Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Größe: 44 EU|Farbe: Schwarz (Blackc9999)|Ändern

am 6. Januar 2014
Der Geox Dublin ist ein schöner, straßentauglicher Business-Schuh, den ich jetzt seit ein paar Monaten trage.

Was mir gut gefällt:
+ Größenangabe stimmt, d.h. fällt "richtig" aus.
+ Sehr bequem vom ersten Tag an, kein "blutiges" Einlaufen.
+ Sieht nicht so schnell "ausgelatscht" aus, behält die Form, Leder wirkt wertig.
+ Gute Schnürsenkel, gehen nicht dauernd auf (klingt banal, aber jeder weiß, wie es nervt, wenn man sich alle 50m bücken muss).

Von dem eigentlichen Geox-USP, der Belüftung von unten, merke ich persönlich nichts, verhält sich diesbzgl. wie jeder andere Schuh.

Jedenfalls klare Kaufempfehlung!
am 5. Oktober 2014
... bei näherem Hinschauen bzw. Tragen offenbaren sich jedoch einige Mängel!

Der Schuh ist zu leicht. Ich besitze einen Geox Dublin (braun, gekauft 2012). Rein optisch unterscheiden sich die beiden Schuhe kaum, allerdings wiegt mein alter Geox 484 Gramm und der neue lediglich 302 Gramm.

Auf den ersten Blick ein Vorteil, da man der Meinung sein könnte, ein leichter Schuh wäre bequemer zu tragen. Dies jedoch stimmt nicht!

Gewicht beim Schuh ist ein essentielles Qualitätsmerkmal! - Im Konkreten wurde die Gewichtsersparnis IMO hauptsächlich durch eine andere Sohle erzielt. Die Sohle beim alten Schuh weist einen konventionellen 3teiligen Aufbau auf. Die Sohle des neuen Schuhs ist aus einem "Guss" und dies ist eine Katastrophe. Das Material ist zu weich, das heißt die Sohle wird im Fersenbereich bei jedem Schritt zusammengequetscht. Daraus resultiert ein gefühlt federnder Schritt. Auch dies mag manchen angenehm erscheinen, ich persönlich sehe die Festigkeit des Materials jedoch als ungenügend an. Durch die Weichheit wird auch eine gewisse Unzentriertheit des Schrittes erzeugt, woraus wiederum ein leicht "wackeliger" Schritt folgt.

Zusammenfassung: Der Schuh ist formal korrekt, im Detail jedoch verbesserungsbedürftig. Dennoch wohl besser als die meisten Schuhe am Markt. - Mit neuer "alter" Sohlentechnik ein Kauf, so werde ich ihn wohl zurückschicken ...

(Schuh fällt übrigens um knapp eine halbe Nummer zu groß aus!)
am 11. September 2014
Bequemer und schicker Schuh, aber non-water-resistant = nach 5 Minuten bei leichten Regen in der Innenstadt, sind die Socken ganz nass. Habe keine Gummistiefel erwartet, aber so leider nicht alltagstauglich.
am 13. Dezember 2015
Passt ausgezeichnet, fällt höchstens minimal kleiner aus (aber das liegt wohl im Trend) und ein Einlaufen war nicht erforderlich. Sieht auch recht edel aus - für den relativ günstigen Preis in den Weihnachtsblitzangeboten. Der Schuh ist auffallend leicht. Ich hoffe, dass er trotzdem ne Weile hält. Die Schnürsenkel sind wie dünnes Leder und etwas steif. Trotzdem erst mal volle Punktzahl wegen Preis/Leistung.
am 20. Juli 2014
Passform und Verarbeitung ist gut, wie bei Geox zu erwarten! Die Atmungsaktivität ist fast nicht vorhanden - so gut oder so schlecht wie bei anderen Lederhalbschuhen auch.
Nervend: Die Qualität der Schnürsenkel!! Eigentlich ein kleines Detail, aber wenn die schon nach einem Tag kaputt sind, ist das mehr als ärgerlich. Der Hersteller geht wohl davon aus, daß niemand wegen einer solchen Kleinigkeit den Zirkus mit Rücksendung etc auf sich nimmt. Schade!
am 25. März 2014
Es ist ein sehr schöner Schuh, die Nähte sind sauber verarbeitet und das Leder ist angenehm weich. Mir persönlich fehlt eine komplett durchlaufende Innensohle, aber die kann man ja überall kaufen. Wie bei GEOX erwartet, bietet der Schuh ein sehr angenehmes Tragegefühl, einzig die etwas dickere Sohle trübt die Empfindung etwas.
Ich würde diesen Schuh auf jeden Fall wieder kaufen.
am 9. Juni 2015
Der Schuh ist gut verarbeitet. Es stimmt, er ist etwas leichter als das Vorgängermodell, aber mir gefällt das. Ich bemerke auch keinen schlechteren Halt als früher. Aus meiner Sicht immer wieder gern. Die Schnürsenkel sind ein bisschen sehr dünn. Die könnten besser sein. Aber es gibt ja immer Details, die noch besser gehen. Der Schuh ist atmungsaktiv wie von Geox erwartet.
am 5. Januar 2016
Wie bei Geox üblich, passt immer die gleiche Größe ( da viele Männer ja nicht gerne shoppen gehen, ist es doch von Vorteil sich auf die Größenangabe verlassen zu können) und absolut perfekte Qualität. Preis - Leistung stimmt!!!
am 17. September 2014
Die Schuhe sind gut verarbeitet und sehen gut aus. Sie sind leicht mit gutem Tragekomfort. Einziges Manko war dass sie nach oben zuviel Luft hatten, dies konnte ich aber mit einer Einlegesohle aus Leder korrigieren.
am 28. März 2016
qualitativ auf den ersten Blick nichts auszusetzen... die Schuhe wirken erst einmal recht hart, was sich aber hoffentlich nach dem Einlaufen ändert. Verarbeitung wirkt hochwertig, keine unangenehmen Gerüche.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken