Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 18. Mai 2014
Ich wollte sie als Ergäzung zu meinen ca. 4 Jahre Alten Samsung 55C77 einsetzen parallel zu einen 5.1 Receeiver . Diser TV hat jedoch noch keine Möglichkeit die Soundbar in den Einstellungen zu berücksichtigen.

So für Nachrichten und normale Filme sollte die Soundbar den Sound liefern und der AV Receiver nur bei Dolby Cinema Surround zum Einsatz kommen.
Anschluß erfolgte vom TV "HDMI ARC" zur Soundbar und dann von dem HDMI out der Soundbar zum AV Receiver.
Leider schleift der HDMI Ein- und Ausgang der Soundbar scheinbar ndas ARC / CEC Signal nicht durch. Schade. Ich musste dadurch die Soundbar mittel optischen SPIF anschließen. HDMI ARC ging direkt zum AV 5.1 Dann konnte ich sie aber nicht mehr mit der TV Bedienung steuern. Also keine tolle Funktionalität.

Da der Sound insb. bei der Sprachverständigung nicht so viel besser war als der vom TV war ich etwas enttäuscht. Der Bass ist weich und hat wenig punch. Auch am PC ist der Sound eher anstrengend, man stellt schnell ab. Nun ja man bekommt was man bezahlt, was darf man von 140 € erwarten. Für den Preis ist sie akzeptabel insb. wenn man keine zusätzliche Soundoptionen braucht.

Große Soundeffekte wird man nicht erwarten dürfen, ich habe auch kaum welche wahrgenommen. Richtigen Surround gibt es nur mit richten 5.1 / 7.1 Anlagen.
am 26. April 2017
Habe das Gerät jetzt seit 3 Jahren in meinem Wohnzimmer in Verwendung. Sieht edel aus und bringt für mittelgroße Wohnzimmer eine passable Leistung. Spiele auch über mein Tablet Musik über Bluetooth ab. Leider funktioniert es nur mit einer eigenen Fernbedienung, somit muss man immer alle 2 (TV+Soundbar) bei der Hand haben. Man kann mit der Soundbar-FB zwar den TV steuern, einige Funktionen sind aber nicht vorhanden (Teletext, "Guide"). Der Subwoofer hat eine blaue Leuchte (wenn aktiv), könnte stören wenn er im Sichtfeld ist und es dunkel ist.

Zusammenfassung:
+ Passable Leistung für mittelgroße Wohnzimmer ode Räume
+ Edles Design
+ Bluetooth

- Separate Fernbedienung

Klare Kaufempfehlung
am 17. April 2014
Ich hatte zuvor ein Yamaha 5.1 Surround-System. Da ich eigentlich nie DVD oder Blueray geschaut habe kam meist eh nur Stereo zum Einsatz. Die vielen Boxen haben mich zudem ein wenig genervt.
Dadurch dass ein moderner LED-TV sehr flach ist sind die verbauten Boxen oft sehr mager. Ich stelle keine großen Ansprüche an den Sound wenn ich normal TV schaue. Ein wenig Klangtiefe darf trotzdem gerne sein.
Für meine Anforderungen genügt die Samsung Soundbar absolut aus. Das Design finde ich sehr gelungen. Den Subwoofer kann man in die Ecke stellen und gut ist.
Positiv auch: Bei bedarf koppel ich mein iPhone per Bluetooth und kann von der Couch aus Musik abspielen. Der Sound und die Lautstärke ist gut!
Preis/Leistung meiner Meinung nach TOP --> Kaufempfehlung von mir
am 25. April 2014
Nachdem ich die Soundbar komplett angeschlossen und Feineinstellungen vorgenommen habe, ist der Sound besser als gedacht. Also wer für einen günstigen Preis einen guten Sound haben möchte ist hiermit gut bedient.
am 8. Oktober 2014
Die Soundbar hat einen tollen Sound und verbessert das Fernseherlebnis erheblich. Natürlich nicht mit einer Heimkinoanlage zu vergleichen, aber zu diesem Preis...
am 16. Juni 2014
Bestellung - Lieferung - Anschluss - Inbetriebnahme problemlos, bin sehr zufrieden. Besonders vorteilhaft ist die Tonqualität durch das kabellos angeschlossene Basslautsprechersystem. Ein ganz neues Hör und Fernsehgefühl.
am 4. Mai 2014
Sehr gut und einfach zu installieren. Allerdings habe ich das Gefühl dass ich zeitweise ein Brummgeräusch wahrnehme . Ansonsten kann ich das Gerät natürlich nur empfehlen.
am 26. Januar 2014
Satter Sound. Beeindruckend bei Filmen wie Transformers und Co.

Und bei Spielen wie Battlefield 4 (PS4) erschreckend realistisch und mitreisend.
am 26. Juni 2014
Betreibe die SB mit Samsungfernseher 6510.
Verpackung und Installation sehr gut,
Anschlussmöglichkeiten sehr gut, Optik Geschmackssache, ich hätte mir einen Bezug/Waben vor den Lautsprechern gewünscht,
ansonsten für den Preis sehr schön verarbeitet, mitgelieferte Wandhalterung funktioniert auch einwandfrei.
Der Subwoofer macht was er soll, allerdings teilweise recht hölzern und übermotiviert.
Einstellmöglichkeiten sind auch reichlich vorhanden aber....was leider zwei Punkte Abzug geben muss ist der Klang, speziell die Höhen. Und der Klang ist nun mal der wichtigste Kaufgrund.
Teilweise ist es fast unmöglich, selbst mit allen verfügbaren Soundmodis, akzeptable Höhen zu erreichen.
Speziel bei Serien ist es mit dem originalen Fernsehklang subjektiv wirklich viel besser und vor allem verständlicher wie mit der Soundbar, hier muss ich mich wirklich konzentrieren alles zu verstehen. Der Klang ist auch teilweise blechern, einfach nicht schön oder rund. Es fehlt definitiv eine Einstellmöglichkeit für Höhen und Tiefen.
Ich bin weder schwerhörig, noch über die Maßen anspruchsvoll, auch ist mein Wohnzimmer nicht zu groß oder zu klein.
Der Preis mag super sein, deswegen behalten ich die SB auch, aber überzeugt hats mich fürs Fernsehen nicht, mal schauen wenn ich damit das erste mal über MP3 Musik höre.
am 12. September 2013
Da die Standard-Lautsprecher der neunen TV aufgrund der dünnen Bauform nur mässigen Sound erzeugen musste eine Erweiterung her. Da ich einen neuen Samsung Fernseher wollte ich auch eine kompatible dezente Anlage dazu.
Bei den Samsung Soundbars reichen die Preis von 200€ bis 500€, obwohl leistungstechnisch kaum Unterschiede betehen.
Ich habe mich entschlossen diese günstigere Variante zu testen . Vorallem die verbindungsfreie Kommunikation (Sound share) hat mich angesprochen. Optisch wirkt die Anlage sehr hochwertig und passt perfekt zu den schwarzen Samsung TVs.
Soundbar und Woofer jeweils in eine Steckdose gesteckt und in den TV-Klang-Einstellung die Funktion Sound Share aktiviert. Die Anlage wurde sofort gefunden und die Klangausgabe hat sich nach Bestätigung gleich umgeschalten. Der Ton ist nun um Welten besser als davor...bin absolut begeistert. Der Subwoofer Level kann in zehn Stufen eigestellt werden und erzeugt ausreichend Bass, dass der Boden vibriert ;-). Die Lautstärkensteuerung wird weiterhin mit der normalen TV Fernbedienung geregelt nur für die Soundbar-Einstellung wird die mitgelieferte Fernbedienung benötigt, die leider etwas billig daher kommt :-(
Alle Geräte wie Blueray-Player oder PlayStation können weiterhin am Fernseher angeschlossen sein, da der Ton vom TV direkt auf die Soundbar üertragen wird. Desweiteren find ich die Bluetooth Funktion sehr praktisch, da man sich mit jedem Gerät wie Tablet oder Smartphone verbinden kann und Lieder dann über die Anlage hören kann.

Fazit: Ich bin vollkommen zufrieden mit der Anlage. Sie erfüllt Ihren Zweck und bietet zusätzlich noch weitere Schnittstellen.
Viele vergleichen den Sound mit einem 5.1 System was rein technisch nicht sinnvoll ist. Wer Raumklang benötigt sollte
sich nunmal ein 5.1 System aussuchen. Ich gebe deshalb auch fünf Sterne weil das Preis/Leistungs Verhältnis passt.
11 Kommentar| 134 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden