Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 12. März 2015
- wie in der Ueberschrift
- - Heizleistung wurde erst nach Erkennung eines 16cm Topfes angeboten.
Ja, habe verschiedene Topfe gleicher Groesse probiert, immer das selbe Ergebnis.
Da Grundfunktion nur mangelhaft kam ich gar nicht dazu festzustellen ob und wie laut der Luefter z.B. ist.
Produkt 1 Stern
Verkaeufer 5 Sterne wegen sehr guter Abwicklung
am 17. März 2015
Die Platte ist gut verarbeitet und sehr gut zu reinigen - das ist aber auch schon alles, was ich darüber an Positivem berichten kann (sie ist jetzt seit etlichen Monaten im Gebrauch!!); die Einstellung über "Stufen" wie über "Temperatur" ist quasi unmöglich dahingehend zu regeln, dass man etwas nur ganz leise köcheln lassen kann. z.B. ein Risotto auf Stufe 1 garen zu lassen, funktioniert nicht, weil es zuerst überkocht und dann anbrennt. Wenn etwas schnell aufkochen soll, ist es egal, ob man Stufe 5 oder 8 oder 10 eingibt, es dauert gleich lang... ich hab mich jetzt mit ihr arrangiert, weil es mir zu aufwändig war, sie zurückzuschicken - und mir auch erst spät klar wurde, dass es nicht mein (Bedienungs-)Fehler war, dass sie nicht ordentlich arbeitet. Tja... :-(
am 15. Juni 2014
Nachdem unsere alte Induktionskochplatte durch äußere Einwirkungen Schaden genommen hatte, haben wir uns für diese Platte entschieden. Ausgehend von dem Preis, fast das Doppelte, haben wir eigentlich höhere Erwartungen gestellt. Die Leistungsstufen werden hier nur mit Zahlen angegeben und die elektrische Leistung in Watt, wie man gewöhnt ist, nur durch Messtechnik zu ermitteln. Die Stufe 3 entspricht nach meinen Messungen, die kein Anspruch auf professioneller Aussage erhebt, etwa 1000 W. Die Stufen 9 und 10 sind fast identisch mit etwa 1800 W. Die Stufen 1 und 2 sind getaktet und die Stromimpulse in Leistung ausgedrückt entsprechen ca. 1000 W. Der Induktionsbereich (Wassertest) liegt bei etwa 14 cm. Zu unserer alten und billigeren Platte keine Qualitätsverbesserung, wobei der Wirkungsgrad (Umsetzung der elekt. Energie) bei dieser Platte etwas günstiger erscheint. In diesen Preislagen ist wahrscheinlich kaum mehr zu erwarten und deshalb 4 Sterne und unserer Meinung nach ein guter Kauf.
am 2. September 2015
Die Platte hat von Anfang an ziemlich penetrant nach Plastik gerochen. Und nach einigen Wochen zeigte sich dann man Rand - der übrigens Plastik ist und nicht Metall wie man auf Grund der Abbildung glauben könnte - ein größer werdender Riss und der Plastikgeruch wurde nicht weniger sondern mehr.
Ein Fehlkauf.
am 21. April 2014
Haben uns die Platte als Zusatz für Grilltage gekauft. Dann hatt man die Möglichkeit auch draussen die ein oder andere Sache per Kochtopf zur Grillwurst usw. zu Kochen o.ä. Platte funktioniert einwandfrei. Nur die kleinen Gummifüsse and der Unterseite fallen ganz schnell raus, Fehlt einer steht die Platte natürlich schief. Habe ich aber durch vernünftige verklebte Füsse ersetzt, Nun alles Top.
am 3. Februar 2016
Da wir diese Herdplatte für unser TIerheim brauchen um Futter zu kochen, kann ich sagen ,dass das TEil wunderbar ist.. geht superschnell.. einfach zu bedienen, wenn man weiß, wie es funktioniert... und zu empfehlen.
am 5. Juli 2014
Diese Induktionskochpkatte gefällt von der Optik,Bedienung und Arbeit.

Nicht gefällt die Umrandung, die schon mehrere Risse hat. Welche Gefahr besteht ?
am 25. Oktober 2013
Profi Cook PC-EKI 1034 Einzelinduktionskochplatte

Ich kann das Gerät bedingungslos weiterempfehlen.
Lüfter läuft sehr leise.
Die Kochleistung ist bestens.

Besonders hervorheben möchte ich die rasche und nette Kontaktaufnahme mit der Firma.
Die versprochene Lieferzeit wurde - trotz des Zeitdrucks - eingehalten.

Nachtrag:

Leider ist bei meiner Platte nach wenigen Monaten trotz sehr pfleglicher Behandlung die (Alu)Umrahmung an der Oberseite kaputtgegangen.
Ein durchgehender Riss.
Sieht aus wie "Durchgeschmort"

Platte funktioniert zwar noch , aber wie Lange?
Ich hoffe die Umrahmung löst sich nicht ganz auf.
Jetzt ist der Riss ca.5 cm und zieht sich durchgehend vom oberen Rand - seitlich bis zum Ende der Leiste.

Hoffentlich explodiert sie nicht wenn das erste Mal Wasser in den Spalt läuft.

Die Möglichkeit eines Austausches der Platte stellt sich bei mir leider nicht, da ich derzeit in Fernost lebe und die Transportkosten den Wert bei weitem übersteigen würde.

In Deutschland könnte man die Platte sicherlich einfach tauschen.
Deshalb bleiben auch die 5 Sterne.

Schade .
Sonst ein sehr schönes und tolles Gerät.
am 3. Januar 2014
Bedienung, Leistung und Regelung fand ich sehr gut, besonders die Bedienung ist intuitiver als beim Vorgängermodell 1016. Die aktiv beheizte Fläche der Kochzone scheint 1-2 cm größer als bei anderen Geräten – nein, ich habe den Zollstock nicht ins kochende Wasser gehalten ;-) Lüfter sind bei dieser Art von Kochplatten üblich und für mein Empfinden überdecken Dunstabzugshauben bzw. Umluftbacköfen die Lüftergeräusche der Kochplatte.

Das Ceranfeld ist nicht mehr durchgehend, die Bedienelemente sind unter einer eigenen Glasfläche. Durch den vorhandenen Spalt ist die Reinigung deutlich mühsamer. Hier könnte die Produktbeschreibung deutlicher sein.

Was auf dem Produktfoto aussieht wie ein metallischer Rahmen um die Ceran-Kochfläche, ist nach meinem Dafürhalten lediglich silberfarbenes Plastik und dürfte bei Kontakt mit einem heißen Topf schnell Spuren zeigen – die Produktbeschreibung schweigt auch hierzu.
Das und die zusätzlichen brizzelden Geräusche, die alle vorhandenen Kochgeschirre im Betrieb (leer auf der Kochplatte) verursachten, waren der Grund für meine Rücksendung.

Die zusätzlichen Geräusche mögen ein Einzelfall sein oder auf einen Defekt hindeuten. Dennoch konnte ich außer der verbesserten Bedienung im Vegleich zum Vorgängermodel nur Rückschritte feststellen.
am 27. September 2014
Gestern bestellt, heute geliefert, Morgen wieder auf dem Weg zurück zum Versandhandel. Ich hatte vor das Gerät am Tisch einzusetzen um diverse Japanische Gerichte (Shabu Shabu, Sukiyaki, etc.) direkt am Esstisch zuzubereiten. Dazu taugt die Platte jedoch beim besten Willen nicht, da der Lüfter extrem laut ist und das Gerät selbst ein nervendes Piepgeräusch von sich gibt. Fazit: untauglich. Von der Qualität eines fest verbauten Induktionsfelds ist das Gerät meilenweit entfernt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken