find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 500 REZENSENTam 30. Juli 2014
Auch wen ich von den Kollegen "bespöttelt" werde: Ich finds toll. Hab mein Tablet nun mmer dabei und kann damit prima auch im Netz surfen, Apps laufen lassen und alles, wofür ein Tablet sonst nie zur Hand war und ein Handy einfach zu klein. Abr dass der Akku immer nach einem Tag leer ist, ist richtig schade.
am 2. November 2013
Nachdem mein Ipad Mini den Geist aufgegeben hat , suchte ich nach einer günstigen Alternative. Das Samsung Galaxy Note 8 ist mehr als das. Die Spen Technologie beeindruckt mich nachhaltig. Selbst meine Schmierschrift wird fast perfekt erkannt. Die Rede vom digitalen Notizbuch ist nicht übertrieben. Auch die sonstige Leistung überzeugt. Die Programme laufen flüssig. Und auch ohne Retina lassen sich auch kleinste Zeichen Sehr gut lesen. Der Akku ist zwar schwächer als der des Ipad, aber man kommt locker über den Tag. Nach kurzem Fremdgehen bei IOS bin ich nun wieder überzeugter Androide
am 9. Mai 2017
Das Produkt ist einfach super. Schnell, Erkennt ungarische Wörter. Einfache Handhabung, klein. Einfach perfekt. Sah wie neu aus, kein Kratzer. Für den Preis war es auf jeden Fall ein guter Kauf. :)
am 22. Mai 2014
Klein und fein, mit tausenden Möglichkeiten. Für dessen Benutzung empfehle ich die you-tube informationen von Fuchsphone: Samsung Galaxy Note 8.0 - Full Review deutsch. Und dann üben... und kreativ genießen! Tolles gerät!
am 22. November 2016
Cooles Gerät, so teuer wie ein iPad und trotzdem ein offenes System ohne Markenbindung. Auch im Jahr 2016 noch so gut wie beim Neukauf.
Und noch nicht abgebrannt.
am 24. Oktober 2013
Nachdem ich vor einiger Zeit mich von den iOS Fesseln getrennt hatte und ich eigentlich absolut begeistert von MS Surface bin, brauchte ich aber noch für berufliche Zwecke ein Tablet mit Stifteingabe, was leicht ist und mir relativ viele Freiheiten bietet. Nach einiger Recherche und einigen Testberichten, stand das Samsung Galaxy Note 8.0 für mich als ideales Tab für unterwegs fest. Ich hatte zwar schon Android Erfahrung, aber das OS war für mich eigentlich in den Anfängen eher wie eine unfertige Baustelle. Aber dies hat sich seit 4.2 im positiven Sinn für mich geändert.
So nun aber zum wesentlichen des Tablets: ich habe die Version mit 3G gewählt, damit ich auch unterwegs im Internet recherchieren kann, bzw. email, Facebook und Co. zur Verfügung habe. Sehr schnell geliefert durch Amazon, schöne Verpackung, Ladestecker mit Kabel und eine kleine Beschreibung mehr gibt es nicht von Samsung, aber das ist man ja von anderen Herstellern auch nicht anders gewöhnt! Ausgepackt und soweit das Tablet eingerichtet und mit Google meine Daten synchronisiert. Das Tablet reagiert sehr gut und schnell auf die Eingaben, die angepasste Touch Wiz Oberfläche von Samsung ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Auch sieht das Note sehr gut und wertig aus. Ich persönlich finde, es muss sich hinter dem iPad Mini nicht verstecken, zumal es weitaus mehr Möglichkeiten bietet als das iPad. Das Note ist zudem sehr leicht, man kann es locker in einer Hand halten, was sehr angenehm ist. Die vorinstallierten Apps sind gut zu gebrauchen, was mir persönlich fehlte habe ich mir aus dem Play Store heruntergeladen. Die Prepaid Simkarte von Fonic die ich benutze funktioniert auch ohne Probleme. Von dem S-Pen bin ich begeistert, dieser funktioniert mit der verbundenen App hervorragend für meine Notizen die ich in meinem Job mache. Die Akkulaufzeit ist zwar nicht überragend, aber für mich absolut ausreichend. Ich komme ca. 2-3 Tage mit einer Ladung aus. Nur das laden des Akkus dauert etwas länger als ich erwartet hatte. Aber meistens lade ich das Note über Nacht, da ist es dann nicht so wichtig wie lange es braucht. Das Display finde ich mit der Auflösung 1280x800 Pixel für ein 8" Tablet in Ordnung und völlig ausreichend. Die Farbdarstellung ist meiner Meinung nach sehr gut, klar und hat eine kräftige Darstellung. Filme kann man auch sehr gut anschauen. Die beiden Stereolautsprecher an der Unterseite geben einen relativ guten Klang von sich, zwar mit etwas wenig Bass, aber es gibt viel schlechtere Lautsprecher.
Mein Fazit nach 1 Woche Benutzung: Als Begleiter für unterwegs sehr gut geeignet in Kombination mit dem Stift klasse. Bravo Samsung! Absolute Kaufempfehlung. Ich werde nach gegebener Zeit meine Rezension wieder ergänzen, sollte mir noch etwas zu dem Tablet einfallen.
am 14. Juli 2015
Jetzt nach nicht mal einem Jahr meckert Android ständig darüber, dass das Gerät überhitzt! Außerdem hat sich das LCD-Panel verabschiedet, es hat einen Riss bekommen (nicht die Glasscheibe, Eingaben sind unverändert möglich) .

Daher muss die Gewährleistung greifen - fragt sich nur noch, wie man nun die Daten vom Gerät bekommt. Eine (lieferbare) Dockingstation mit Bildschirmanschluss habe ich noch nicht gefunden.

Wenn man noch in Betracht zieht, dass der Akku nicht auswechselbar ist, würde ich sagen Qualität insgesamt eher nicht so gut. Aber das Gerät scheint ja auch nicht mehr verkauft zu werden.

EDIT: Nun behauptet Samsung, das LCD-Panel sei aufgrund von Gewalteinwirkung kaputt gegangen, die Reparatur wird mich 220€ kosten. Das ist eine Sauerei, nach gerade mal einem Dreivierteljahr, und auf dem Gerät sind angeblich 2 Jahre Garantie. Damit reduziere ich auf einen Stern - die eigenen Produktionsfehler auf den Kunden abzuwälzen spricht nicht für diese Firma.
am 9. April 2014
Das Beste was es für Business-Anwendungen gibt. Beste Preis-Leistung!
Keine Notizzettelwirtschaft mehr nötig: Stift raus und es öffnet sich ein Notizzettel (auch wenn das Gerät aus ist).
Zusammen mit der Samsung Original EF-BN510BSEGWW Tasche und der seit kurzem erhältlichen Samsung EE-D100TNWEGWW universal Dockingstation sehr empfehlenswert.
Nutze mein Notebook nur noch sehr selten, den Note8 aber täglich, mehrere Stunden.
am 19. Februar 2015
Auch ich habe mich seit einiger Zeit über die verschiedenen Fabrikate, Betriebssysteme und vor allem Größen informiert und letztlich für das Samsung Galaxy Note 8.0 mit WiFi und 3G (N5100) entschieden.
Es ist für meinen Bedarf genau richtig. Die Größe mit 8 Zoll ist ideal. Einerseits angenehm große Darstellung auf dem Bildschirm, andererseits noch sehr handlich und mobil. Ein 10" Zoll Tablet ist zwar größer doch auch schwerer und unhandlicher. Ein 7" Tablet hatte ich (Huawei MediaPad) es war auch richtig schön klein und mobil, aber gerade auf dem Sofa manchmal zu klein.

Für das Galaxy Note 8.0 habe ich knapp 350,-- € gezahlt. Hinzu kam eine MicroSD mit 32 GB von Samsung für ca. 20,-- € zur Speichererweiterung (habe jetzt 48 GB), ein USB-Adapter für ca. 5,-- € zum Anschluss von USB-Sticks, etc. und eine Schutzhülle mit Ständerfunktion für 25,-- €. In der Summe bin ich damit mit 400,-- € bestens ausgerüstet und habe ein Gerät, das zur Spitze dessen gehört, was derzeit auf dem Markt erhältlich und bezahlbar ist.

Gut, verglichen zu Apples Geräten sehen fast alle anderen Produkte alt aus. Natürlich ist Design immer Geschmacksache, Apples Alu-Look ist aber schon eine schwer zu knackende Hausnummer. Das weiße Plastik ist aber, wenn man es denn mal vor sich hat, gar nicht so übel. Das Gerät fühlt sich stabil an. Es liegt gut in der Hand und ist angenehm leicht. Weiß ist zudem, verglichen zu schwarzen Tablets, deutlich weniger schmutzanfällig, zumindest wenn es um Fingerabdrücke geht. Wer Weiß dennoch nicht mag sollte noch etwas warten. Andererseits ist das Galaxy Tab 8 im Gegensatz zu Apple auch bezahlbar und hat Android.

Leider kauft man sich bei einem Galaxy Tab auch die Samsung eigene Oberfläche ein mit vielen Apps die man gar nicht braucht und auch nicht deinstallieren kann. Da ich mich ganz gut mit dem Android System auskenne und weiß was ich anrichte, habe ich das Note 8.0 gerootet und eine alternative ROM draufgespielt. Jetzt ist es schneller, der Eingabestift funktioniert weiterhin und die ganzen "Pflicht Apps" sind nicht mehr installiert.

Das ist halt bei Android möglich. Bei iOS ist das Wunschdenken.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2013
Das ausschlaggebende Argument für den Kauf war für mich der S-Pen. Weil ich es einfach zu unpersönlich finde in Kundengesprächen auf einer Tastatur zu tippen. Handschriftlich mitschreiben zu können und doch alles digital zu haben, ist einfach perfekt für mich. Zudem gibt es zum Note einen 50GB Dropbox-Account. So kann man eine S-Note-Notiz als PDF via Dropbox exportieren und schon ist sie auf dem PC gespeichert. Es ist daher so ziemlich das einzige Tablet, das nicht einfach das IPad kopiert, sondern wirklich ein eigenständiges Konzept verfolgt.
Das Note 8.0 hat zudem m.E. die ideale Größe. Denn 1 bis 2 Stunden das 10.1 in der einen Hand zu halten und mit der anderen via S-Pen zu schreiben wäre mir definitiv zu anstrengend.
Darüber hinaus bietet das Note alles, was man von einem Tablet erwartet. Es ist zumindest für meine Anforderungen schnell genug, alles läuft ruckelfrei. Die Auflösung des Displays reicht mir auch völlig aus, auch wenn ich es als Ebook-Reader nutze. Dass irgendwas verschwommen, bzw. unscharf ist, konnte ich nicht feststellen.
Die Verarbeitung finde ich insgesamt sehr gut und die Plastikabdeckung auf der Rückseite stört mich nicht, da ich das Note sowieso in einer Ledertasche habe. Einziger echter Mangel: Es unterstützt kein Flash! Das war mir vorher nicht klar und ist tatsächlich ein Nachteil, der sich immer mal wieder bemerkbar macht. Der wiegt für mich aber nicht stark genug als dass ich dafür einen Punkt abziehen würde. Alles in allem ist das Note 8.0 tatsächlich genau das Tablet, nach dem ich immer gesucht habe. Ich würde es sofort wieder kaufen.