Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 8. Februar 2014
Hallo,
dies ist meiner erste Bewertung bei Amazon überhaupt.

Seit einiger Zeit war ich nun auf der Suche nach einem geeignete AV-Receiver für mein Wohnzimmer. Er sollte sich per App steuern lassen, Airplay und Internetradio unterstützen und einigermaßen gut aussehen. Nach einigen Überlegungen und Vergleichen um Bekanntenkreis habe ich mich für den Yamaha V475 in Titan entschieden und das bis jetzt nicht bereut. Die Einrichtung war dank des mitgelieferten Mikrofons kinderleicht, und perfekt auch meine Sitzposition abgestimmt. Betrieben wird er aktuell als Stereoreceiver mit zwei HECO Victa 301. Bestellt habe ich beides über die WarehouseDeals, die Beschreibung "Zustand: gut" hat meine Erwartungen übertroffen.

Als einziges Manko empfinde ich das doch recht komplizierte Anlegen von Favoriten über Vtuner. Wer das programmiert hat, gehört eigentlich erschlagen. Favoriten können nicht über die "Search"Funktion angelegt werden. Sie müssen mühsam nach Genre/Location etc gesucht und dann über das "+" neben dem Senderäumen hinzugefügt werden. Andernfalls werden sie nicht übertragen.

Das ist bis jetzt das einzig negative was mir aufgefallen ist. Falls ich mal wieder etwas Zeit haben sollte, werde ich weitere Erfahrungen hinzufügen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2014
Da ich vorher schon einen Yamaha Reciever hatte, kaufte ich nun auch das Nachfolge Modell. Mein Zugang war Airplay, Dnla, Netradio. Da ich nun alles über die Handys Iphones und Android steuern kann macht das Richtig Spass. kWürde ihm jederzet wiederkaufen
am 2. Januar 2014
Sehr guter Receiver, einfach zu handhaben und anzuschließen. Auspacken, anschließen an alle vorhandenen Geräte und loslegen. Mit Apple TV sehr gut zu handhaben.
am 18. Mai 2014
Ich musste meine alte Technik ersetzen und brauchte was neues. TV höre ich nun nur noch über Boxen. Ein kleiner subwoofer verbessert den Klang. Zusätzlich funktioniert auch Webradio über ein Netzwerkkabel. Auch meine Musik vom PC kann ich über WLAN Router abspielen. Bin zufrieden und kann das Gerät weiterempfehlen. Ein Lob auch für das Handbuch (PDF).
am 18. September 2014
Mein erster Yamaha und ich wurde nicht entäuscht.Das Teil ist klasse verarbeitet und hat ein klaren sauberen Klang.
Nachdem mein alter Kenwood nach 15 Jahren den geist aufgegeben hat wollte ich mal was neues und ich bin begeistert.
Alles funktioniert wie es soll keine Ausfälle oder sonstigen Störungen,im Heimnetzwerk eingebunden und vom NAS Musik hören.

Ich bin Mega begeistert und gebe 100% Empfehlung.

Leider muss ich mich Korigieren,nach nur wenigen Wochen in Betrieb tauchen die ersten Macken auf.
Der Reciever schaltet sich von alleine in den Standby Modus nach immer verschiedener Laufzeit.
Desweiteren kommt es sehr häufig vor das gar kein Sound raus kommt,erst nachdem mann den
Netzstecker gezogen hat Funktioniert wieder alles.Da das ganze nicht nur einmal passiert ist
sondern recht Häufig geht er wieder zurück denn dafür ist der zu Teuer.
Danke an Amazon für die Unkomplizierte Rücknahme....

Deswegen auch nur 3 Sterne trotz allem weil der Sound echt gut ist von dem Teil.
am 8. Dezember 2013
Klasse Gerät.

Auspacken, aufbauen und schnell ins bestehende Netzwerk integriert.
Absolut kinderleicht.
Auch dank der fast identischen Apps(IOS und Android) leicht zu bedienen.

Eine klare Kaufempfehlung, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
am 23. September 2014
Ich habe das Gerät ausgewählt, weil ich einen soliden und günstigen AV-Receiver gesucht habe. Dieser Receiver ist inzwischen mein dritter von Yamaha.

Erwartet habe ich ein Gerät, das solide und unauffällig ist.

Aber !

Das Gerät ist top.

Die Optik ist sehr hochwertig und ein Hingucker (Titan). Das Gerät ist schwer, von Plastik oder Metallimitat ist nichts zu sehen.
Der Klang ist überwältigend. Die zahlreichen DSP Programme bieten für jeden Wunsch was.
Die AV-App von Yamaha überzeugt in Funktionsumfang und Bedienbarkeit.

Kann das Gerät nur Empfehlen !
am 22. Dezember 2014
Nach knapp einem Jahr bin ich mit meinem RX-V475 Titan immer noch sehr zufrieden, erstklassiger Klang mit satter Sound- und Basswiedergabe. Das stilvolle Design passt sich gut in meine restliche hochwertige Heimkino-Anlage. Einziges Manko ist für mich persönlich die völlig überladene Fernbedienung. Die Tasten sind bei Kinobeleuchtung im Wohnzimmer kaum noch zu erkennen, Bedienungsfehler durch die sehr kleinen Tasten sind vorprogrammiert. Abhilfe könnte hier eine Verlagerung der Hardware (Tasten) auf ein vielfältigeres Bildschirmmenü sein, evtl. könnten dadurch auch weitere Tasten auf der Frontseite entfallen.
am 11. Mai 2014
da mein Sony STR875 leider kein HDMI hat und ich mir den Sony TV W905 gekauft hatte und dazu die VU+ Solo² konnte ich nicht anders, ich musste einen neuen AV Receiver haben. Ich dachte der Sony hat einen sehr guten Sound gehabt, aber nach dem einmessen mit dem Micro treute ich meinen Ohren nicht, Hammer Sound. Meine armen Nachbarn kann ich da nur sagen ;)
5.1 System ist für mich vollkommen ausreichend, Das Teil knallt bei mir, das ist unglaublich.
Habe grosse Standlautsprecher Front, Sateliten Sourround, Center ist ein Canton und Quadral Aktiv-Subwoofer Sub-Q-57.
am 22. Januar 2014
Das so ein "kleiner" Receiver selbst mit dem Standard-Setup und 4 Regalboxen schon so viel Spaß machen kann, habe ich nicht geglaubt.
Die Feinheiten wie Web-Radio und Musik von USB habe ich noch gar nicht ergründet.
Das OSD ist simpel aber völlig ausreichend - hier wurde nicht an der falschen Stelle gespart.
Auch die Gerätetiefe ist sehr lobenswert. Er passt in jedes Regal und sieht mit dem Panasonic DMP-BD79EG-S Blu-ray-Player (Full-HD, WLAN-ready, 2x USB) silber auch noch verdammt gut aus.
Klare Kaufempfehlung!