Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 15. Januar 2016
Wir haben diese Küchenmaschine gekauft, da meine Frau mit dem Teig kneten bei dem Thermomix nicht zufrieden ist.

Die Bosch Maschine macht einen soliden Eindruck und sieht zudem noch sehr gut aus.

Teig, Sahne schlagen usw. funktioniert einwandfrei, besser als bei dem besagten Thermomix.
Wir sind vollstens zufrieden. Auch die Reinigung ist sehr einfach. Die Geräuschkulisse hält sich
in Grenzen, ist beim TM weitaus höher.

Kann das Gerät mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
am 18. September 2016
Nachdem ich mich dafür entschieden hatte, deutlich mehr selbst zu kochen und im wesentlichen frische Zutaten zu benutzen, habe ich mir diese tolle Bosch-Küchenmaschine zugelegt. Ich wollte eigentlich wegen des hohen Platzbedarfs nie eine Küchenmaschine haben und bin deshalb erst nach 20 Jahren "eigener Hausfrauentätigkeit" zu diesem Kaufentschluss gekommen. Ich wollte mir die Küchenarbeit einfach etwas erleichtern. Nimmt man es genau, nimmt die Küchenmaschine nicht viel mehr Platz ein als die Geräte, die man dafür einzeln im Haushalt rumstehen hat.

Nun zu meiner Bewertung.
Zur Küchenmaschine gehören zahlreiche "Bauteile". Von Zitruspresse über Mixer, verschiedene Scheiben zum Schneiden, Häckseln etc., Fleischwolf bis hin zur üblichen Rührschüssel mit verschiedenen Rührstäben ist alles vorhanden, was das Hausfrauen- bzw. Hausmännerherz begehrt. Ich habe fast alle Zubehörteile ausprobiert und bin damit überwiegend sehr zufrieden. Ganz toll finde ich die Rührschüssel aus Stahl, die somit auch bei roter Bete nicht verfärbt und insgesamt leicht zu reinigen ist. Die leichte Reinigung trifft auf alle Zubehörteile zu. Es kann alles in die Spülmaschine, so dass man ruck-zuck die Küche wieder sauber hat.

Hier meine Kritikpunkte:
Beim Rühren von etwas festerem Teig fängt die gesamte Küchenmaschine an, sich auf ihrem Platz in sich zu bewegen. Bisher hat dies noch keine Auswirkungen oder Ausfälle erzeugt, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Bei der Nutzung der Scheiben zum Raspeln, Schneiden etc. bleibt leider immer ein Rest übrig, der oberhalb der Scheibe dann mitdreht. Damit hat man immer etwas Verlust.

Ansonsten ist sie eine vielseitige, tolle Küchenhilfe und im Preis-Leistungsverhältnis nur zu empfehlen!
am 18. Dezember 2016
Diese Bosch Küchenmaschine ist ein wahrer Alleskönner. Mit der schicken Edelstahlschüssel ist sie in jeder Küche ein echter Hingucker.

Die Schüssel lässt sich leicht reinigen (Spülmaschinenfest) und wird mit einer kleinen Drehung an der Maschine befestigt. Die mitgelieferten drei Rührstäbe (Knethacken, Schneebesen, Rühret) decken die komplette Bandbreite an Rührstäben ab. Die Maschine kann vielfältig umgebaut werden. Im Set ist unter anderem ein Fleischwolf. Da ich gerne Spritzgebäck backe, habe ich mir zusätzlich einen Aufsatz für Spritzgebäck gekauft, der am Fleischwolf zu montieren ist. So kann man kinderleicht Spritzgebäck backen. Der Mix-Aufsatz ermöglicht die schnelle Zubereitung von Smoothies. Mein Weckmehl stelle ich seit dem Kauf selbst her. Hierfür montiere ich den Hobelaufsatz mit der feinsten Schneidescheibe. Für das Reiben von Kartoffeln für Reiberdatschi verwende ich die grobe Schneideplatte. Alle vier Scheiben werden in einer tollen roten Tasche geliefert, sodass man diese auch leicht aufbewahren kann. Mit der Zitruspresse kann man in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit ohne großen Kraftaufwand Orangensaft pressen.

Das komplette Set bereitet mir auch nach einem Jahr große Freude und hat bisher keinen Mangel oder größere Gebrauchsspuren.
am 29. März 2017
Ich bin von der Bosch MUM5 wirklich sehr begeistert.
Ich mache mittlerweile fast alles mit der Maschine und bin auch mit fast allem zufrieden.
Allein der Mixer hat mich nicht überzeugt. Bei besonders harten Sachen wie gefrorenem Obst ist er nicht sehr gründlich und der Motor läuft sich schnell heiß.
Der Fleischwolf funktioniert allerdings super und man kann Problemlos sein Fleisch damit machen. Dies ist zwar heute nicht unbedingt nötig, da man die Produkte auch an jeder Ecke schon fertig kaufen kann, aber wer wissen will, dass das Fleisch auch wirklich rein ist hat damit einen guten Fleischwolf.
Teig kneten, rühren und Sahne steif schlagen geht damit einfach super. Schon vorher habe ich gerne gebacken, nach dem Kauf liebe ich es allerdings. Was meine Familie natürlich liebt.
Auch die Reibe funkioniert problemlos und alles ist super scharf. Deswegen vorsicht beim Abwasch. Es gibt jetzt viel öfter Kartoffelpuffer, Möhrensalat, etc. bei uns, da es einfach nicht mehr viel Arbeit macht und super schnell geht.
Zum Schluss bleibt noch die Zitruspresse und ich kann versprechen, dass jede Zitrone, Orange, Limette, usw. restlos von ihrem Saft befreit ist und das ganz ohne jeglichen Kraftaufwand.
Wie schon gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und habe mich dadurch neu ins Kochen und Backen verliebt.
am 15. August 2017
Meine Küchenmaschine ist jetzt sehr lange bei mir im Einsatz (hab sie seit Monaten).
Könnte so ziemlich alles damit ausprobieren: Mixer, Gemüse klein schneiden, Saft pressen und natürlich jeglichen Teig machen.
Die Maschine ist einfach super!!!!
Das Kabel zieht sich wie beim Staubsauger ins Gehäuse ein, es sind Anti-Rutsch-Noppen an der Unterseite und sie ist eigentlich eher leise im Gegensatz zu anderen Rührmaschinen.
Die Maschine ist kinderleicht zu säubern, da keine großartigen Ecken/Löcher und Winkel verbaut sind.
Bin überglücklich mit ihr und sie sieht auch noch richtig gut dabei aus!!!!!!
Außerdem ist wirklich viel Zubehör dabei, was bei mir aber schon einen Großteil eines Küchenschranks in Anspruch nimmt, weil die Teile recht klobig sind.
am 3. Juli 2017
ja was soll man zu so einen produkt groß schreiben, außer das es ganz ganz toll ist und meine erwartungen bei weitem überstegt !
nach lagem überlegen haben wir uns entschieden dieses produkt zu kaufen,da es doch ziemlich viel geld kostet,war die erwartung doch schon recht hoch ! aber wenn man damit arbeitet ist es nicht nur gut sondern BESSER ! wie man sieht,ist eine menge zubehör mit bei,welches auch alles komplett und gut verpackt angekommen ist, sehr viele möglichkeiten die sich damit ergeben und diese auch spielend meistert !

egal ob schneiden,schreddern,raspeln,alles das tut es spielend ! der mixer wird fast jeden tag benutzt und leiset fabelhafte dienste !

das rührgerät ist natürlich das beste und auch das wobei ich die meisten zweifel hatte !
jeder kennt es wenn der teig immer schwere und fester wird, das ist selbst für uns manchmal eine herrausforderung und selbst der handmixer hat bei mir oft kapituliert, aber die küchenmaschiene zieht die sache durch wie ein profi !

also für mich eine klare empfehlung und mitlerweile ein absolutes MUSS in der kücke !
am 13. April 2017
Die Küchen Maschine ist super. Man kann alles damit machen!! Sehr Pflegeleicht! Wenn man es gleich alles unter fließendem Wasser abspült muss man nicht mal großen auffand betreiben es sauber zu bekommen, dazu kommt das man das meiste in den Geschirrspüler tun kann!

Mixeraufsatz: Ich habe damit bis jetzt nur Vinaigrette gemacht. Geht super durch das kleine Loch oben in dem Fülldeckel kann man das Öl langsam reinlaufen lassen!! Milchshakes geht auch gut damit. Zum Reinigen lasse ich warmes Wasser reinlaufen etwas Spülmittel mit rein auf die Küchenmaschine setzten und auf volle Stufe etwas laufen lassen je nach Verschmutzung vielleicht mal das Wasser tauschen.

Reibescheibe ;-) : Wurzelsalat, Gurkensalat, sogar rohe Kartoffeln für einen Kartoffelgratain sind kein Problem und haben die richtig Größe.

Zum Schlagen, Rühren und Kneten: alles super nur zu kleine Mengen gehen nicht so gut. die Erfahrung habe ich bei Pfanne Kuchenteig gemacht. Mache da aber alles mit. Der Knethaken ist auch super wenn man sein Hackfleisch für Frikadellen würzen will!! man muss sich nicht mehr die Finger einsauen und somit auch die Dosen mit den Gewürzen!!

Fleischwolf und Oragenpresse habe ich noch nicht getestet.

Ich muss dich Maschine aber in der Küche stehen haben wenn ich sie immer hervorkramen müsste würde ich sie nicht so viel benutzen.

Ich würde sie immer wieder kaufen und habe sie auch meiner Freundin empfohlen. man sollte aber den Preis einfach mal beobachten dort gibt es doch ganz schöne Schwankungen!!
am 7. August 2017
Nachdem unsere billige Kennwood einen Motorschaden hatte, haben wir diese Bosch Küchenmaschine gekauft. Bei der Auswahl des Modells muss man genau schauen, weil es viele Varianten gibt. Diese Maschine schlägt einen absolut perfekten Eischnee und macht mit dem Rührbesen alles super schaumig. Beim Kneten hat man den Eindruck, dass sich die Maschine schon manchmal etwas anstrengen muss.
am 8. Januar 2016
Nach mehr als 20 Jahren ging unsere alte Braun-Küchenmaschine defekt. Nach langem Überlegen war es dann die MUM46S40 von Bosch, auf die unsere Wahl viel.
Bereut haben wir es bisher nicht, Die Maschine ist dank des mitgelieferten Zubehörs sehr vielseitig einsetzbar und hat auch die Weihnachtsbäckerei problemlos überstanden.
Bisher gibt es für uns nichts zu meckern!
am 25. November 2015
... unschlagbar.

Die Maschine arbeitet und arbeitet und arbeitet.
Dabei wird sie nicht warm und fängt bedingt durch Wärme eben auch nicht an zu riechen. Sie ist nicht übermäßig laut und macht nicht ansatzweise das Gefühl, dass sie irgendwann überfordert ist/war.
Die mitgelieferten Teile lassen sich kinderleicht montieren und funktionieren einwandfrei. Wir haben bspw. an einem Tag rund 20-25 kg (z.T. tiefgefrorenes) Fleisch durch den Wolg gejagt und Würste gemacht. Es ging kinderleicht.
Die Reinigung ist einfach und viele Teile sind spülmaschinentauglich.
Bislang ist sie mir jeden investierten Cent wert :-)