet.
Das Hidrofugal Anti-Transpirant Duft-neutral mit Mineralien gehört zu den Schweiß-hemmenden Sprays. Das bewirkt vor allem das Aluminium darin in Form von Aluminium Chlorohydraten und Aluminium-Silicaten. Diese verstopfen die Schweißdrüsen. Nach einer Weile würde dieser dank Bakterien unangenehm duften – so packt man das Übel mehr oder weniger bei der Wurzel. Ob das aber auf die dauer gut ist für die Schweißdrüsen und eventuell auch noch andere Wirkungen im Körper haben kann – weiß man heute noch nicht so genau.
Wer stark schwitzt oder viel In Bewegung ist bei Sport u.ä. - dem helfen diese Mittel sicher besser als normale Deos.
Ich finde es vom Duft her allerdings auch nicht gerade gut. Neutral ist es auf keinen Fall. Eher leicht künstlich-herb.
Vor dem Gebrauch muss man es schütteln und beim Sprühen entsteht ein sehr feiner Nebel – der auf dunkler Kleidung eine weiße pudrige Schicht hinterlässt. Die sich ins Gewebe setzt und man im Grunde nur mit Waschen wieder weg bekommt. Aber noch erstaunlicher war der weiße Nebel, der eine ganz Weile um meine LED-Lampe im Bad herum waberte. Hatte ich so bei anderen Sprays noch gar nicht.
Von der Verträglichkeit war es gut. Beim Aufsprühen kein Jucken oder Brennen und auch nach ein paar Stunden nicht.

Fazit: Von der Wirkung her ein gutes Spray. Hält eine Weile vor und schützt vor Schweiß. Aber der Geruch ist seltsam herb. Und es ist sehr fein und pudrig. Hinterlässt auf dunkler Kleidung Spuren und ist lang in der Luft. Damit reizt es auch leicht zum Husten. Auf Dauer würde ich es lieber nicht nehmen. Höchstens zum Sport.
am 22. Dezember 2014
Dieses Deospray ist leider nicht mein Fall. Der Geruch ist sehr dezent, trotzdem ist das Spray aber nicht völlig geruchlos und das was da durchkommt trifft nicht meinen persönlichen Geschmack. Das etwas pudrige Spray hinterlässt einen weißen Film unter den Achseln und demnach auch auf der Kleidung.

Ich schwitze beim Sport schon deutlich unter den Achseln und benötige deshalb auf jedem Fall ein zuverlässiges Deo. Leider hat dieses Spray von Hidrofugal zwar die Schweißbildung gehemmt, aber der unangenehme Geruch ist trotzdem durchgekommen. Außerdem habe ich deutlich weißen Kränze am T-Shirt sehen können. Aus all den genannten Gründen ist dieses Deospray für meine Ansprüche nicht komfortabel.
TOP 1000 REZENSENTam 25. Dezember 2014
Wenn ich mir ein Deospray kaufe, erwarte ich eigentlich einen Sprühnebel, der auf der Haut unter den Achseln nicht sichtbar ist, dezent riecht und mich über viele Stunden selbst bei Anstrengungen sicher schützt. Als ich dieses Deo zum ersten verwendet habe, war ich schon etwas erschrocken einen weißen pudrigen Schaum unter den Achseln zu sehen. War ich etwa zu nah dran? Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist die Flasche bzw. der Inhalt nicht mehr in Ordnung? Weit gefehlt, denn genau so sollte es auch sein. Dieses Deo hinterlässt eine weiße Schicht unter den Armen und sollte somit nicht verwendet werden, wenn man schwarze Oberteile trägt. Diese Schicht verschwindet ziemlich schnell wieder, aber wenn man zu schnell ein dunkles Oberteil anzieht, kann dies schon zu unschönen Flecken in der Kleidung führen.
★.★
Ein Geruch ist fast nicht vorhanden, was ich sehr gut finde, weil mich zu aufdringliche Düfte immer sehr stören, da ich ja auch noch ein Parfum auflegen möchte und die Düfte dann evtl. vermischt werden. Die Achseln werden aber schön trocken gehalten und selbst nach dem Sport konnte ich keine feuchten Stellen oder Gerüche ausmachen. Für mich wurde der Anti-Transpirant Effekt erfüllt und ich bin somit auch sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist die weiße Schicht, die sich anfangs auf der Haut bildet. Dadurch muss man ein wenig abwarten, bevor man die Kleidung überstreift und das gibt es – selbst von Hidrofugal – auch anders.
Das "Classic" Deo von Hidrofugal hat eigentlich eine überzeugende Vorstellung hingelegt. Es riecht gut, dezent und keinesfalls penetrant.
Es reizt nicht den Achselbereich und schützt sicher vor Schweißgeruch.
Aber leider muss man bei der für Deos unüblichen Dosiervorrichtung aufpassen, dass man eben nicht zuviel aufträgt. Denn das weiße Hemd hat sonst sofort hässliche Flecken, die durchdringen.
Ebenso auf dunklen T-Shirt haben sich Ablagerungen gezeigt, die sogar die Kurzwäsche überstanden haben.
Sehr schade, denn ansonsten hat mir das Produkt sehr gut gefallen.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. November 2014
Die Marke Hidrofugal kennt man ja schon seit Jahren und auch wir haben sie eigentlich immer benutzt bis auf ein paar Ausflüge zu anderen Marken, allerdings immer das Pumpspray.
Dieses Deo bietet aber den gleichen Schutz und brennt auch nicht wenn man sich die Achseln gerade rasiert hat. Allergisch habe ich auf das Produkt auch noch nie reagiert aus diesem Grund wird es auch immer wieder gekauft.
Bei diesem Deo ist es allerdings so, das es immer noch nicht ohne Aluminuim auskommt was ich ehrlich schade finde und die Nutzung in letzter Zeit doch sehr einschränke und auch auf andere Produkte anderer Firmen zurückgreife.
Hier muss man allerdings wissen das die Achsel nach dem Einsprühen erstmal weiß ist und man also auch Zeit braucht bis man sich dann fertig anzieht, denn sonst hat man Flecken auf der Kleidung. Aus diesem Grund vergebe ich für das Deo auch noch 4 Sterne, denn der Schutz ist zwar da aber man muss warten bis man sich anzieht, also kein Deo wenn man es einmal eilig hat.
ich benutze lange schon Hidrofugal, jedoch ein anderes Spray. Dieses wollte ich immer mal ausprobieren, aber bisher nie gemacht. Wie das so ist manchmal.
Ich bin mit Geruch und Frischegefühl sehr zufrieden. Es riecht ein bisschen wie eine Sonnencreme, leicht und frisch. Gedanken an Insel und Strand überkommen mich dabei. Es hält, wie viele Produkte eine bestimmte Zeit an und versagt schlussendlich. Da ich es vor allem für Sport benutze, ist die Wirkung nicht allzu langlebig. Es ist jedoch langlebiger als sehr viele andere Produkte. Außerdem Hautverträglich, ich bin eher empfindlich. Und auch nicht so stark parfumiert. Diese ganzen extrem blumigen Düfte bereiten mir Kopfschmerzen. Das hier ist sehr in Ordnung für Nase.
Fazit: Kaufempfehlung, angenehmer Duft, haltbarer als viele andere produkte, gutes Preis-Leistungsverhältnis
TOP 500 REZENSENTam 17. März 2012
Hidro Fugal ist angenehm in der Anwendung und kann auch nach der Rasur genutzt werden (brennen tut es nicht). Leider hinterlässt es weiße Deospuren an schwarzen Shirts. Positiv finde ich, dass das Deo super schnell trocknet ' da hatte ich bislang kein besseres Spray gehabt. Hidro Fugal ist absolut duftneutral, was ich eigentlich etwas schade finde, denn ich mag einen frischen Duft eigentlich ganz gerne bei Deos. Ich schwitze generell nicht stark, so dass Hidro Fugal bei mir nicht ganz so viel Arbeit hat! Es schützt aber wirklich sehr gut gegen Achselgeruch und hält die Achseln auch gut trocken.

Fazit

Ein sehr gutes Unisex-Deo, auch für Personen mit empfindlicher Haut geeignet. Es schützt sehr gut gegen Schweißbildung und entstehen keine schlecht riechenden Duftwolken Mir persönlich fehlt das Feminine'die Flasche wirkt so medizinisch und etwas Duft hätte ich schön gefunden. Trotzdem kann ich von der Wirkung her ohne Bedenken eine Kaufempfehlung geben. Ich würde es mir allerdings wegen der nervigen Deo-Spuren nicht erneut kaufen.
Wir haben uns vor Jahren von einigen Roll Ons verabschiedet, da erst mein Mann, und schließlich auch ich sehr unschönen Ausschlag bekamen und schließlich den Weg gefunden zu Hidrofugal (als Roll-On oder Spray), das bestens vertragen wird und natürlich die erhofften Dienste leistet; es ist noch dazu duftneural, das heißt ich kann es mit jedem Edt oder Parfum kombinieren.
Als vor ca. 2 Jahren dann Aluminiumsalze *ins Gespräch* (vielmehr in die Kritik) kamen, haben wir, aufgescheucht durch diese Berichte, einige Aluminium-Salz freie Deos versucht, die allesamt in der Tonne gelandet sind. Möglicherweise ist man heutzutage weiter, doch nach allem was ich gelesen habe, ist der Effekt, dass Aluminiumsalze die Poren schließen, noch immer die einzige verlässliche Methode das Transpirieren zu unterdrücken und zwar so, dass sich keine Nässe bildet und somit keine Bakterien, die dann vor sich hin müffeln können.
Sich differenziert über Aluminium-Salze zu informieren scheint ein Ding der Unmöglichkeit, denn nirgendwo finde ich aussagekräftige Studien, und den Spaß Alternativen zu suchen habe ich mir bereits gemacht (wie erwähnt, erfolglos).

Ich bin mir bewusst, dass dieses Deo diesen angeblich so fragwürdigen Stoff enthält, und dennoch nutzen ich (mein Mann auch) Deos mit Aluminiumsalzen - vor allem auch vor dem Hintergrund der miesen Erfahrungen mit einigen Ersatz-Deos.

Wer also ein Deo ohne Aluminiumsalz sucht wird hier nicht fündig.

Zudem macht das Spray die Achseln erst mal weiß --- sieht ungelogen fast aus wie Rasierschaum.
Wie bei SPRAY üblich wird einiges in die Umgebung gesprüht, also mir gefällt das nicht, wenn ich diese *Stoffe* dann auch noch einatme - und gefühlter Weise atmet man einen teil davon ein. Nicht gut. ;-(

***
Aus Überzeugung (und weil ich die Vergleichsmöglichkeiten nutzen konnte) greife ich aber wesentlich lieber zu HIDROFUGAL als STICK oder als PUMP-Spray, weil es sich angenehm(er) anwenden lässt und man das "Danebengesprühte" nicht einatmen muss. Duftneutral und wie erhofft wirksam, sind alle Formen gleichermaßen.

Mit diesem Spray bin ich NICHT rundum zufrieden. Das Ergebnis (kein Schwitzen) ist aber dasselbe wie bei dem Classic Hidrofugal in anderer Form.
***
PS. Sollte die Bewertung gefallen oder geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob solche Erfahrungen/ Berichte nützlich sind. Dankeschön! ;-)