flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 29. April 2014
Habe das gute Stück nun schon seit ca. 1 1/2 Monaten und bin immernoch begeistert. Für diesen Preis wird es wohl kaum vergleichbare Fernseher geben.
Das Bild ist für diese Preiskategorie top, gerade bei HD-Sendern oder mit der Konsole, ist es eine wahre Freude. Der Ton ist überschaubar, aber noch im Rahmen. Verarbeitung wirkt gut, nicht zu billig. Anschlussvarianten ausreichend. Handbuch findet man im e-manuals, also im Menü des Fernsehers. Smart-Hub gefällt mir. Browser ausbaufähig, aber gut, dieses Feature ist auch eher als Spielerei gedacht und weniger zum ausdauernden Internet-Genuss -> dafür gibt es schließlich Notebooks. Empfehlung für Browser-Nutzer: Holt euch die Logitech K400r, denn mit der Fernbedienung ist die Navigation schlichtweg ein Graus.
Bei der Einstellung des TV muss man sich erst einmal reinfuchsen, aber wenn man sich ca. einen Tag damit beschäftigt, wird man zum Semi-Profi, garantiert.

Fazit: Kaufempfehlung, klare Sache, bin zufrieden, hoffe das bleibt auch die nächsten Monate/Jahre so. :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Juli 2014
Diesen Fernseher habe ich für meine Mutter bestellt. Sie wollte sich nicht zu einem Full-HD-Gerät überreden lassen. Aber um ehrlich zu sein: Die etwas ältere Generation braucht diese ganzen technischen Rafinessen eigentlich eh nicht. Da werden ja eher weniger Blu-Rays geschaut und vor allem keine Videospiele gezockt. Von daher passt das schon, um einem übertechnisierten Wohnzimmer zu entgehen und eher ein helles und gemütliches Wohnzimmer ohne den Technik-Firlefanz einzurichten.

Das tut bei diesem Fernseher an der Bildqualität allerdings keinen Abbruch. Digitales Kabel und die öffentlich rechtlichen HD-Programme sehen auf dem Gerät klasse aus. Und man erkennt auch auf größere Distanz noch alles, obwohl das Gerät nur eine Bildschirmdiagonale von 80 cm hat.

Obendrein ist auch das Gehäuse des Fernsehers richtig hübsch und sehr stylisch. Weißes glänzendes Polymer und ein dicker Glasrahmen passen optimal zu dem schwungvollen, silbernen Standfuß.

Die Bedienung ist auch sehr einfach und der Fernseher reagiert schnell, was mir auch gut gefällt. Die SMART-TV-Funktionen sind natürlich eine nette Sache. Funktionieren per WLAN oder auch normal per LAN. Youtube im Wohnzimmer ohne einen Rechner dort aufstellen zu müssen ist manchmal wirklich praktisch - für alle Generationen. :P

Einzig und allein ist die Sendersortierung wie bei SAMSUNG üblich etwas gewöhnungsbedürftig. Da muss man eigentlich schon auf den "SAMSUNG Channel List PC Editor" zurückgreifen. Das Programm gibt es allerdings vollkommen kostenlos bei chip.de und ist auch einfach zu bedienen. Eigentlich also kein großes Problem, wenn man einen Rechner und einen USB-Stick zu Hause hat.

An Zubehör liegen natürlich eine weiße Fernbedienung und weiße Kabel bei.

Für Leute, die keine riesigen Fernseher und nicht immer die höchste Auflösung brauchen ist das Gerät optimaler. Für alle anderen ist es immerhin noch ein sehr guter Zweitfernseher für's Schlafzimmer.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!
am 25. April 2014
Ich habe die gekauft nach dem ich den LG zurück schickte weil er kein Kopfhörer Anschluss hatte.Bin zufrieden,es ist mein
zweites TV denn ich nur manchmal Benutze
und wesentlich kleiner.Das größte Problem ist wie bei allen anderen Produkten,(LG hat es überhaupt nicht) das Sortieren
von Programen. Mir leuchtet es nicht ein das es heute noch keine einfache Lösung gibt.Einfachste der Welt wäre:vor jedem
Program setzt Mann eine Nummer(auf die das Program kommt)drückt sortieren,und fertig!! Aber das ist für die Herren von
der Entwicklung zu Einfach,der dumme Verbraucher hat ja viel Zeit sich damit zu Beschäftigen!!!
am 20. Februar 2014
Hallo,
also, ich bin nicht der Typ, der soviel fernsieht. Aber wenn ich denn schon schaue, vor allen Dingen Sportsendungen, dann soll das vernünftig sein. Habe mich für den Samsung entschieden und wurde nicht enttäuscht. Für den Durchschnittszuschauer absolut in Ordnung, auch wenn der Ton nicht das Optimalste ist, aber da kann ja noch jeder privat aufrüsten, ich denke auch noch darüber nach. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, schnelle Lieferung, auch das Programmieren war einfach, denn die einzelnen Schritte werden angezeigt.
Insgesamt kann man das Gerät sehr empfehlen, nicht nur als Zweitgerät.
am 7. Februar 2018
Auch dieser TV von Samsung ist hervorragend (es ist kein Smart-TV).
Die Qualität ist super (ich habe viele Testberichte gelesen und kam daher auf dieses Gerät).
Ich kann mich nicht beschweren!
Kaufempfehlung
am 20. November 2015
So ein kompliziertes Gerät habe ich noch nie gehabt. Alleine die Verwaltung der Festplatte ist für mich eine Katastrophe. Während ich bei meinen anderen Geräten einfach die Aufzeichungen auf einen Stick rüberziehe um diese am PC zu bearbeiten, so weiß ich bis heute noch nicht wie ich diese von der Festplatte dieses Gerätes auf meinen Computer bekomme. Der Ton ist auch nicht so toll!
am 4. Juli 2014
Vielleicht liegts ja daran, dass es ein schon etwas älteres Modell ist, aber:

- ganz unechte Farben (mit allen erdenklichen Einstellungen)
- die Schärfe lässt zu wünschen übrig (auch mit viel Kontrast und reichlich eingestellter Schärfe sieht es immer ein wenig verwaschen aus).
- und die Menuführung ist, naja, ums positiv auszudrücken, mehr als gewöhnungsbedürftig

Toll, dass man mit dem Teil ins Internet kann - aber in erster Linie muss das Bild stimmen. Und da gibts in der Preisklasse wesentlich bessere Geräte.
am 3. Dezember 2015
Der Fernseher ist auf jeden Fall gut aber die Interneteinrichtung spinnt für meine Begriffe. Er war super gut verpackt, ich konnte schnell und sicher eine Wandhalterung an ihm befestigen und den Fuß einfach abbauen. Grundsätzlich ein schöner Fernseher der weiter zu empfehlen ist.
am 16. August 2014
Bei diesem TV ist es echt kein Problem, wenn kein FullHD dahintersteckt, da man bei dieser Diagonale eh keinen Unterschied sieht, auf 3 Meter Entfernung. SMART TV ist gut, allerdings hätte ich mir gewünscht, die APPS nach meinen Wünschen anzuordnen. Naja man kann nicht alles haben. Der TV funktioniert ansonsten sehr gut, und ist im WLAN ausreichend schnell für HD Filme über Prime.
am 26. Mai 2014
Ich muss sagen das ich begeistert von diesen Fernseher bin, hält was er verspricht.
Ich habe ihn gleich mit meinen WLan Netzwerk verbunden und ein Update gefahren alles bestens.
Das einzige was nervt ist das surfen im Internet mit der Fernbedienung, aber da habe ich mir eine Minitastur zugelegt.
Festplatte angeschlossen und los gings, Aufnahme und Wiedergabe von Sendungen ist auch super!
Ich kann den Fernsehr nur weiter empfehlen und das für wenig Geld!