Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Dezember 2013
Mein Sohn 3, 5 jahre findet den Kalender super. Klar einiges ist dabei was er wirklich nicht kann das ist eher was für 6-7 jährige aber es ist auch schwer allen gerecht zu werden bei so einer altersspanne.
Und die gute Frau Hölzel möchte einfach nur 6 Christbaumkugeln.
Weiß nicht was der gute mann da versteht der sich über den Kalender beschwert
am 27. Dezember 2013
Sehr guter Adventskalender. Jeden Tag ein neues Spiel, Lied oder Gedicht. Der hersteller hat sich sehr viel Mühe gegeben jeden Tag was interressantes zu bieten. Für alle die nicht immer Schokolade haben wollen und keine Zeit zum Basteln
am 13. Dezember 2013
haben es für unsere Enkelin gekauft und sie ist sehr zufrieden, jeden morgen Spannung pur, sie hat viel spass damit
am 27. April 2014
Wenn alles korrekt hergestellt worden wäre, hätte ich diesen Kalender mit 2 oder 3 Sternen bewertet. Kaum kindgerechte Animation und Abfolgen in den kleinen Aufgaben. Von Tür zu Tür und Tag zu Tag hat das Interesse nachgelassen. An Silvester habe ich dann zusammen mit meinem Sohn (5) alle restlichen 13 Türen auf einmal geöffnet, und selbst da hatte er kaum noch Interesse daran.
Nun zum Eigentlichen: Die Tür 1 ging kaum auf, genau so mit Tür 2 und weiter mit den folgenden. Die Kunststofffächer unter den Papptüren waren manchmal nur mit 2cm deckungsgleich. Vom Inhalt her passte das eigentlich auch nie, bis meine Sohn selbst irgendwann auf die Idee kam, dass die Fächer und Tage vertauscht seien. Mit nachmessen der Positionen konnte ich dann feststellen, dass der ganze Korpus falsch herum in die Papphülle gebaut war. Toll. Als mein Sohn schlief, habe ich dann eines abends den Kalender hinten geöffnet und den Korpus andersrum wieder eingesetzt. Nun stimmten die Positionen der Fächer und Türen und auch die Abfolge der Inhalte. Leider war für meinen Sohn die Magie eines Adventskalenders damit bereits zerstört und die tägliche Vorfreude schon aufgebraucht. Wir haben dann die bereits offenen Türen und Inhalte abgeglichen und das wars. Frust kam dann wirklich, als mein Sohn noch zu mir sagte "Papa, das ist gar nicht so schlimm, dass das alles falsch ist. Ich bin jetzt doch groß genug für Weihnachten und brauch doch gar keinen Adventskalender mehr". Danke Ravensburger!!!!!
Ich habe viele Tiptoi-Bücher und Spiele. Aber nichts davon ist vergleichbar mies hergestelllt und inhaltlich so schlecht wie dieser Kalender. Die Magie der Kindheit ist doch von besonderem Wert im Leben eines Menschen und Ravensburger hat es geschafft dies meinem Sohn unnötig zu beschädigen. Klar ist, dass die Spielsachen produziert werden im eigentlichen Sinn dieses Geschäftsbetriebs. Doch sollten dafür auch berufene Entwickler beauftragt werden und nicht quoten am Weihnachtsumsatz produkbestimmend sein. Ich bin enttäuscht von Ravensburger.
am 13. Dezember 2013
Ich fiel heute beinahe vom Hocker, als meine Kinder mit dem Inhalt aus dem Fach hinter dem dreizehnten Türchen spielten.

Auf einem der Kärtchen über den Weihnachtsmarkt sagt Frau Hölzel, die gerade Christbaumschmuck kauft, mit einer Stimme wie in einer Werbung für eine Sexhotline: "Ich hätte gern Sex... [Pause] ...von diesen Christbaumkugeln."

Solche Scherze gegenüber kleinen Kindern sind das Allerletzte. Ich kann gar nicht sagen, wie enttäuscht ich von Ravensburger bin. Das gehört nicht in einem Adventskalender für Kinder zwischen vier und sieben Jahren entsprechend angegebener Altersangabe.

Wie soll man einen Kinderadventskalender bewerten, der perverse Herrenwitze enthält?

1 beantwortete Frage anzeigen