am 25. März 2017
Ich habe mittlerweile 6 dieser Brillen gekauft. Das 3D Erlebnis ist sehr gut. Abweichungen gibt es natürlich durch die Qualität der Filmproduktion (der letzte Star Trek - Beyond ist super gelungen).
Die besondere Schwäche dieser Brille ist die Verarbeitung. Durch das Stecksystem der Bügel ist diese sehr leicht zu beschädigen. Von den 4 Brillen, welche ich 2015 gekauft habe sind 3 bereits kaputt. 2 mal ist der Bügel innerhalb des Einsteckers gebrochen und einmal der Bügel selber.
review image
am 15. Februar 2017
Ich habe die Samsung SSG-P51002/XC im Doppelpack für 38€, um diese mit meinem Panasonic TX-50CXW704 zu verwenden.
Es schein mir ein angemessener Preis gewesen zu sein.

Positiv:
- Die Funktionalität wär direkt nach dem Einschalten der 3D-Brille gegeben. Es gab keine Probleme die 3D-Brille in Betrieb zu nehmen.
- Ein markenübergreifender Einsatz ist schon mal möglich. Ob dies auch für andere Modelle gilt, kann ich leider nicht garantieren.
- Der Zusammenbau der Brille, ging schnell und unkompliziert von statten.
- Auch für Brillenträger geeignet.

Negativ:
- Die Brille selbst ist sehr schmal, was den Blickwinkel beeinträchtigen kann. Dadurch wird das 3D-Erlebnis spürbar reduziert.
- Desweiteren fehlt an beiden Seiten ein Blendschutz. Dadurch kann von Seite Licht einfallen, was wiederum das 3D-Erlebnis reduziert.
- Nach nicht einmal einem Monat ist bereits der erste Seitenbügel, an der schmalsten Stelle gebrochen. Dies ist sehr ärgerlich und es muss ein Ersatzbügel, gekauft werden. Wenn man diesen überhaupt kaufen kann.

Da die negativen Punkte in meinen Augen überwiegen, kann ich hier keine Kaufempfehlung aussprechen.
Lieber etwas mehr Geld für ein Brille mit breiteren Bügeln und seitlichem Sichtschutz ausgeben, als zur günstigen Variante zu greifen.
Dann ist der 3D-Genuss auch garantiert.
am 27. Juli 2017
Ich habe diese Brillen im Doppelpack gekauft. Sie ist sehr leicht, funktioniert auch an SONY 3D-Fernseher und liefert einwandfreie Bildqualität. Und das ist, neben dem niedrigen Preis (verglichen mit einer SONY Originalbrille) so ziemlich alles, was ich an dieser Brille als positiv verbuchen kann.

Auf einer Korrekturbrille (also bei den Brillenträgern) hat diese 3D-Brille einen nicht ausreichenden Halt - sie verrutscht ständig.
Die Bügel sind so idiotisch konstruiert (und sehen auch so aus), dass man sie buchstäblich wie rohe Eier behandeln muss. Um sie nicht zu beschädigen, haben meine Frau und ich bereits ab der ersten Benutzung peinlichst geachtet. Und trotzdem brachen an unseren beiden Exemplaren bereits nach zwei bis drei Filmen die Bügel wie von alleine ab, allesamt an der gleichen Stelle - jeweils immer am Ende (ein typischer Fall von Kerbwirkung) der innenseitigen Rille. Entweder sind die Produktdesigner bei Samsung zu dämlich gewesen, um einen Konstrukteur zu fragen, wie sie eine angemessene Festigkeit und Elastizität der Bügel hinbekommen sollen, oder ist das eine absichtlich eingebaute Sollbruchstelle, die allerdings viel zu schwach ausgelegt wurde. So, oder so ist das keinesfalls akzeptabel. Offenbar ist Samsung noch lange nicht dort angekommen, wohin die Firma seit Jahren zu steuern versucht - unter die Elektronik-Premium-Marken.
am 21. August 2014
Diese Brillen haben wir uns als Ergänzung zu unserem Samsung 3D Fernseher gekauft.
Da lagen nur zwei bei und das waren eindeutig zwei zu wenig.

Die Brille ist eine aktive Brille, also eine Shutterbrille mit entsprechender Elektronik und Batterie, was sich auch in der Regel im Gewicht niederschlägt. diese Brille ist trotz der Elektronik angenehm leicht und gut zu tragen. Meine Frau kann sie prima über der normalen Brille tragen. Es liegt in der Natur der Sache, dass die aktiven Brillen immer etwas an Lichtstärke fressen und das Bild daher dunkler erscheint. Dem kann man aber entgegenwirken, indem man einfach die Helligkeit am TV höherdreht.

Die Batterie hält nun schon seit 8 Monaten ohne gewechselt zu werden, wobei ca. 50 Stunden 3D Fernsehen zu Buche geschlagen haben.

Ich finde, hier bietet Samsung eine prima Brille für seine 3D Modelle zu unschlagbar gutem Preis an.

Klare Kaufempfehlung.
am 12. März 2017
Von vier Brillen sind nach einem halben Jahr bereits zwei kaputt, mit abgebrochenen Bügeln. Das ist fast eine Sollbruchstelle, so dünn ist dort das Material. Diese Verarbeitung ist schlicht ungenügend! Schade, denn die 3D-Qualität der Brille ist wirklich gut. Wer nur ein paar Mal im Jahr 3D sieht, kann vielleicht mit der zerbrechlichen Verarbeitung leben. Für Vielseher ist diese Brille jedoch nicht zu empfehlen.
am 4. Januar 2016
Ich habe das Brillen-Doppelpack vor über einem Jahr gekauft. Nach der ersten Nutzung war noch alles in Ordnung. Beim zweiten Mal brach die Steckverbindung vom Bügel der einen Brille, kurze Zeit später sogar die Aufnahme der anderen Brille. Somit war der 3D-Spaß von kurzer Dauer. Warum schreibe ich erst jetzt? Ich habe mir Ersatz aus einem Elektro-Fachmarkt geholt, wobei ich die Brillen auch dort bereits umtauschen musste. Ich möchte einfach auf die scheinbar groben Mängel aufmerksam machen und hoffe, dass sich die Verarbeitung (gerade die der Bügel) um Einiges verbessert.
am 27. Februar 2017
Also ich kann nur dringend davon abraten, diese Brille zu kaufen.
Die Bügel sind so dünn und zerbrechlich, dass sie nur durchs anschauen kaputt gehen.
Hatte mich aufgrund des Preises dafür entschieden, aber wurde stark enttäuscht!

Ich kann nur jedem dazu raten, ein paar € mehr auszugeben und was ordentliches zu kaufen!!
am 16. Juni 2017
In Sachen Preis Leistung kann man nichts falsch machen. Ich verwende die Brille für einen 55 Zoll TV. Sie ließen sich ohne Probleme mit dem TV koppeln und sind auch recht Batterie sparend. Trotz bestimmt schon 15 Filmen sind es immer noch die ersten Batterien die mitgeliefert wurden. Einziges kleines Manko ist, aber das sollte jedem bei dieser Ausführung bewusst sein, ist der nicht all zu hohe Tragekomfort. Es lässt sich dennoch mühelos 2 Filme am Stück schauen.
am 16. März 2017
Ich hab mir die Brillen zum Sony KDL55W805C 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) [Energieklasse A+] gekauft auf Amazon Empfehlung. Ich habe leider bei fast allen 3D Filmen doppelte Ränder und Linien was ein Erlebnis nach wenigen Minuten ausschließt. Weiterhin hält die batterie nicht so lange. ich weiß aber auch nicht wie lange sowas normalerweise hält. ich habe 3 filme ganz angesehen und die anderen nur getestet aber nicht angesehen weil bald bald kacke war. ich weiß nicht ob es an den Brillen liegt oder am tv. aber ich sehe es nicht ein mir sony Brillen für fast 100 euro zu kaufen.
am 2. August 2016
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis! Diese günstigen Brillen funktionieren einwandfrei an meinem Panasonic Plasma Tv. Auch der Vergleich zwischen der Originalbrille und diesem Model ist hinsichtlich des 3D Effektes nur marginal. Man sollte sich aber in jedem Fall immer ein paar Ersatzbatterien hinlegen. Hatte einmal nicht darauf geachtet die Brille auzuschalten. Zack Batterie leer. Super, dass die Brillen so leicht sind. Daher sehr angenehm zu tragen. Auch wenn der Film 3 Std. läuft.