Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 7. November 2014
Ich habe mir dieses Buch mit einer ca. 1 Jährigen Blender erfahrung und 5 Jähriger 3ds Max erfahrung für ein Projekt besorgt.

Es ist als nachschlagewerk und als Lektüre für die Tägliche Blender anwendung perfekt geeignet und lässt sich mit den Beispielen herforragend verwenden um ein Solides Blender Wissen aufzubauen.

Empfehlen würde ich es Menschen die bereits mit Blender gearbeitet haben.
am 12. Juli 2013
- Das Buch wurde in der c't 15/2013 vorgestellt (positive Kritik) und machte mich neugierig
- Der Preis unter 40€ macht es geradezu zu einem Schnäppchen
- Sehr aktuelle Einsteiger-Einleitung in Blender 2.6
- Praktische Umsetzung drei reizvoller Projekte (ein humanoider Fledermaus-Mann, ein mechanischer Spinnenroboter und eine Dschungeltempelszene)
- Dieses Buch deckt nur die Themen Modellierung, Sculpting, Materialien und das Rendern ab - Animationen und Rigging wird hier nicht erklärt, was IMHO für eine Einsteiger-Einleitung akzeptabel ist.
- Bereitstellung der Modelldaten auf DVD in den unterschiedlichen Entwicklungsstadien

Ich habe das Buch selber erst angerissen, aber es macht auf mich einen ersten, gehaltvollen Eindruck. Der Autor verfolgt einen generellen Ansatz bei der Erklärung von Blender, so dass man nach der Lektüre durchaus in der Lage sein sollte, eigene Projekte zu definieren und erfolgreich umzusetzen. Der Autor ist bekannt für seine Tutorials und Artikel, die er der Blender Community zur Verfügung stellt.

Das Buch ist z.Z. nur in Englisch erhältlich. Die DVD enthält (leider) keinerlei Videos. Letztendlich dürfte es eine Geschmacksfrage oder eine Frage der individuellen Erwartungshaltung sein, aber die Abwesenheit jeglicher Videos, in der man einen gewissen Workflow beobachten könnte, führt aus meiner Sicht zu einem Punktabzug.

Wer sich für 3D-Modellierung mit Blender interessiert, dem sollte alleine schon das Cover reizen; es ist eines der Projektbeispiele, welches man im Idealfall am Ende selbst nachgebaut hat! Wollten Sie schon immer mal einen Spinnenroboter in 3D kreieren und Blender hat Sie mit seinen scheinbar schier endlosen Möglichkeiten überfordert ? Dann ist dieses Buch u.U. genau richtig für Sie.
am 8. Januar 2014
Mein Sohn und ich arbeiten mit dem kostenlosen, mächtigen Programm Blender. Selbst und alleine kann man sich das Programm nur schwer beibringen. Das ist es gut, wenn es diese exzellenten Anleitungen in Buch und DVD gibt. Sehr brauchbares, gut gegliedertes Buch. Danke
am 11. April 2013
Beschrieben werden hier die verschiedenen, auf einander aufbauenden Entwicklungsprozesse von der Konzeption von 3D Objekten bis zur Fertigstellung, dem Rendering. (Einsteiger Niveau: Modeling -> Sculpting -> Materialien, Textuieren, Unwrapping -> Rendern

Gutes Preis Leistungsverhältnis
Viele Bilddarstellungen
Einfache englischsprachige Ausdrucksweise und daher leicht verständlich
Incl. DVD (Projektdateien, etc.)