am 25. Juni 2013
Kein typisches Point and Click, sondern in 3D gehaltenes Adventure, mit vielen Filmszenen, die eher an einen TV-Krimi erinnern
als an ein 2-Dimensionales Point and Click. Die Grafik ist sehr schön, die Sprachausgabe sehr gut. die Rätsel sind zum Teil
schwer, aber im Internet gibt es einige Lösungen. Kann dieses Adventure Freunden dieses Genres nur empfehlen.
am 12. August 2014
Bei diesem Adventure hat man mehr Wert auf Optik und Story gelegt. Zweiteres muss ich aber abschwächen, denn unterm Strich ist die Geschichte Müll. Ganz besonders anstrengend empfand ich die Charakterentwicklung der beiden unnahbaren Hauptcharaktere, deren Synchronsprecher zwar nicht übel, hier aber vollkommen nervtötend daherkommen. Die Rätsel sind ebenfalls nicht der Rede wert - weil es im Grunde genommen keine gibt. Der erzwungene Plot-Twist am Ende der Geschichte setzt dem unglaubwürdigen Setting nochmal ein's drauf und das muss man dem Spiel lassen: Es bleibt seiner schon anfänglichen Banalität treu und plätschert unmotiviert vor sich hin.

Gut gefallen haben mir die cineastischen Zwischensequenzen, die wirklich professionell inszeniert und geschnitten sind. Sie untermalen das Filmflair, was den Entwicklern offensichtlich sehr wichtig war. Aber ein rein filmisches Point&Click-Adventure ist eben noch kein Gutes, zumal die Story wie gesagt vollkommen bekloppt, unlogisch und unausgereift ist.

Der zweite Teil "Wächter der Unsterblichkeit" geht einen ähnlich banalen, müden Weg - hat aber anspruchsvollere Rätsel mit an Bord, interessante Charaktere und vor allem - einen roten Faden in der Geschichte. Naja - sagen wir mal einen bleich-roten Faden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2015
Am Anfang muss man so irre Sachen machen, wie sich anziehen (Kleiderschrank finden, Akku und Handy finden, Handy aufladen, dafür eine Steckdose finden, emails schreiben gääääähn, boah, was ne story. Bei Locations, die ich wieder und wieder besuchen musste, musste ich immer wieder den Fahrstuhl benutzen, ewig angucken wie die Tür geöffnet und geschlossen wird - nervtötend.
Wahnsinnig aufdringliche nervige Musik, die einen in eine Depression treiben könnte, ein Ultrapathetischer Sprecher mit ominösen Androhungen. Dinge, die einem ein schlechtes Ende bescheren können, sind dämliche Fehlklicke (ich wollte eine Leiter veschieben, wusste aber nicht dass die Figur dann gleich hochklettert, zack, schlechteres Ende), finde ich auch nervig.

Dann wird die Geschichte zwar interessanter, aber als ich 10 Minuten mit zwei Dietrichen in ner Tür rumfummelte, bei wahnsinnig träge reagierender Maus und ständig wieder einer rausfiel habe ich erst einen Wutanfall bekommen und dann endgültig aufgehört zu spielen.

Ein lästiges Spiel. Außerdem ist die Grafik immer steril und trist. Was für masochistische Depris.
am 25. April 2014
Leider kann ich über dieses Adventure nichts aussagen, da es nicht funktioniert. Die Grafik spielt nicht mit, es ruckelt sich so langsam über den Bildschirm, dass ich es aufgegeben habe. War leider sehr enttäuscht.
am 16. März 2014
Man denkt immer es müsste jetzt etwas passieren, tut es aber nicht. Langweiliges Spiel das mehr verspricht als es nachher bietet.
Viel Gerede und vorgegebene Handlungsstränge.
am 27. Dezember 2014
Habe mir das Spiel als Download zugelegt, was kein Problem war. Lief einwandfrei bei mir. Zum Inhalt: Ich empfand die Story logisch aufgebaut aber mit wenigen spannungsgeladenen Momenten. Zugegeben, die Filmsequenzen sind wirklich super gelungen und zahlreich aber durch die Einfachheit der Rätsel ging mir der eigentliche Spielspass etwas verloren. Fazit: Wer ein einfacheres unterhaltendes Adventure sucht ist damit sicher gut beraten. Für erfahrenere Adventure-Gamers aber sicherlich zu lau.
am 18. Januar 2014
Das Spiel ist interessanter Zeitvertreib. Es macht Spaß, aber ab un zu sind die Aufgaben nicht wirklich logisch. Da muss man wirklich alles versuchen um weiter zu kommen. Aber es macht Spaß! Kann ich nur jedem empfehlen.
am 25. September 2013
Sehr unterhaltsames Point-and-Click-Adventure. Rätsel sind nicht zu schwer, aber durchaus ansprechend. Ansprechende Grafik. Insgesamt gesehen ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
am 4. Dezember 2013
Mann muss schon seinen Grips anstrengen um die Rätsel zu lösen.
Cool ist auch das variable Ende.
Empfehlenswert mal sehen wie Teil 2 ist.
am 9. August 2013
...aber viel zu schnell durchgespielt. Die Rätsel waren überwiegend viel zu einfach, dann wieder ein paar Rätsel übermäßig schwer. So war ich aber alles in allem an einem Abend mit dem ganzen Spiel durch.
Die Geschichte war aber ganz nett, zum Ende nur etwas abstrus.
Trotzdem hat es Spaß gemacht.

1 beantwortete Frage anzeigen