Größe: 3 Stück|Ändern
Preis:4,02 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 23. März 2017
die Löcher für die kabel sind viel zu dünn! Außerdem brennen die Schalter extremst schnell durch! und ich habe nur 12v (leds) angeschlossen.
am 10. Februar 2015
Der Kippschalter wurde schnell geliefert und macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich freue mich schon Ihn einzusetzen. Der Schalter lässt sich leicht an und aus schalten, is aber so fest, dass man ihn nicht durch versehentliches Berühren umschaltet.
am 10. September 2017
Den Schalter haben wir zum Abschalten von Wandlampen eingesetzt in der Niederspannungsseite schön klein.
Dann ist er von der Bedienung sehr einfach und fällt nicht auf.
am 21. Juli 2017
leider waren 2 der Kippschalter bei Lieferung defekt. Der Dritte ist nach weniger als 10 Schaltvorgängen kaputt gegangen. Habe die restlichen 2 weggeworfen und gute Schalter bei Conrad gekauft.
am 11. Mai 2012
einandfreie Funktion. Habe ihn am Pc hinten in einer Slotabdeckung eingebaut, um die blauen "Modding-Röhren" ein-und ausschalten zu können. Mehr kann man nicht sagen, ganz normaler Schalter, der seinen Zweck bestens erfüllt. Was will man mehr ....?
Ich musste genau so einen Schalter in einer Deckenleuchte ersetzen. Wegen des sehr knappen Einbauraums habe ich bei "let's sell" gekauft, denn dort habe ich immer das bekommen, was in der Produktbeschreibung steht - und nicht etwas ähnliches. So war's auch diesmal.

Der Schalter verträgt 3A bei 125V, mehr kann man nicht erwarten. Die Kontakte sind unterschiedlich lang und bereits verzinnt, die Schaltfunktion sehr sicher. Es ist eine gezahnte Unterlegscheibe dabei und eine, die den Schalter gegen Verdrehen sichert. Das Gewinde der Mutter ist so geschnitten, dass man sie auch etwas "schief" aufsetzen kann und sie sich selbst in die richtige Position zieht. Auf der anderen Seite ist das Gewinde nicht so weit (und das Material so gut), dass die Mutter nicht "überdreht". Das hat mir sehr geholfen.

Der Einbau war dann nicht die reine Freude. Das lag aber nicht am Schalter, sondern an meiner Bootswerft, die mir gerade 4 cm Kabel ließ, um den Schalter anzulöten. Ich habe vor dem Einbau noch ein wenig Lötzinn aufgetragen. Es hat alles gut funktioniert, ohne das Plastikgehäuse anzubraten.

Fazit:
Ich kann diesen Schalter nur empfehlen !
am 1. August 2014
Dieser Schalter ist ein Schaltelement der Extraklasse. Er funktioniert intuitiv und bietet zwei Modi: "On" und "Off". Dazu später mehr.
Das Gehäuse kommt in einem schicken blau daher und der Schalthebel selbst, wie auch die Montageteile sind in edlem Silber gehalten. Zum Lieferumfang gehören zwei Muttern und zwei ganz spezielle U-Scheiben, die dem verrutschen nach Einbau vorbeugen sollen.
Dreht man das Gerät herum, sieht man an der Unterseite die beiden Kontakte, die mit der innen liegende Elektronik verbunden sind. Nun zur Funktion:

Kippt man den langen, silbernen Schalthebel des Gerätes auf die Stellung "On", wird im Innern eine Mechanik ausgelöst, die die beiden Kontakte miteinander verbindet - als wäre es ein glatter Draht!
Kippt man hingegen den Hebel auf die Stellung "Off", zögert die Elektronik nicht lange und trennt die Kontakte von einander, als wären sie sich nie begegnet!

Wie genau das funktioniert, kann ich nicht sagen, denn ich habe nur den einen bestellt und für den Preis wollte ich ihn auch nicht öffnen und die Garantie verlieren.
Zum Öffnen scheint er auch nicht gemacht, denn am ganzen Gehäuse sind keine Verschraubungen zu finden. Das Gehäuse ist scheinbar nur zusammengeklemmt durch vom Metallteil des Gehäuses kommende Nasen, die sich um den blauen, unteren Teil legen. Aber das ist mir egal.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung! Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und nutze es fast jeden Tag!
am 2. Dezember 2012
ich bin sehr zufrieden der artikel ist wie in der artikelbeschreibung geliefert worden der verbau ist einfach und unkompliziert nur man muss sehr vorsichtig sein beim anziehen der kontermutter da die schalter so klein sind gibt das material sehr schnell nach aber mit ein wenig fingerspitzengefühl ist das auch kein problem ich kann die kippschalter nur weiterempfehlen....
am 9. Juli 2015
Kleiner Schalter.
Aber bis die Kontakte zum belöten warm genug sind, schmitzt der Kontakt aus dem Plastikgehäuse.
Einen Zweiten Schalter hab ich mir dann gespart zu kaufen...
am 22. September 2014
Ich habe zum Glück gleich 3 Schalter bestellt. Die ersten beiden sind nur durch das Anlöten kaputt gegangen (keine schaltfunktion mehr). Habe den dritten dann mit sehr kurzer Lötzeit gerade so hinbekommen. Bin kein Anfänger! -> Schrott