Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Farbe: rot|Version: Wii mini|Ändern
Preis:239,90 €+ 4,90 € Versandkosten

am 21. April 2015
Die Wii Mini ist nicht schlecht, aber im Vergleich zur alten Wii keine wirkliche Alternative.

Das Gerät selbst ist klein und kompakt, aber das Laufwerk ist leider ziemlich laut, sobald die Konsole auch nur etwas arbeiten muss hört sich das Laufwerk an wie ein kleine Flugzeugturbine.
am 7. Mai 2015
Von der wii mini sind wir total begeistert. Und vorallem für den preis. Ja, beim material merkt man zwar das dort gespart wurde aber für uns schickt es vollkommen. Außerdem ist sie schön klein und man kann sie gut im wohnzimmerschrank unterbringen.
am 26. November 2013
Ich habe mir die Wii mini vor ein paar Wochen gekauft und bin begeistert! Alles funktioniert super, nach dem Einschalten musste man nicht erst viel einstellen sondern konnte direkt loslegen. Es gibt genügend Spiele für die Konsole, so dass für jeden von uns etwas dabei ist. die fehlenden Anschlüsse oder der Internetzugang stören uns auch nicht. Im Gegenteil, ich finde es richtig gut, dass meine Kinder ohne Aufsicht daran spielen können.
Ich habe die Wii in rot gekauft, sieht super aus und die kleine Version passt perfekt ins Regal! Preis-Leistung ist super, ich kann es nur empfehlen!!!!
am 30. August 2014
Einfach nur eine Wii-Konsole.
Sonst nix und genau das, was ich wollte.
Konsole läuft einwandfrei.
Preis finde ich immer noch ein bißchen hoch, deshalb nur 4 Sterne.
am 24. August 2013
Die Wii Mini macht wirklich seinen Namen alle ehre, da dies eine wirklich zum Nachteil abgespeckte Version der Wii ist.

Eigentlich wollte ich noch eine Wii haben, gab es in den meisten Läden nicht mehr, wegen der neuen Wii U. Nun gut, das sie nicht ins Internet kann, störte mich nicht. Nutze ich so oder so nie. Das sie nicht mehr Abwärts Kompatibel ist zur Gamecube, hat mich auch nicht gejuckt da ich nie eine Gamecube besaß und ich auch keine Interesse dazu hatte. Der SCART Anschluss hatte mich schon eher gestört, aber war nicht so überwiegend das ich mich da gegen entschied.

Im großen und ganzen ist sie sehr Portmoné schonend, für fast 100 € kann man nicht meckern. Und der Preis wird wahrscheinlich noch weiter fallen. Sie ist auch eher für Familien gedacht die die oben genannten Punkte nicht brauchen bzw nutzen und mehr zusammenspielen wollen. Auch muss man nicht darauf achten, was Kind im Internet treibt, da es ja keinen WLAN gibt. :P

Kommen wir mal zu den Pros:

+Schickes Design
+Wii Remote Plus mit Schutzhülle und Handgelenk Schlaufe in Rot sind dabei
+Nunchuck in Rot ist ebensfalls dabei
+Sensorleiste ist auch dabei
+Wii Discs spielt sie ab
+Nicht zu teuer
+Familien Spaß gibt es bestimmt

Nun das wars leider auch zu den Pros, kommen wir zu den Kontras:

-Nicht Abwärts Kompatibel zu der Gamecube
-Anschlüsse für die Gamecube Controller fehlen auch
-Nicht Internetfähig
-Nur einen USB Anschluss
-Nur SCART Kabel vorhanden
-Kann nur Flach aufgestellt werden

Dann habe ich noch eine Sache anzumerken die nicht in den Pro/Kontra passen: Die Wii Mini ist nicht wirklich viel Kleiner als die Wii, sie ist gut 4-5cm kürzer von der Höhe und Breite bleibt es gleich.

Zum Fernseher Anschluss (SCART) ist sie auf den meisten Flachbild Fernseher nicht spielbar, mangels Anschluss dafür, selber am TV Gerät. Ich habe das Glück das ein SCART Adapter bei Kauf des TV's dabei lag, um halt Geräte mit diesen Anschluss anschließen zu können. Die Grafik ist aber Miserabel, aber ich habe mich dran gewöhnt und bin nicht wählerisch. Habe aber auch gehört das in diesem Punkt Abhilfe geschafft werden soll und es einen Komponeten Kabel "bald" dafür erscheint. Glauben tue ich daran nicht, da es die Wii Mini seit März gibt. Das Kompeneten Kabel der Wii funktioniert nicht mit der Wii Mini, keine Ahnung warum, das gibt nur schwarze Bilder. Steht auch bei der Nintendo Seite.

Internet Nutzung, wie gesagt ich brauche es nicht. Schade ist es trotzdem. Da es schonmal keine Online Spiele mehr gibt. Updates können nicht durchgeführt werden und Spiele die Internet brauchen, werden nicht unterstützt. Auch ist der Store der Wii Geschichte, ebenso Downloads.... Da habe ich aber eien LAN Adapter für die Wii gefunden und gleich mal den Verkäufer gefragt ob sie denn auch mit der Wii Mini funktioniern würde. Antwort war Ja. Aber ob das was bringen würde...? Bezweifele ich. Bei Gelegenheit werde ich mich da ran trauen und mal schauen ob es wirklich geht.

Einen USB Anschluss bei viel Zubehör wird es eng. Wird bei mir wohl auch bald so sein.

Fazit:
Für Leute wie mich die die Minus Punkte nicht stört, ist das bestimmt ein tolle Konsole gegen Langeweile. Auch der Preis wird sich bestimmt noch einpendeln bei ca 80€ und für eine abgespeckte Version akzeptabel. Wenn man schon allein daran denkt wie viel eine Original Wii Remote mit Nunschuck einzeln Kostet und dann noch in einem schicken Rot. :P Familien Spaß ist auch garantiert. Ich würde auch Spiele Dics spielen mit der Familie anstatt ins Internet zu gehen. ;)
Für viel Gamer die auch Wert auf die Kontras legen, sollten mehr Geld ausgeben müssen und sich eine Wii im Internet kaufen oder eine gute gebrauchte ersteigern.
am 24. März 2013
Als Plug&Play Spaß und Party-Konsole hätte die Wii mini vom Prinzip her sicherlich Potential. Disc einlegen, losspielen. Ohne viel Konfigurationen oder neumodischen Internetfunktionen (da der Wii mini sämtliche Möglichkeiten fehlen, sich auch nur ansatzweise mit dem Netz zu verbinden). Prinzipiell fast wie in alten Zeiten, in denen man die Disc oder das Modul eingelegt bzw. eingesteckt hat und losdaddeln konnte. Auch das Design und die ausgewählten Kunststoffe erinnern ein wenig an diese Zeiten. Es steht auf jeden Fall außer Frage, dass die Wii einige Spielerlebnisse bietet, für die Internetanbindung, Virtual Console, Glückstags- oder Wetterkanal nicht notwendig sind.

Nur leider hat Nintendo es geschafft genau dieses Spielerlebnis nicht zu transportieren. Das Wii Menu wurde fast 1 zu 1 von der "großen" Wii übernommen. Inklusive des Platzes, der eigentlich für herunterladbare Inhalte gedacht ist. Somit wird den Nutzer bei jedem Einschalten der Konsole erst einmal viel Weißraum erfreuen. Aber dies wäre durchaus verschmerzbar.

Das größte Manko zeigt sich meines Erachtens beim Preis. 99 Euro zu verlangen ist sehr mutig von Nintendo. Aus Verbrauchersicht kann man eigentlich nur sagen, dass dieser Preis für die Leistung eine riesige Frechheit ist, angesichts der Tatsachen, dass es sich zum einen um eine sehr kastrierte Version der Wii handelt und dass es zum anderen die vollwertige Konsole inklusive Internetzugriff rechnerisch für das gleiche Geld gibt. Zum Beispiel im Wii Mario Kart Bundle bestehend aus der vollwertigen Wii-Konsole und dem Spiel Mario Kart für nur 139 Euro (Stand: 24.3.2013). Rechnet man den Preis des Spiels aus dem Bundle heraus (ca. 40 Euro), so zahlen Sie für die reine Wii-Konsole in diesem Fall den gleichen Betrag.

Meines Erachtens wirkt Nintendo durch die Preisgestaltung der Wii mini wie ein habgieriger Kraken, der den Konsumenten so sehr ausnehmen will, wie es nur möglich ist. Ziehen Sie den Kauf einer Wii in Betracht, so greifen Sie bei einem der vielen Bundles zu, die ihr Geld eher wert sind, als dieses Stück Plastik. Oder lassen Sie die Wii mini so lange links liegen, bis diese in nur wenigen Wochen für die Hälfte der UVP verramscht werden wird.
44 Kommentare| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2014
Wer auf Online Zugang und weitere Dinge verzichten kann,
sollte zuschlagen.

Ansonsten besser die Vollwertige Wii kaufen,
bevor man sich ärgert.
am 21. November 2014
Schneller Versand, alles Okay nichts zu meckern. Konsole funktioniert ohne Probleme, klein und fein. Finde sie eigentlich besser von der Optik als die große.
am 2. September 2016
Ich hab sie gekauft um Mario Kart zu spielen , ich finde sie super und sie ist auf jeden fall günstiger als die normale wii . Kann ich nur weiterempfehlen.
am 17. Juli 2016
Die Mini WII stört gar nicht, da sie so klein ist, dass sie kaum auffällt. Sieht gut aus und tut genauso ihren Dienst wie die grossen