Glory Bound
Format: Audio CD|Ändern

am 5. Oktober 2017
Chris Farlowe ist einer der größten und besten Blues Interpreten, die es in letzter Zeit gegeben hat. Mittlerweile besitze ich fast alle seine Platten und höre sie immer wieder gerne. Guter Sound und gut Qualität der CD
am 30. März 2001
Chris Farlowe liefert hier ein wunderbares Album ab, das sicherlich zu den Besten dieses Frühjahrs gehört und nach langem Hören bin ich der Meinung, daß dies der künstlerische Höhepunkt, in der an Höhepunkten sicher nicht armen Karriere des Sängers ist. Farlowe ist immer schon ein außergewöhnlicher Bluessänger gewesen,was er hier eindrucksvoll z. B. mit "Blues as blues can get" und "Tough on me tough on you" unterstreicht. Klasse Arrangements, unbedingt hörenwert "Glory bound" von Mike dÀbo und einige feine Soli von Lenni: Saxophones und nicht zu vergessen Norman Beaker an der Guitar runden das Bild eines Albums ab, das seinen Preis mehr als wert ist.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Dezember 2007
Chris Farlowe ist m.E. der mit am meisten unterschätzte Rhythm- und Bluessänger unserer Zeit. Wer auf handgemachte, gefühlsbetonte Musik steht, sollte hier unbedingt zugreifen. Dieses Album sowie "The Voice" sind für mich die beiden herausragenden Scheiben vom Altmeister. Ich habe ihn in den letzten Jahren 2 mal Live gesehen und ich muß sagen , dass die Band, der Sound ( nicht so brachial laut und sehr differenziert) und nicht zuletzt der Meister selbst ein absoluter Genuß waren. Wie Chris Farlowe selbst auf einem der beiden Konzerte treffend sagte: "I cant`t sing bad songs." Vielleicht kennen ihn manche noch von den Bands Collosseum sowie Atomic Rooster. Vor ca. 40 Jahren hatte er sogar einen No.1 Hit mit dem Stones-Stück Out Of Time. Erstaunlich, dass er in seinem Alter noch durch die Clubs tourt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. März 2001
Was Altmeister Farlowe und Norman Beaker hier auf die Beine gestellt haben ist wieder einmal erste Sahne. Das Projekt umfasst jede Spielart des RnB. Wer parallel zur CD die Möglichkeit hat (hatte) die German Tour zu erleben, ist immer wieder fasziniert von der Frische und der Ausstrahlung dieser Band. Ein Muß für jeden der den Blues hat.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Lonesome Road