Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 16. Dezember 2010
Ich hatte einen Teil des Film zufällig im TV gesehen und bin auch wieder zufällig auf der Suche nach ein paar neuen Liedern auf den Film gestoßen. Ich musste ihn dann kaufen und war nicht enttäuscht. Es ist zwar kein großes Kino, aber ein unwahrscheinlich schöner Film mit absolut genialer Besetzung (übrigens der einzige Film bisher, in dem mir George C. gefallen hat). Hab ihn dann auch gleich noch 2 mal angesehen. Einfach schön :-)
am 20. Februar 2016
Überraschend gute Komödie. Der erste Film , in dem mir George Clooney gut gefällt.
Viel Humor , und keine unnötiges rumgeballere.
am 7. Februar 2002
Echt, das hätte ich nach "The Big Lebowski" nicht erwartet, denn dieser Streifen war der Zweite, den ich von den Coen- Brüdern gesehen habe- und ganz anders.
Innovation ist etwas, was heut zu Tage selten gefunden wird- besonders in der Filmbranche. Und obwohl ich den Film schon lage besitze und des Öfteren gesehen habe, wollte ich hier doch noch einmal meine Meinung dazu abgeben.
Der Film ist- deshalb die fünf Sterne- einfach klasse- vielleicht sogar eine Klasse für sich. Zwischen Musical und Film wandert die Handlung hin und her, denn die Musik ist so stark in die Story gebunden, dass der Film ohne sie nicht auskommen könnte. Und dennoch ist die Story so abwechslungsreich, dass man am Ende des Filmes erkennen muss, dass selbst ein Blinder das Schicksal gesehen hätte...
Die sehr gute Story zieht nicht den Schauspielern, sondern dem Publikum an den Haaren, mal hier, mal dort- immer angenehm oder gar witzig anzusehen entsteht so ein kleiner Strudel, der die Augen nicht abwenden lässt. Eine leichte, unbeschwerte Kost, die trotzdem genug Tiefgang hat, um keine Minute zu langweilen. Und wenn der Film beim ersten Mal sehen schon gut war, macht er beim zweiten Mal hinschauen um so mehr Spaß.
Zur Umsetzung: Ein klassisches Beispiel dafür, die Möglichkeiten der DVD nicht auszuschöpfen. Durch lieb- und tonlose, stehend animierte Menüs wird man zu den wenigen Optionen des Filmes geführt: Sprache, Untertitel, Kapitelanwah- das wars dann auch. Eindeutig ein Minuspunkt, der genannt werden sollte und für alle die gedacht ist, die sich gerade über Hintergrund- Informationen oder Zusatzmaterial freuen würden. Die englische Tonspur, die neben der deutschen in DD5.1 enthalten ist, zeigt eine andere Klasse des Filmes: Shakespear- Dialoge. Für im BBC- Englisch bewanderte Menschen ist die englische Tonspur damit aber eine echte Herausforderung: Man versteht kaum ein Wort, besonder, wenn in schnellen Dialogen gesprochen wird. Andererseits hat der Film eine Klasse, die seinesgleichen sucht, innovativ, unaufdringlich und dazu amüsant: Eine sehr gute Mischung, die absolut sehenswert ist.
Fazit: Ich kann wieder nur für mich sprechen, aber als sehr schade empfand ich es, als der neue Film der COEN- BROTHERS "The man who wasn't there" nach der 2. Woche im CINESTAR meiner Umgebung abgesetzt wurde, weil Kommerz- Kino alias "Harry Potter" im Sturm die Kino's eroberte. Die Coen- Brüder sind Künstler, bei denen geht es nicht um Einschaltquoten. Aber leider wird gutes Kino auch zu schnell vergessen wenn etwas Anderes mit Geld winkt...
am 16. September 2001
Ein Meisterwerk, das Spass macht, anzusehen. Ein Meisterwerk, das Spass macht, anzuhören. Eine DVD, die zurückversetzt in die Anfänge der DVD - NIX DRAUF ausser der Film :-( Ich empfehle zu warten, mit dem Kauf der DVD, bis eventuell mal ne Special Edition kommt. In der Hoffnung, dass diese dann nicht so wird, wie die DVD von Blues Brothers, welche die genialen Köpfe der DVD Industrie in Englisch mit allerfeinstem Dolby Digital 5.1 Ton und in Deutsch in MONO - man höre und Staune - in MONO versehen haben. Armes Deutschland kann ich da nur sagen.
am 15. Juli 2001
Leicht verdauliches lockeres Schmalkomödienkino mit guter Besetzung, ner Handvoll zündender Gags, überzeugender Kulisse aber schwacher Story! Dafür ist der Soundtrack genial und sicher einer der passendsten den es je zu einem Film gab!
am 3. März 2014
Es lohnt sich auf jeden Fall sich dieses Kleinod anzuschauen.
Auch wenn jetzt noch 10 wörter für diese Renzension erforderlich sind... ;-)
am 4. Mai 2014
Zu dem Film ansich gibts nicht viel zu sagen. Die Qualität ist sehr gut, bin sehr zufieden damit. Auch der Preis ist o.k.
am 1. April 2012
Oh Brother... ist mein absoluter Lieblingsfilm! Beste Besetzung, schwarzer Humor, tiefgründige Anspielungen, die im perfekten Nonsens enden und ein grandioser Soundtrack.
Eignet sich bestens für Filmabende mit Freundinnen.
am 29. April 2015
Aufgrund der zahlreichen sehr guten Rezensionen habe ich mir den Film gekauft. Die Handlung ist abstrus und richtig amüsant sind sehr wenige Szenen. Warum George Clooney in so einem Film mitspielt, ist mir ein Rätsel. Nach einer Stunde habe ich, was extrem selten passiert, aufgegeben und den Film nicht mehr zuende gesehen.
am 17. November 2009
Der Film ist toll, zum Glück verstehe ich englisch, sonst hätte ich einige Schwierigkeiten. Die Lieder sind sehr schön. Meine Schuld, dass ich nicht richtig geschaut habe, ob der Film mit deutschen Untertiteln ist. Mein englisch ist leider nicht mehr so besonders aber ich habe die Möglichkeit, den Film erst auf deutsch zu schauen, dann auf englisch. Das war auch der Grund, warum ich den Film nicht umgetauscht habe. Hier mein Tipp: vergewissert euch genau, in welcher Sprache der Film ist.