flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Geox U DUBLIN A, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (BLACKC9999), 42 EU (8 Herren UK)
Größe: 42 EU|Farbe: Schwarz (Blackc9999)|Ändern

am 10. Juni 2015
Zum 1. Mal habe ich Schuhe Online gekauft. Da musste es eine Marke sein, die ich schon kenne. Also Geox. ich habe Gr. 46 und einen breiten Vorderfuß bei schmaler Fessel. Geox passt da meist.
Wie immer mit atmungsaktiven Löchern in der Sohle, einfach angenehm, hier aber als Besonderheit: eine relativ breite Passform mit zusätzlichen Gummibändern für den Flex nach oben. Dieser Schuh wird daher nicht nur Menschen mit breiten Füßen passen (so wie mir), sondern z.B. auch übergewichtigen Menschen mit dicken Füßen. Das Leder ist schön weich (nach 2 Tagen einlaufen) und die Verarbeitung stimmt. Die Sohle könnte etwas besser gedämpft sein, aber sie ist deutlich weicher als z.B. Ledersohlen. Leider kommt der Dämpfungskomfort aber nicht an den von z.B. ecco Schuhen heran. Gerade wenn man viel in dem Schuh läuft (z.B. bei Messebesuchen) ist eine weiche Dämpfung angenehm. Daher gibt es einen Stern Abzug von mir, denn ich laufe viel. Träger, die nicht so viel laufen, aber einen bequemen und atumgsaktiven Schuh schätzen, würden diesen Schuh daher evtl. auch mit 5 Sternen bewerten.
Über das design lässt sich streiten - mir gefällt es sehr gut, die Form macht die Füße übrigens optisch etwas kleiner - was mir bei meinen 46er Quadratlatschen in die Karten spielt.
In jedem Fall eine Kaufempfehlung.
am 27. Juni 2016
Dieser Schuh hat eine angenehme Passform für einen mittelbreiten Fuß, der Schuh wirkt auf dem Foto ziemlich langgezogen, ist er aber nicht. Die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig, so drücken z.B. innen eingearbeitete "Stützen" oder formgebende Teile nach außen durch, eventuell könnte es hier zur Mehrbelastung an diesen Stellen im Fersenbereich kommen und dadurch das Leder beschädigen - wir werden abwarten. Was vom Tragegefühl her ganz neu ist, da noch niemals einen Geox-Schuh besessen, dass die Füße kühl bleiben, hier bin ich noch nicht sicher, ob das angenehm ist oder nicht - der Test an zwei Geox-Schuhen wird dies zeigen.
am 18. März 2017
Totaler Witz der Schuh.
Positiv:Schuh passt und sieht schick aus
Negativ:habe schlimmere schweissfüsse als vorher.

Ich habe keine zusätzlich Sohlen hinein gelegt. Als ich es allerdings mit den frischesohlen einer Drogeriemarktkette nachgeholfen habe geht es für eine Woche.
am 20. November 2017
Leider ist bei GEOX die Größe 42 nicht die Größe 42, die ich von anderen Marken/herstellern gewohnt bin.
leider fallen die Schuhe ca. 1 Nummer größer aus. Aber nicht so schlimm, dass man diese nicht tragen könnte.
Die Qualität ist gewohnt GEOX --> einfach super
am 21. August 2017
Die Schuhe sind tadellos verarbeitet und sind definitiv bequem.
Druck oder aber Scheuerstellen wurden nicht festgestellt.
Durch die "Löcher" in der Sohle werden die Füße angenehm belüftet.
am 2. Oktober 2017
Schuhe wurden nur 4 Monate getragen und sind schon seitlich kaputt gegangen.
Ich möchte Diese gerne auf dem schnellsten Weg zurückschicken, finde aber keine Kontaktdaten...
Hier bitte bezüglich Qualitymanagement umgehend nachbessern und schnellstmöglich zu handeln.
VINE-PRODUKTTESTERTOP 1000 REZENSENTam 12. Mai 2015
Der Dublin hat eine hervorragende Passform und ist leicht und sehr angenehm zu tragen.
Durch die Geox-Belüftung ist auch bei wärmeren Temperaturen noch ein angenehmes Tragen möglich ohne gleich völlig verschwitzte Füße zu bekommen. Natürlich hat aber auch das System seine Grenzen und es ist keine offene Sandale ...
am 29. November 2016
Der Schuh wurde schnell geliefert, saß allerdings etwas eng am Fuß. Daher musste ich ihn wieder zurück senden.

Sonst macht er (wie erwartet) einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck und ist durchaus zu empfehlen.
am 31. Juli 2017
Der Schuh sieht gut aus und passte bei mir perfekt.
Allerdings gibt es ein Stern Abzug da sich innen im Schuh schon das Leder der Sohle nach nur einer Woche gelöst hat und ich es wieder festkleben musste.
am 22. März 2018
Leider viel zu groß, daher zurückgeschickt! Sonst, wie immer bei Geox: super Verarbeitung, schöner dezenter Glanz, elegante Form. Alles stimmig, bis auf die Größe!

1 beantwortete Frage anzeigen