find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. April 2016
Eigentlich war ich mit diesem Fernseher ja sehr zufrieden. Klares Bild, schönes Design und tadelloser Drahtlosempfang.
Tja, zumindest bis dann gestern (20.04.16) ziemlich genau einen Monat nach Ablauf der Garantie (Kauf 13.03.14) das Bild des Fernsehers einfror, der Fernseher auf keine Eingabe der Fernbedienung mehr reagierte und sich schließlich von selbst abschaltete. Daraufhin fing die LED-Leuchte an zu blinken und der Fernseher versuchte sich mehrere Male erfolglos selbst neu zu starten.
Selbst nach stundenlanger Pause, konnte ich das Gerät nicht mehr zum laufen bringen. Da dies nach anderen Rezensionen offensichtlich kein Einzelfall ist denke ich, dass es sich hier mit großer Sicherheit um eine geplante Obsoleszenz handelt und möchte hier eindeutig vom Kauf abraten.
am 10. April 2016
auch bei uns pünktlich nach Garantieablauf (2 Jahre + 1 Monat) ca 10cm breiter dunkler Streifen mittig, quer über dem Display.
Gekostet hat das Gerät damals die Hälfte also 474,90€ und eine Reparatur mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso viel.

Nachtrag: (Alter jetzt 3 Jahre) inzwischen ist die gesamte untere Bildschirmhälfte dunkel
Reparatur beim örtlichen Fernseh-Doktor (kein großer Fachmarkt) 199 €
am 13. August 2016
LED TV UE65F6470 Kaufpreis 2.009,94 Euro
Nunja wie auch viele andere Leidensgenossen hat es auch mich erwischt.
Es ist ein dunkler Streifen ca 20 cm von oben quer über den Bildschirm,Samsung Support kontaktiert,eine Telefonnummer von einer externen
Firma bekommen.Habe von denen einen Vordruck erhalten zwecks Fehlerbeschreibung,heute einen Kostenvoranschlag und anschließend einen Schlag bekommen . Es muß das Panel getauscht werden Kosten 1511,37 Euro. Ein neuer TV kostet zurzeit 1699,00 Euro bei Amazon.
Wenn ich hier die negativen Rezensionen lese kann ich nur sagen .Es gibt bei einigen Produkten die sogenannte Obsoleszenz.
Fazit: Nach jetzt 6 Samsung Fernsehern wird mein nächster Garantiert kein Samsung
am 25. Januar 2016
Pünktlich nach 2 Jahren habe ich jetzt 2 breite dunkle Balken im Bild...Anteil ca.40%. Ich tippe mal auf eine fehlerhafte Hintergrundbeleuchtung. Anscheinend steht Samsung nicht mehr für Qualität.
Der TV wurde auf Kulanz repariert (Display getauscht). Nun ein weiteres halbes Jahr später, tritt der gleiche Fehler wieder auf. Nun ist der abgedunkelte Bereich an einer anderen Stelle und noch größer. Eine erneute Kulanz Reparatur wurde nun von Samsung abgelehnt.
Ich werde mir nun einen LG kaufen und Samsung aufgrund mangelnder Qualität meiden.
am 7. Juni 2016
Den hier gezeigten TV habe ich seit drei Jahren in meinem Besitz. Kurz nachdem ich eine offizielle Firmware aufgespielt habe, hatte ich in der Mitte des Displays einen schwarzen Streifen. Eine Kulanzregelung wurde von Samsung aufgrund der abgelaufenen Garantiezeit abgelehnt.
Nach dieser Unterhaltung habe ich eher aus Zufall hier bei Amazon die Bewertungen dieses TVs gelesen. Es fällt auf, dass in den letzten Wochen vermehrt Beschwerden über einen schwarzen Strich im Display zu finden sind. Aufgrund dessen habe ich erneut den Samsung Kundendienst kontaktiert und meinen verständlichen Ärger mit erneuter Bitte einer Kulanzlösung formuliert. Dies wurde wieder abgelehnt.

Die eigentliche Frage ist, wieso besteht nach so ziemlich gleicher (kurzer) Lebensdauer ein solcher Fehler? Handelt es sich um einen Entwicklungsfehler? Soll hier zum Kauf eines neuen Fernsehers motiviert werden? Oder ist doch alles Zufall? Ein Schelm der Böses dabei denkt...

Mein Fazit ist, dass ich in Zukunft sämtliche Artikel der Marke Samsung meiden werde.
am 26. September 2016
Kann mich auch anschließen habe ca. 15cm von unten nun einen schwarzen Streifen der von Links nach Rechts geht.
Seitens Samsung kam nur eine Rückmeldeung "Das ist bei manchen Tv`s so" Habe gesagt das es bei "Manchen auf amazon komischerweise immer direkt nach 2-3Jahren ist" Danach wurde ich dann abgewürgt und die Sache war erledigt.
Bei uns wird es keinen Samsung mehr geben in Zukunft.
am 29. Oktober 2015
Leider ist das Gerät direkt einen Monat nach Ablauf der Garantie defekt. Das Bild bleibt schwarz. Das sich Bewertungen dieser Art häufen, ist ein wenig verwunderlich.
Leider keinerlei Unterstützung / Kulanz / Hilfe von Amazon.
am 2. August 2016
I wont be buying another Samsung TV due to the screen losing its colours from right to left after only 2.5 years.
The panel is slowly getting worse so will need replaced and is only just out of warranty.

Plenty other people are having issues with the TV shortly after warranty has expired which is a joke, a TV like this should last far longer than 2 years!
I thought Samsung were a decent quality brand until now... Wont make the same mistake again.
am 27. April 2016
Kaum ist die Garantie abgelaufen, habe ich einen ca. 15 cm dunklen Streifen quer über den Bildschirm. Hintergrundbeleuchtung laut Hotline defekt. Selbiges seit gestern beim 2. baugleichen Modell. Und wenn ich hier die Kommentare lese, scheint das nicht nur bei mir und bei diesem Modell von Samsung so zu sein. Nie wieder Samsung
am 9. Dezember 2015
Failed after 2 years, black "picture", no sound, no action.

Samsung contacted, but no help. I get a number, to repair at my cost.

This seems an extremely repetitive problem judging by other reviews and websites, and something Samsung has suffered for in the last 10 years (similar in nature to the US class action lawsuit).

Great TV before that, utterly useless now.