Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

• Woman

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,39 €

am 29. März 2013
Das ist eine wahrlich wunderbare Neuentdeckung.
Pop meets Soul und Funk und es ist als ob Sade und George Michael nur zwei Vorbilder für Rhye sind.
"Woman" heißt das Album und so denkt man auch, dass eine Frau bei den ersten Tönen von "Open" singt, aber der Eindruck täuscht. Die zarten Töne stammen von einem Mann. Eindrucksvoll, in höheren Sphären schwebt die Stimme des Leadsängers über den wahrlich souligen Popsongs, die stets verträumt, mal zum Chillen, mal zum Mitschwingen einladen. Perfekt instrumentiert ist das Ganze auch noch: viele Streicher und Bläser schmücken die sehr melodischen Songs.
Besonders herausragend ist der sehr akustisch angelegte Song "One of those summer days", bei dem man die Sonne so richtig spüren kann. "Last Dance", "3 days" und "Hunger" sind etwas funkiger angehaucht und bringen etwas Uptempo in die momentane Kälte.
"Shed some blood" ist besonders chillig und würde auch auf ein Naked Music Album passen.
Eine wahrlich wunderschöne Neuentdeckung, dieses Album, diese Band. Souliger Pop, perfekt instrumentiert und besonders melodiös.
am 13. August 2013
Habe diese CD über 88,3 Superfly kennengelernt und bin nach wie vor hin und weg. Sehr ansprechender Sound der in die Tiefe geht!
am 3. März 2013
...schmückt das Cover und auch den Titel des Debütalbums "Woman" - auch hinter der hellen Leadstimme könnte man eine Dame erwarten. Jedoch stecken hinter Rhye zwei Männer, die einen verdammt guten und authentischen Soul-Pop kreiert haben: Robin Hannibal und Mike Milosh.

Bereits im letzten Jahr erschienen die Singles und Album-Highlights "The Fall" und "Open" - die restlichen 8 Songs brauchen sich aber nicht hinter ihnen verstecken. Mit Perfektion zieht sich ein sanfter, aber stets rhythmischer Sound mit tollen Elementen aus Soul der letzten Jahrzehnte und schönen klassischen Instrumenten durch das Album, welches zwar nur knapp 35 Minuten lang ist, aber durch Abwechslungsreichtum kaum Wünsche offen lässt.

So paart sich auf "3 Days" ein 80er Beat mit Streichern; Klänghölzer und tolle Live-Gitarren zieren das fantastische "Shed Some Blood". Etwas schneller und funkiger geht es auf meinem Lieblingssong "Hunger" zu. Ganz ohne Beat (und fast auch ohne Text) kommt der letzte Song "Woman" aus, eine hypnotische Synth-Line, Bläser und Stimmharmonieren ziehen einen noch ein letztes Mal in den Bann, bevor das Album endet.

Lyrisch verhält es sich ebenso verführerisch und zart wie mit Sound und Stimme, so geht es hauptsächlich um die Liebe und ihre Mitbringsel Sehnsucht, Kummer, etc. Wer zu seiner sanfte Seite steht, dem ist dieses Album ans Herz zu legen. Fans der Stimme von Milosh sollten mal in seine vorigen Werke reinhören.

"Woman" ist der perfekte Soundtrack für ruhige Abende und klingt ganz sicher auch im Sommer noch genauso gut.
am 18. August 2013
sehr gefühlvoll und großartig. einfach schön, zum immer wieder hören, für Fans von anspruchsvoller und spezieller Musik. Ich bin dankbar für solche Schätze
am 8. März 2013
Alle paar Jahre wird die Musikszene mit exzellenten Newcomern bereichert. Rhye sind Gott sei Dank wieder einmal so ein Fall. Das Debutalbum schwebt mit einer Leichtigkeit dahin, wie man sie lange nicht mehr gesehen hat. Es sind großartige, eingängige Songs, die aber auch nach oftmaligen Hören nicht langweilig werden. Perfekt instrumentiert, trotz viel Technik, es tauchen immer wieder Streicher und Bläser auf.
"The Fall" und "Open" sind ja schon vorab bekannt gewesen, aber es ist die Gesamtdichte der 10 Songs, die so begeistert. Musik, die nach Sommer, Sonne, Strand und Liebe klingt, so würde ich Rhye beschreiben. Ich finde auch nur schwer Vergleiche, die in den Medien oft zitierten Sade teile ich nur eingeschränkt, zu eigenständig ist diese Coolness, die aber gleichzeitg auch viel Wärme und Gefühl ausstrahlt.
Mich hat schon lange kein Albume mehr so begeistert, läuft eigentlich pausenlos. Die Vermarktung ist natürlich auch perfekt, kaum Infos über die beiden, keine Bilder auf der Homepage, sehr ästethisches Cover und Booklet.
Absolute Kaufempfehlung, holt euch die ersten Sonnenstrahlen ins Haus!
am 17. September 2013
teilweise leicht eintönig, ohne Höhen und Tiefen, aber trotzdem eine nette Scheibe.
Kann man auf jeden Fall gut hören
Nett
am 30. Mai 2013
Ich habe diese CD zufällig letzte Woche im Radio gehört und war sofort begeistert. Es ist ein außergewöhnlicher ruhiger und zugleich sehr harmonischer Sound, der wirklich aus der Masse vergleichbarer CDs heraussticht. Es gibt kein Lied, das ich als fehl am Platze einstufen würde. Und ich hätte schwören können, dass es sich bei den Sängern um Frauen handelt. Kaum zu glauben, dass Männer so hoch singen können. Eine der besten CDs, die ich dieses Jahr gekauft habe.
Received on time
this one is ok
But the other shipments not here yet
No idea and no information of
am 2. April 2013
Leider hält das Album nicht, was es verspricht. Außer "Open" und The "Fall" enttäuschen die restlichen Songs leider. Eintönig, fast Fahrstuhlmusik.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken