Diablo III - [PlayStation 3]
Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern

am 4. September 2013
Also ich hoffe hier wird keiner kommen und sagen es ist so schlecht,wie bei der PC Version! Ich bin völlig überwältigt,ich habe 500h Diablo 3 am PC gezockt aber es ging nur um das AH und Gold kaufen,aber hier ist alles anders!! Genau das wollte ich die ganze Zeit,BLIZZARD EINFACH PERFEKT DIESMAL

PS: Ich habe das spiel beim Media Markt gekauft und es war der Infernale Helm und die Himmlischen Engelsflügel dabei! Die wollte ich schon bei der PC Version unbedingt haben^^

Edit:Nach 7 Monaten Pause vom PC Diablo 3,habe ich wieder angefangen zu suchten^^ es ist wieder ein ganz neues Erlebniss weil man alles selber finden muss und sich nicht für 300euro einen char kaufen kann! Ich bin halt nicht so ein Arsch der Blizzard flamt wie die anderen,weil ich kenne viele leute die haben über 100-200h gezockt und flamen Blizzard wegen alles möglichem.Sehe ich nicht ein das man sowas machen muss,DIABLO 3 ist ein TOP Game für mich hat es so gut wie keine Fehler auf der PS3(am PC das AH z.b)

Also wer es nicht mag brauch es nicht spielen aber hunderte stunden spielen und dann sagen alles war s****** das ist Heuchelei! Aber man merkt sowieso das die Leute hier in Deutschland und Österreich so verwöhnt sind wie nirgendswo,es gibt ganz andere Probleme aber für manche ist es eine Lebensaufgabe alles schlecht zu sehen und leute nieder zu machen!

Fazit: Spielspaß 10/10,obwohl ich mit allen chars auf 500h komme am PC,im Jänner 2013 wurde mir das Spiel leider schon zu fad weil ich ganz oben mitspielen wollte musste ich immer mehr geld reinstecken und da war nichts mehr außer im Auktionshaus zu chillen!Bei der Konsole gibt es das nicht und die Steuerung ist auch perfekt

Spielt es einfach und habt Fun,versucht nicht zu cheaten bzw. dupen oder immer nur die Fehler sehen!!!
1111 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2014
Schnelle Lieferung, OVP und zu diesem Preis unschlagbar! Das Spiel an sich war eine der besten Anschaffungen zum Zeitvertreib. Wer Action-Rollenspiele mag wird Diablo lieben!
am 3. September 2013
Vorbestellt - gestern morgen kam es an.
Als ich nach Hause kam, musste es natürlich direkt ausprobiert werden. Und - ich war gefesselt.
Die Grafik ist sicherlich nicht die tollste - aber das ist typisch Blizzard. Mainspielgrafik einfach halten - dafür die IngameVideos raushauen.
Zwar nicht mega schön anzusehen aber dennoch erträglich, finde ich! Die Videos machen das ja wieder wett ;)

Für mich als ehemalige WoW-Spielerin (die ihr Arbeitsleben der ingame-Welt vorgezogen hat & zudem irgendwann vom Content gelangweilt war) ist dies eine tolle Alternative.
Nein, ich will D3 auf keinen Fall direkt mit WoW vergleichen, aber questmäßige & Chararakter- Parallelen sind schon gegeben - was mir eindeutig gefällt!

Auch für Leute die nicht eingefleischte Zocker sind ist dieses Spiel sehr gut spielbar, man findet sich schnell in die Controller-Belegung ein und kommt in der Story trotz Unwissenheit gut vorwärts. Storylücken aus D1 und 2 werden über faszinierende ingame Videos geschlossen.

Der Mehrspielermodus ist auch super, da man nicht zwangsläufig für Multiplayer online spielen muss.

Ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit diesem Spiel und würde es jedem empfehlen, gerade weil mir nur sehr selten Videospiele wirklich zusagen und mich fesseln.
am 14. September 2013
Nachdem ich auf dem PC ein wenig enttäuscht war, überzeugte mich die PS3 Version zu 100%.
Die Steuerung ist klasse, die Übersicht gegeben. Die Bosskämpfe wurden leicht geändert damit der Spieler einen besseren Überblick auf dem Feld hat und sich der Bosskampf auch nach Bosskampf anfühlt.

Des Weiteren enthält das Spiel ein neues Droppsystem, welches sich bemerkbar macht. Man findet durchaus gute Items, die der eigene Charakter brauchen kann und den Spieler weiterbringt. Dies ist wohl dem Fehlenden Auktionshaus zu verdanken, der in der Konsolenversion nicht vorhanden ist.

Einziger Kritikpunkt meinerseits, ist das Inventar. Hier habe ich lange gebraucht bis ich mich dran gewöhnt habe. Ein wenig sehr umständlich wie ich finde.

Sonst gibt es nichts zu jammern. Hack&Slay Fans können bedenkenlos zugreifen.
am 3. Dezember 2013
Ich kann nur sagen ist fast wie die PC version. Steuerung ganz okay. Spiel selber läuft stabil und macht mehr spaß als die PC version.
am 25. Oktober 2013
Als Großer Fan der Beiden ersten Teile war ich sehr Glücklich als dieses spiel für Konsole angekündigt wurde. Und ich muss sagen ich wurde nicht Entäuscht... Es ist so dermaßen befriedigend Beute zu Farmen. Obwohl es eigendlich nur darum geht!!! Ist halt geschmackssache.
Es gibt 5 Klassen die man bis level 60 pusht um danach 100 Paragon-Stufen sich zu erleveln... die gelten für alle Chars. Diese bewirken das man häufiger Gutes Gear findet. Der Charakter bekommt mit jeden Stufen-Aufstieg neue Fähigkeiten. Punkte vergeben wie im Vorgänger kann man nicht mehr. Doch durch das Runensystem kann man seinen seinen Charakter auch sehr gut individualisieren. Die vielen schwierigkeitsgrade vordern einen auch nach den erreichen des Maximal Levels. Es ist halt ein Diablo.
Fans von Rollenspiel Können bedenkenlos zugreifen!!!!
am 3. September 2013
Ich als alter Diablo Fan und Spieler von Diablo über Diablo 2 und LOD bishin zum aktuellen Diablo3 kann nur sagen das die Konsolenqualität und der Spaß einfach Super vom PC übertragen wurde.
Ich kann es nur jeden empfehlen der auch nur ein wenig Spaß an Diablo gefunden hat.

Freunde die Nie Diablo gespielt haben, haben eine Menge Spaß gehabt auf der Couch zu sitzen und zu "metzeln".

Top Steuerung. Hätte Sie mir viel schwerer Vorgestellt.
Nette Grafik, Kein High End dafür aber kaum bzw. Keine Ladezeiten und keine Ruckler Nix.
am 6. September 2013
Hab auch ewig lange die Pc Version gespielt.Für mich selber war nacher mit lvl 60 wichtig das man sich nach und nach seinen char vernünftigt equipt war garnich möglich ausser durchs ah und das kostet.die Ps3 Version is anders hab auf norm bis act3 bestimmt 10-15 legendarys gefunden und 80% alle brauchbar selbst leoric Siegelring kamm angeflattert:)).
Grafik:hab auf pc alles auf high und wenn ihr vergleiche macht dann nich pc mit Monitor 23 zoll sondern schliesst mal die ps3 an den pc Monitor an sieht genauso aus. find ich jetzt.
was ich nich so toll finde das kein allgemeinchat gibt aber egal gibt von mir 5 Sterne.
am 28. September 2016
Schon vor eingen Jahren hatte ich mal eine Vorgängerversion gespielt. Damals mit verhaltener Freude. Die Jahre haben mich scheinbar vergessen lassen, wie besch... das Spiel ist. Buchstäblich über den Dingen stehend (schräge Vogelperspektive) verkloppt man Monsterhorden und smasht dabei die entsprechenden Knöppe. Erster Durchgang mit Hexendoktor nach kurzer Zeit durchgespielt, nur um danach quasi den gleichen öden Kram einen Modus höher nochmal durchzuspielen!? Also den Barbar genommen. Nahkampf. Völlig unübersichtlich. Auch die Level wirken lieblos generiert. Die Story. Öde! Ingesamt einfach nicht mein Ding. Nie mehr Diablo!
am 3. September 2013
Nachdem ich lange auf die PS3 Umsetzung gewartet habe hatte ich schon hohe Erwartungen und ich muss sagen sie wurden alle erfüllt. Ich hatte damals schon viel Zeit mit Diablo 1 und 2 verbracht (vor allem mit 2.) umso höher war dann damals auch die Enttäuschung über die PC Version von Diablo 3.. Zuerst dachte ich als ich von der Portierung auf die Konsolen gehört habe "willst du dir das wirklich noch einmal antun" und ich muss sagen, was ein Glück habe ich diesen Kauf am Ende riskiert denn es ist meiner Meinung nach erst auf der Konsole das vollendete Diablo 3 Erlebnis! Es ist logischerweise kein komplett anderes Spiel das muss jedem klar sein der die PC Version besitzt und sich überlegt noch einmal eine Konsolenverision an zu schaffen, es ist auf der Konsole einfach wieder näher an seinen Wurzeln drann und verzichtet auf das verfluchte Auktionshaus sowie der restlichen unnötigen Dinge der PC Version. Grad das Loot (Belohnungssystem) ist hervorragend ausbalanciert. Der größte Pluspunkt ist natürlich der Koop Modus also wahlweise sollte man mit so vielen Leuten wie möglich in den Kampf ziehen allerdings kommt der Singleplayer Modus auch nicht zu kurz, alles in allem ein sehr gutes Spiel auf das sich das Warten gelohnt hat, einziger Minuspunkt ist die Grafik (sie ist jetzt nicht grottenschlecht allerdings auch nichts besonderes, sie ist eben ausreichend und villeicht sogar erforderlich für den flüssigen Spielablauf) und das gelegentliche Tearing stört etwas. Wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat wird man viele Tage in Tristram verbringen!

Fazit: Ersteindruck sehr gut!

ps: wenn ich es durch habe werde ich noch eine Endrezision veröffentlichen. Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Kaufentscheidung etwas helfen.

The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Standard-Edition)
14,95 €-699,95 €
Destiny - Standard Edition - [PlayStation 3]