Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

• Mala

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,09 €

am 23. April 2013
Inspirierende Songs- wie immer bei Devendra Banhart- zum Teil erinneren sie an frühere Stücke, teilweise aber sind ganz neue Soundelemente eingeflochten, die ungewohnt bei ihm sind... er entwickelt sich eben weiter, ist auf seinem Weg...
am 16. Juli 2013
Die Musik von Devendra Banhard hat es in sich. Sie klingt vertraut, ja kokettiert mitunter mit bekannten Klassikern des Pop und ist doch ganz eigenständig. So auch auf diesem Album, das ruhiger ist, als die letzten und sich so erst nach mehrmaligem Anhören erschließt. Es lohnt sich aber, nicht nur wegen der Hymne auf Hildegard von Bingen, die auch eine tolle Komponistin gewesen sein muss.
am 14. April 2013
Für mich ist 'Mala' das bisher beste Album von Devendra Banhart. Und das nicht, weil es vor seinen besten Songs sprüht, auch auf diesem Album stechen ein paar Stücke besonders hervor, andere fallen weniger auf. Insgesamt ist es allerdings das erste Devendra Banhart Album für mich, das aus einem Guss ist, das ich durchgehend hören mag. Ich finde er ist ein ganz großartiger Künstler und Songschreiber - auf seinen letzten Alben gab es für meinen Geschmack allerdings zu viele sehr starke Sprünge, weshalb ich sie immer nur partiell gehört habe. Hier freue ich mich auf jeden einzelnen Titel, denn in seiner grenzenlosen Entspanntheit und mit viel Humor ist jeder Track an der richtigen Stelle.

Zu den obligatorischen spanischen Songs kommt auf 'Mala' nun übrigens auch deutsch dazu. Was die letzten Zeilen von "Your Fine Petting Duck" allerdings bedeuten wird wohl nur der Künstler selbst wissen:

"Als eine Flamme reist du
Du durch das essentialisierte Universum
Inzwischen trinken wir
Unser Glas des Himmels Abstinenz

Eines Tages könnten
Wir unser Löcher
Wieder stopfen"
am 29. Oktober 2015
Großartiges Gesamtkunstwerk, kann man rauf und runter hören, wird nie langweilig. Bei jedem Hören entdeckt man etwas Neues. Um welchen Musikstil es sich handelt? Devendra Banhart passt in keine Schublade, Freak-Folk kommt wohl recht nah ran...
am 1. September 2013
Eine meiner Lieblings-CDs!
Sehr intelligent, enspannt und sexy!
Werde mir in jedem Fall noch eine weitere kaufen!
Sehr empfehlenswert!
Kaufen!
am 1. Juli 2014
Viele großartige Tracks dabei. Aber auch gepaart mit viel Mist. Es gibt die typischen Schmankerl auf der Scheibe und dabei bleibts auch leider.

Ausstattung ist allerdings top. Vinyl mit 7" EP, Poster und CD. Tolle Ausführung.
am 22. Mai 2013
Mala ist ein sehr tolles Album zum rauf und runterhören, ich kann es nur empfehlen! Habe es auch schon einigen Freunden geschenkt.
am 20. März 2013
Das warten hat sich gelohnt, gewohnt gut. Ein Album das man auch als solches hören sollte. Einzelne Stücke herauszupicken würde das Album entwerten.