flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 6. Februar 2011
DAS Buch ist es...

Hatte vorher das hier ach so hoch angepriesene Buch vom großen ZEN-Quatscher geordert, für nicht ausreichend gut befunden
und zurück geschickt.

DIESES Buch hier erfüllt die hineingesteckten Hoffnungen!
Das gesamte Spektrum wird abgehandelt und erläutert - Form, Farbe, Typographie, Bilder, etc...

Toll gemachtes, gut lesbares und leicht verständliches Buch.

Wer eine echte Hilfe zu dieser Thematik sucht, soll nicht den gleichen Fehler begehen und ein Buch kaufen, welches einige Euro weniger kostet; nein - greife gleich zum Richtigen!!!

TOP!
am 22. Juli 2015
Das ist ein wunderbares Buch über Präsentations-, Style- und Design- Prinzipien. Es hält sich sehr nah an PowerPoint und gibt einem Basis aber auch sehr spezialisierte Tipps und Tricks zum Erstellen der nächsten Präsentation. Wenn man seine Präsentationen verbessern will ist dieses Buch ein absolutes muss! Sehr empfehlenswert.
am 2. Oktober 2016
Eines der wenigen Bücher wo ich bei lesen sofort wußte, wie ich den Inhalt auf meine Fragestellungen adaptieren kann.

Klarer Kauf.
Auch mal nach Garr Reynolds schauen.
am 2. Oktober 2013
Seit über 18 Jahren erstelle und halte ich Präsentationen und das sehr erfolgreich.
Doch das Buch hat mir viele Impulse gegeben, dich mich bewogen haben, meine Art der Präsentation und speziell die Foliengestaltung komplett zu überdenken.
Das Buch ist voll von großartigen inspirationen und Tips.

Ich kann es absolut empfehlen.

Alex Riemer
am 22. Februar 2014
Ein sehr gutes Buch!
Es hat einen sehr guten Aufbau!
Tolle Illustration!
Sehr empfehlenswert!
Dieses Buch sollte jeder in seinem Bücherregal haben!
am 8. Dezember 2015
Dieses Buch hat meine gesamte Sicht auf das Thema Präsentation radikal ins Positive verändert. Das sollte Pflichtlektüre für jeden Prösentierenden sein. Vorn sollte man jedoch "Resonate" lesen.
am 15. April 2010
Es gibt diverse Bücher zum Thema. Neben der Gene Zelazny Pflichtlektüre eine sehr motivierende Darstellung mit vielen Anregungen und guten systematischen Teilen.
am 17. März 2015
Diese Note gebe ich diesem Buch. Strukturiert, klar und gut bebildert. Eindeutig einen Kauf wert und absolut weiter zu empfehlen.
am 23. Dezember 2015
Ein Buch, das sich mit Präsentation beschäftigt, sollte in der Lage sein, das eigene Layout so zu gestalten, dass es für den Leser auch lesbar ist. Die Buchstaben sind grau auf weißem Grund oder weiß auf grauem Grund. Die Schriftgröße im allgemeinen Text ist überwiegend 10 pt, manchmal sogar nur 8 oder 6 pt klein. Ohne Lupe wäre es mir gar nicht möglich, die Inhalte zu entnehmen.

Die Strukur ist gewöhnungsbedürftig, weil sich Inhalte wie in einer Schleife immer wieder unter einem anderen Begriff wiederholen. Der Wiederholungseffekt ist gut, aber es wäre nur fair, wenn es klar kommuniziert würde, dass er hier genutzt wird - man also für weniger Inhalt bezahlt hat als man dachte.

Klar sind wir alle inzwischen irgendwie international unterwegs, trotzdem wäre es nicht schädlich gewesen die englischen Folien mit dem Buchtext auch zu übersetzen. Ansonsten hätte ich mir gleich die englische Ausgabe bestellen können. Vielleicht wären da die Schriftgrößen auch lesbarer gewesen ... man weiß es nicht.

Was soll z. B. der Hinweis auf Seite 15: www "Um die Bedürfnisse Ihrer Hörer immer im Blick zu behalten, laden Sie sich eine Folie über die Rolle des Publikums herunter"? Es wird nur www genannt, keine echte URL und wenn man dann auf der Seite von slide:ology sucht, gibt es zu dem Begriff keine Folie.

Warum muss das Buch auf so schwerem Papier und im Hochglanz gedruck sein? Klar wirkt da manche Beispielfolie etwas farbenfroher, aber wenn ich den Inhalt nicht lesen kann, weil er zu winzig ist, ist mir die Folie auch egal. Vielleicht wäre sie sogar besser lesbar ohne den Blendeffekt von Hochglanzpapier.

Inhaltlich finde ich das Buch maximal "geht so", das Buch "Zen Präsentation" von Garr Reynolds finde ich da viel klarer und lehrreicher.
Insgesamt ärgere ich mich mehr über "slide:ology" als dass ich darin ein nützliches Instrument sehe.
am 17. September 2012
Diess Buch ist ein Muss für jeden, der sich professionell mit dem Thema "Präsentation" beschäftigt.
Wenn viele der Hinweise auch nur für den Fortgeschrittenen geeignet sind, so sind alleine schon die guten Beispiele für ansprechende Präsentationen ihr Geld wert.