Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:27,90 €

am 12. August 2013
Ich habe das Buch zur Vorbereitung auf die Microsoft Office Specialist Zertifizierung gekauft. Es bietet einen recht einfachen Einstieg und viele Funktionen werden von Anfang an erklärt. Teilweise ist es für einen fortgeschrittenen Nutzer sicherlich zu "einfach". Einige Kapitel können ausgelassen oder überflogen werden. Zum Nachschlagen ist das Buch dennoch gut geeignet. Mit dem mitgelieferten E-Book kann man auch unterwegs recht fix arbeiten. Oft verwende ich es um schnell Problemstellungen zu ergründen. Die Suchfunktion des Readers ist hier Gold wert.
Für Experten ist das Buch eher ungeeignet, da es doch eher bei den Basics bleibt. Themen wie OPutlook im Unternehmensumfeld werden doch eher oberflächlich behandelt und Lösungen zu spezielleren Problemen wird man nicht finden.
am 29. August 2015
der Inhalt des Buches ist super Ok. aber so ein werk ist einfach nicht für kindl geeignet. zu kleine seiten, schwarz weiss (geht gar nicht bei screenshots) nud blättern kann man auch nicht. ich will nicht so ein buch seitenweise wie einen roman durchlesen. das inhaltsverzeichnis ist auch zu groß zum blättern. ich wünsche mir wieder ein gedrucktes buch!
am 4. März 2016
Ich hatte mir das Handbuch als ebook für meinen kindle gekauft, um die Infos immer gleich am Schreibtisch zur Hand zu haben.

Leider ist das Format für den kindle total ungeeignet. Mustertabellen sind kaum lesbar, gleiches gilt für Bilder und Diagramme. Da ich deshalb den Inhalt garnicht beurteilen kann und das ebook zwar teuer aber zur Nutzung völlig ungeeignet ist, gibt es nur einen Stern.

Ich werde demnächst in ein "richtiges" Buchgeschaäft gehen und mir das Papierexemplar anschauen und ggf. kaufen. Von Amazon bin ich sehr enttäuscht, dass die solche, für kindle unggeignten Bücher, als ebook und ohne Vorwarnung verkaufen.

Das gleiche gilt übrigens auch für das Handbuch Microsoft Excel Pivot-Tabellen, das ich mir zur gleichen Zeit ebenfalls als ebook gekauft hatte. Ich werde diesen Text deshalb auch dort in die Bewertung reinkopieren.
am 1. April 2014
Wie die anderen Handbücher der Reihe sehr detailliert, für Laien wie mich aber trotzdem verständlich. Gut die beiliegende CD, so dass man das Handbuch auch elektronisch auf einem kleinen Netbook verfügbar hat.
am 27. Juli 2013
Dieses sehr Outlook hätte ich gerne Anfang der 90-er in meiner Firma verwendet. Beschreibungen sind sehr gut. Man muss sich aber intensiv damit befassen. Mit Hilfe dieses Buches kann mann Outlook's Funktionsumfang bestimmt in den Griff bekommen.
am 28. August 2013
In weiten Teilen ist es gut bis sehr gut. Detailreichtum und Präzision reichen m.E. noch über Markt+Technik-Bücher hinaus. Kritisch anmerken möchte ich, dass einige wenige Kapitel etwas sachfremd ausufern (z.B. über Virenschutzprogramme) und dass das Kapitel 15 "Eigene Formulare erstellen" zu kurz greift; Benutzer erfahren beispielweise nicht, was Steuerelemente eigentlich sind und tun; die praktische Umsetzung ist hier kaum möglich. Insgesamt aber: Microsoft Press, machen Sie weiter so!
am 14. Dezember 2012
Die methodische Vorgehensweise ist sehr gelungen. Die Inhalte werden klar und übersichtlich, auch mit graphischer Unterlegung, dargestellt. Einzig und allein fehlt die eigentlich erwartete ausführliche Beschreibung des Business Contact Managers. Das ist eindeutig ein Mangel, denn diese Darstellung war eigentlich beim Kauf des Buches erwartet worden.
am 2. Dezember 2012
Sehr zeitintensiv das Studium dieses Handbuches. Die Struktur ist verbeserungsfähig. Ich stelle mir zwei Teile vor. Einen Teil für Anfänger/Umsteiger - damit man gleich mit Outlook arbeiten kann und dann ein Teil für Fortgeschrittene. Nicht immer werden die Abkürzungen erklärt. Um schnell loszulegen ist dieses Handbuch nicht geeignet.
am 16. Februar 2014
Das Buch ist Klasse - beinhaltet auch das Ganze nochmals auf CD; hier findet man wirklich alle Problemstellungen wieder; super beschrieben - TOP.
am 17. August 2013
sehr hilfreich, ein Ratgeber wei man ihn immer gebrauchen kann. Denn wer kennt schon alle Tricks.
Das Buch ist sein Geld wert.