am 24. Januar 2015
Lieferung kam schnell und war gut, wenn auch etwas abenteuerlich verpackt. Das Paket war komplett mit Klebeband umwickelt, aber beim öffnen sah man das es sehr gut gepolstert war. Damit hätten die Paketboten Fußball spielen können das Tablett wäre heil geblieben... :-D

Gerät war als gebraucht beschrieben mit leichten Gebrauchsspuren. Ich konnte keine entdecken... Spitze!
+ Display sehr gut
+ einfache Handhabung
+ extrem Flach und leicht
+-Fernbedienungsfunktion: Ansich recht gut, nur die Anlernfunktion für einzelne Tasten ist etwas Tricky, man muss die Original FB doch sehr exakt und nahe an den IF-EMPFÄNGER halten sonst klappt es nicht. Dafür braucht man schon viel Geduld und Spucke. Lustig ist es wenn man beim Kumpel oder Freundin sitzt, und man den TV "entführen" kann mit wenigen Klicks B-)

- Sehr viel vorinstallierte und nicht deinstallierbare Software. Tante Google möchte doch sehr oft nach Haus telefonieren.
- Hakelige USB Buchsenklappe und wackeliger Ladekabel Stecker. Ladestation dringend empfohlen!!!
- Nicht kompatibel mit Amazon Prime Video. Das Tablett kann aber nix für die arrogante Amazon Politik, bestimmte Produkte zu bevorzugen und andere auszuschließen! Es gibt andere von Anbieter die es besser machen, daher wird mein PIV zum Ende der Laufzeit gekündigt...

Roundabout bin ich aber mit dem Tablett sehr glücklich... Danke!
am 5. April 2015
Als Servicetechniker im staubigen Umfeld musste ich immer alle Listen und Datenblätter ausdrucken die nach ein paar Stunden wieder in die Tonne gelandet sind.
Das hat nun ein Ende da ich ein Gerät erworben hatte, was man bedenkenlos Abspülen kann.
Trotz harten Einsatz konnte ich noch keine Kratzer auf dem Display entdecken.
Als Applejünger fiel mir der Einstieg in die Andoidenwelt sehr einfach und ich muss gestehen,
das Android erwachsen geworden ist.
Die Akkulaufzeit ist ausreichend für mich aber die Ladezeit ist grottig und deswegen gibt es einen Sternabzug.

Gruss Natter
am 9. Dezember 2015
Von diesem Tablet bin ich gegeistert. Es ist leicht, super verarbeitet, gestochen scharfes bild und superflach. Ich lese viel darauf, sehe Filme und surfe im Internet. Ich habe es jetzt seit knapp 1,5 Jahren in Betrieb, und bin immer noch sehr zufrieden damit. Der Akku ist ganz in Ordnung, das Aufladen sollte man auf jeden Fall mit einem Originalkabel machen, Sony zickt bei anderen Modellen ziemlich rum
am 27. Februar 2015
Ein sehr schniekes Teil!
Bin seit einem Jahr sehr zufrieden mit dem tablet!
Sehr übersichtlich, sehr leicht, sehr schön in Auflösung und hat mir bislang noch keine Probleme gemacht.
Ist mein erstes tablet bin also kein Fachmann in Sachen tablets.
Für Anfänger ist es jedoch meiner Meinung nach nur zu empfehlen. Verglichen mit anderen tablets ist dieses sehr leicht:)
Einziger manko sind für mich die einstiegsstelle für das lade (usb-) Kabel. Nach wohl bemerkt einem Jahr fangen sie an auszuleiern, sind teilweise wackelig. Muss sehr vorsichtig sein mittlerweile!
am 8. Oktober 2017
Ich bin angenehm überrascht von den Tablet.Für den Preis enorm.Handlich und einfach zu bedienen.Vorallendingen deutsche Bedienungsanleitung.Ich kann dieses Tablet nur empfehlen.
am 7. März 2017
Tolle Größe des Tablets, schönes Farbwiedergabe, gute Handhabbarkeit, jedoch der Akku entlädt sich schnell auch wenn man mit der Helligkeit des Displays etwas herunter geht, es ist schade, denn es stört
am 7. Februar 2017
We had two other tablets (different brands) and we thought it was time to give a chance to Sony since we are very happy with other Sony products. The battery does not last very long in use and the charging cable placement is really uncomfortable if you want to use it while charging.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Juli 2015
Sehr gutes Tablet und kann nur empfohlen werden. Sony bringt zum Glück keine 08/15 Geräte auf dem Markt und wir bleiben der Marke treu. Als mit dem Gerät was war sprang der Kundendienst direkt ein und alles lief problemlos ab. Bei uns lief ein Update auf Android 5.0.2 daneben und meine Mutter musste ihn einsenden. Paar Tage später kam es in perfektem Zustand zurück und alles war gut.
am 6. Januar 2017
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Tablet.
Was ich nicht gut finde das es keine Ladestation für das Sony Xperia Z Tablet gibt.
Ps. Finde der Akku hält lange durch.
am 4. Februar 2016
War nach 3 Tagen da, super. Eingeschaltet, 3 Updates gemacht, ging alles reibungslos, hab jetzt Android 5.1.1,bin sehr zufrieden, einmal Sony immer Sony.