Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 10. Januar 2015
wirklich angenehm finde ich die kampfszenen die endlich nicht minutenlang langweilen, sondern kurz, knackig dafür aber umso realistischer sind. auch trifft nicht jeder schuß, welch eine wohltat. die story mag zwar den einen oder andernen hänger haben und ich mag cruise auch nicht wirklich aber in dieser rolle ist er doch recht glaubhaft und macht eine gute figur; klar einige superfähigkeiten hätte man ruhig streichen können, aber insgesamt ein gutes paket was man hier bekommt.
am 2. August 2015
Ich bin zwar kein Fan von Tom Cruise, aber dieser Film ist ganz ansehnlich und beschert einem einen kurzweiligen Fernsehabend. Die ganz große Spannung kommt allerdings nicht auf da die Handlung doch recht überschaubar ist. Doch Jack als cooler Typ und jede Menge Action bekommen das schon wieder gerade gebogen.
am 16. Mai 2016
Durchaus sehenswert. Ich mag normalerweise keine Filme mit Tom Cruise aber dieser gefiel.

Der Aufbau der Geschichte war mal was neues - mehr will ich dazu nicht schreiben da ich sonst Gefahr laufe zu spoilern.
am 23. März 2014
Huch, was für eine Überraschung. Fast wäre dieser Film an mir vorbeigerauscht. Gottseidank habe ich ihn mir dann doch angesehen und war ziemlich erfreut über die Machart. Was das Gute ist: Der Thriller wechselt zwischen langsamen ruhigen Passagen und knallharter Action. Dass dabei auch Unschuldige sterben ist schon etwas schwer zu verdauen, erhöht allerdings auch die immer steigende Bedrückung. Ein weiterer Pluspunkt: Der Zuschauer wird ganz langsam zur Lösung des Rätsles geführt (immer etwas schneller als den Helden), auch so bleibt ketztlich die Spannung bis zum Showdown erhalten. Dazu kommt noch die knisternde Beziehung zwischen Jack Reacher und der schönen Anwältin und nimmt man noch die tolle schauspielerische Lesitung von Tom Cruise, Jack Wladen und sogar Werner Herzog hinzu, erhält man einen Thriller der Extraklasse. Woran man sich allerdings stören könnte ist das amerikatypische Rachethema, das hier im Film mit einem klaren: "Nimm die Gerechtigkeit selber in die Hand" beantwortet wird. Naja, die Amis halt. uf der anderen Seite genießt man dann den Satz des Helden, als er auf den Einwand der Anwältin, was denn mit "Gerechtigkeit herbeiführen" sei, schlicht natwortet: "Hab ich doch grade gemacht".
am 22. Juni 2015
Tom Cruise is not my favourite cast for Jack Reacher but he does quite well. A new face may have been a better choice. Or Jason Stratham if an established actor were required. The Reacher I picture in my mind should be an explosive cocktail of 50% Stratham + 40% Jeff Bridges with a big dash of Iain Glen.
The adaptation itself is quite good, the movie has there required speed and action.
am 25. Mai 2015
Film ist spannend, bedient sich gut eingebrachter zeitlicher Rückblenden. Realistisch ist natürlich nichts an dem Film. Trotzdem wird der Zuschauer nicht mit Wiederholungen aus alten Actionfilmen gelangweilt, sondern es werden solche Szenen gekonnt übersprungen, dadurch wird die Handlung auch kurzatmiger. 4 Sterne vergebe ich, da die Story selbst nicht super packend ist und es "James Bond like" ein offenes Ende lässt.
am 25. August 2013
Jack Reacher als cooler, tougher Ermittler bzw. Kämpfer gegen das Unrecht. Ein wenig zu allwissend, vorausschauend, smart und unüberwindlich vielleicht, aber das dürfte in Hollywood niemand allzu krumm nehmen.

Die Story selber stellt einen Hybrid aus (juristischem/kriminalistischem) Ermittlungsfilm a la John Grisham und hartem Hau-Drauf-Actionfilm dar. Die Anwältin, die ihren Mandanten vertritt, tappt ohne den mysteriösen Jack nunmal hoffnungslos im Dunkeln. Aber auch die bösen Jungs und Mädels haben nicht viel zu lachen, wenn Jack Reacher den Raum betritt.

Interessant ist hierbei, dass der Täter direkt von Anfang an dem Zuschauer bekannt ist und man also nicht über dessen Identität rätseln muss, sondern sich statt dessen von vorn herein auf das Sammeln von Beweisen über dessen Schuld/Unschuld konzentrieren kann.

Technisch und vom Erzähltempo her ist Jack Reacher gut und routiniert gemacht. Der Film hat keine Hänger oder Längen und ist zum großen Glück für den Zuschauer auch nicht künstlich verschachtelt, verkompliziert, verworren und so verwirrt gestrickt, dass man am Ende absolut keinen Durchblick mehr hat und eigentlich nur noch genervt das Ende des Film herbeisehnt.
Dafür wiederum ist der Hauptheld vielleicht eine Spur zu heldenhaft gemacht worden, als dass man wirklich mit ihm mitfiebern kann. Das Ende des Films -und der bad guys- steht ja eh von vorn herein fest!

Fazit: Jack Reacher ist relativ spannend und durchaus unterhaltsam. Mehr muss ein guter Film nicht liefern, und das tut der Film hier auch. Dass er "nur" 3 Sterne bekommt liegt schlicht und ergreifend an seiner Mittelmäßigkeit. Denn ein Highlight in irgend einer Hinsicht vermag Jack Reacher leider nicht zu präsentieren....egal wie clever er da ermittelt!
TOP 1000 REZENSENTam 21. Oktober 2014
Die Filmbeschreibungen kann man überall lesen.
Zudem finde ich die Rezension von Eddie Lomax sehr gelungen und absolut zutreffend.
Da gibt's nicht mehr besonders viel mehr zu schreiben.

Auch ich finde des Film sehr gelungen. Ein muss für meine DVD Sammlung.
Bild und Ton sind sehr gut.
am 4. April 2014
Bisschen Geballer, Reifengequietsche und Schlägerei machen die Action in dem Film ganz rund, davon aber nicht zu viel. Story ist an sich 08-15, jedoch ganz nett umgesetzt und doch ganz spannend zubereitet. Nicht besonders schwer verständliche Zusammenhänge, ohne dabei aber flach zu wirken. Sehenswert und unterhaltsam. Eine gesunde Mischung mit einem Charme aus Selbstdarstellung à la Cruise
;)
am 21. März 2014
Habe den Film Vorbestellt gehabt und ihn am erscheinungstag den 6. Mai 2013 geliefert bekommen.
Mir hat der film sehr gut gefallen Tom Cruise passt perfekt in die Rolle des Jack Reacher.
Freue mich schon auf den 2ten teil der Dezember 2016 in die Kinos kommt.
Bild und ton auf der Bluray sind super, Dolby 5.1

Fazit: Guter Thriller mit Tom Croise und Rosamunde Pike in den Hauptrollen.

Cedric XD
Added: Kühlenthal