am 13. August 2016
Bisher hatte ich Cargo-Shorts von Poolman. Ok, dachte ich, auf Grund der fast ausschließlich positiven Rezensionen versuche ich es mal mit BRANDIT. Auf dem Bild sieht die Hose richtig gut, und wie ein robustes Kleidungsstück aus. Als ich dann mein Päckchen öffnete kam mir ein Teil entgegen, das ich ( Ich bin nun wirklich kein Nörgler ) nur als LAPPEN bezeichnen kann. Labbriger Stoff und schlecht verarbeitete Nähte .
Wenn die Hose die Qualität des Gürtels hätte, wäre sie eine gute und strapazierfähige Hose. IST SIE ABER NICHT. Ich bin masslos enttäuscht !
Also RETOUR. Die Rücksendung und die Rückerstattung liefen problemlos.
FAZIT : Präsentation TOP. Qualität FLOP.
Ich kann die Rezensionen anderer Kunden absolut nicht nachvollziehen. Oder bekam ich eine " Montags-Hose " ???
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 18. Oktober 2015
Der martialische Begriff "Gladiator" im Namen der Brandit Short vermittelt das Gefühl der Unzerstörbarkeit. Oder zumindest einer gewissen Robustheit. Die optisch sehr schöne Cargo im neudeutschen Vintage Look trägt sich sehr angenehm. Der Gürtel ist zwar robust. Das Schloß ist aber ein Witz. So richtig fixieren lässt sich die Brandit damit nicht. Die Metallschlaufen schlüpfen einfach durch und geben keinen Halt. Der Tragekomfort der Baumwollshort ist angenehm hoch. Die vielen Taschen sind saupraktisch und so wäre die Brandit eine gute Begleiterin durch den Sommer. Wäre da nicht der kleine aber entscheidende Mangel der Haltbarkeit.

Mittlerweile habe ich innerhalb kürzester Zeit drei Exemplare der Brandit verschlissen. Jedesmal reisst irgendwo der Stoff. Aber nicht durch mechanische Beanspruchung, sondern weil der Stoff einfach schnell durch ist. Das Gewebe wird unglaublich schnell schieder und dünn. Belastungen wie z.B. durch waschen erledigt die Brandit in kürzester Zeit. Dabei ist die Short kein Schnäppchen und sollte viele Wäschen abkönnen. Das tut sie aber nicht.

Mein Fazit: Aussen hui, innen pfui.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Oktober 2017
Ich habe Jeansgröße 38/30.
Ich habe nun schon die 2te kurze Hose von Brandit. Meiner Erste ist schwarz und Größe 3XL die ist SEHR leger aber ok für mich da sie schön luftig ist und mit den Taschen auch gut aussieht. Nun habe ich mir die gleiche in Old White und XXL gekauft. Die passt nun wie angegossen und ist im Bund sehr bequem Hintern, Hüfte und an den Beinen habe ich auch in XXL genug Platz.

Ich mag beide Hosen sehr und werde sie auch beide in den Urlaub nach Teneriffa mitnehmen.

Das Material ist schön leicht aber nicht zu dünn.
Die Hosen werden mit einem Gürtel geliefert der Stufenlos verstellbar ist und super zum Style der Hosen passt.
am 31. August 2017
Ich habe mir vor 2 Jahren die erste Hose geholt, zwei Sommer lang verrichtete diese Ihren Dienst. Super bequem, nicht zu warm nicht zu kalt, auch wenn man wie ich kein Heck hat, bleibt die Hose wo sie sein soll , ohne das man den Gürtel in die Eingeweide schnüren muss, für mich genau richtig.
Nach zwei Jahren zeigt sich nun das der Stoff an einer stelle anfängt ein Loch zu bekommen, das kann aber auch beim Tragen bzw Beanspruchung gelegen haben, also ich bin selber schuld. Ich schätze nach dieser Saison wird die Erste Hose dann das Loch haben und ausgesondert werden.
Für den Preis voll OK
am 30. April 2018
Habe diese Hose in den Größen XL bis 5XL (70Kilo Gewichtsverlust), also ich weiß wovon ich spreche.
Sehr gute Hose, allerdings hat sie einen Minuspunkt: der Knopf löst sich sehr schnell. Dieser gehört auf alle Fälle besser angenäht. Ist aber für einen Zwirnmeister kein Problem. Ich werde sie immer wieder kaufen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juni 2017
Ich habe den Rat der vorherigen Rezensionen befolgt und die Hose eine Nr größer bestellt. Und da war gut so. So passt sie wie angegossen. Ansonsten ist die Hose gut verarbeitet und ist real so, wie angeboten. Ich mag auch den dazu passenden Gürtel. Gefällt mir insgesamt ausgesprochen gut... 😊
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. September 2017
Hatte erst eine Hose in XXL bestellt..Die war leider vieeeel zu klein. Trage in ner Jeans 38/40... Also Ruhig eine Nummer größer bestellen..Die Hose in 4Xl passt gut...Der erste Eindruck ist auch gut.Schwerer Stoff , macht einen solide verarbeiteten Eindruck.Viele nützliche Taschen..
Die Rückgabe und Rückerstattung der zu erst bestellten Hose lief reibungslos und sehr schnell.
Den einen Punkt abzug gibt es , weil ich finde das die Hose ein paar Euro billiger sein könnte..Aber dennoch eine klare Kaufempfehlung..
am 27. Mai 2014
Die Hose ist gut verarbeitet und hat eine sehr gute Qualität . Die Farben sind wie abgebildet und die Größe ist übereinstimmend mit der angegebenen. Bestellt habe ich "L" was genau meiner Jeansgröße 32/32 entsprach.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 20. Juni 2018
Von Brandit habe ich schon einige Hosen und Shorts, bisher war ich auch immer zufrieden, allerdings ist dieses Model deutlich zu klein. Wie erwähnt habe ich schon mehrere Hosen und habe diese schon eine Nummer größer gekauft als die anderen die ich schon habe, aber dieses Model passt kein bisschen, sie ist viel zu klein. Lieber zwei bis drei Nummer größer bestellen als man braucht.
am 27. März 2018
Ich liebe diese Hose! Sie ist super für Festivals. Trotz des Gürtels und der vielen Taschen ist sie nicht schwer. Man hat wahnsinnig viel Stauraum drin.

Jedoch sollte man wirklich 1-2 Größen mehr einplanen, als man eigentlich hat, denn sie fällt wirklich ziemlich klein aus!