Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. August 2014
Habe die Led Lichter bestellt und bin total zufrieden!
Wie in anderen Beschreibungen beschrieben wurde, stinkt die Kette bzw das Netzteil nicht! Alle Lichter funtkionieren einwandfrei. Die Steckverbindung haben wir aber zur Sicherheit zusammengeklebt. Die Farben orange sind eher wie gelb bzw haben einen Grünstich.
Wie von Amazon beschrieben wurde, dass man die Paketverfolgung benutzen kann, ist leider nicht möglich. Wurde auch vom Verkäufer bestätigt.
Also bei diesem Produkt und dem super Preis, ist sie nur zum empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2014
Habe länger gesucht nach der richtigen indirekten LED Beleuchung für meine Wohnzimmerwand. In diesem "komplettset" habe ich (fast) alles gefunden was ich brauche!

Die 10Meter Led sind seit neuestem jetzt auf einer Rolle, vorher waren es 2 Rollen zu je 5meter. Dadurch habe ich anfangs einen schock bekommen (unvollständige Lieferung) aber es ist alles ok! Mittlerweile passt die Beschreibung des Artikels aber auch wieder...

Die LEDs sind zwar noch nicht montiert aber ich habe die LEDs schon ausgerollt und auf ihre Funktionalität geprüft, Farben stimmen alle, keine defekten LEDs, Fernbedienung funktioniert auch sehr gut. Wenn man aufpasst das der IR sensor des Controlles richtig liegt dann ist die Reichweite der Fernbedienung auch 6Meter (weiter hab ich noch nicht getestet da mein Wohnzimmer nicht breiter ist...

Ich kann es jedenfalls nicht erwarten bis meine verlängerungskabel ankommen und ich die LEDs endlich verbauen kann!

5von5 Punkte, Es ist genau das was ich erwartet habe!

Ich hoffe euch mit dieser Rezension geholfen zu haben und würde ich mich freuen wenn sie unter dieser Rezension auf "JA" klicken. Wenn es noch Fragen geben sollte, stehe ich natürlich gerne zu Verfügung und werde versuchen diese so schnell wie mir möglich ist zu beantworten.
66 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2014
Zuallererst: die Probleme, die andere anscheinend hatten, habe ich nie gehabt. Keine heissen LED's und kein ekliger Gestank durch billiges Plastik. Bei mir hat alles aus der Box hervorragend funktioniert und tut es immer noch.

Zu diesem Produk lässt sich nicht viel sagen, außer dass ich eben keine der oben genannten Problem hatte. Ich habe die 10m Version mit 300 LED's erworben, also kann ich nur diese uneingeschränkt empfehlen.

Die Fernbedienung ist relativ groß und hat viele Auswahlmöglichkeiten für verschiedene Modi, so dass das Band anfängt zu blinken, man kann die Helligkeit der einzelnen Dioden einstellen, sowie verschiedene Beleuchtungsmodi selber programmieren.

Oder man kann einfach eine bestimmte Farbe einstellen und sich nicht mit dem Schnickschnack rumschlagen. Ich persönlich mache es so, da mir das reicht - aber dafür wäre wohl eine kleinere Fernbedienung besser gewesen. Dies ist jedoch Geschmackssache..

Man sollte außerdem darauf achten, dass man die LED's mit den (übrigens vorhandenen) Klebestreifen noch extra absichert durch extra Kleber, wenn man versucht, die Streifen unter einem Tisch anzubringen. Dies hat damit zu tun, dass die Klebestreifen am Ende dann doch nicht 100% fest sind und gerade kopfüber nicht viel halten. Hat man aber ein bis zwei Klebestreifen zu Verfügung, die die Integrität sicherstellen, ist alles gut.

FAZIT:

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, da ich keine Probleme hatte und dies eine gute Erweiterung für meinen Schreibtisch war und wenn man ein bis zwei Klebestreifen extra mit anbringt, hält's dann auch kopfüber unterm Tisch und gibt ein super indirektes Licht ab.
am 30. Oktober 2013
Mal zu Anfang. LED Lichter können einfach nicht zum gleichen oder günstigen Preis genauso Hell sein wie eine normale Glühbirne. Aber sie kommen nah dran.
So auch hier bei der LED Leiste 10 Meter.
Ich machs einfach und schreibe einfach Pro und Contra auf

Pro:
+ Sehr günstig
+ Einfach zu montieren
+ Sehr hell für angenehmes Licht
+ Fernbedienung dabei und erfüllt seinen Zweck

Contra:
- Kleber hat sich trotz Vorreinigung der glatten Fläche nach 3 Stunden gelöst und klebt nicht mehr an der Wand
- Leiste hat sich durch die leichte Wärmeentwicklung komplett verzogen und Wellen gegeben
- Fernbedienung funktioniert nur bis 2 Meter mit genauem Zielen auf den Sensor

Aber das absolute Contra ist der Adapter für den Strom. Der ist so dermaßen voll mit Weichmachern und stinkt trozt der kleinen Maße den gesamten Raum voll mit seinem Teergeruch, das geht gar nicht. Ich hab mir sofort einen neuen CE geprüften zugelegt. Zumal Weichmacher schon beim Anfassen giftig sind. Hier gilt Finger weg vom Stromadapter! Und schon gar nicht in Kinderhände!

Ansonsten und mit etwas Bastelarbeit, Heißkleber und Tacker ist die LED Leiste einen Kauf wert.
am 24. Dezember 2014
ACHTUNG: UNBEDINGT VOR DER MONTAGE AUF DEFEKTE PRÜFEN!

Sobald Sie das Produkt bekommen:
1. Ausrollen (nicht kleben!)
2. Anschließen
3. Folgende Punkte auf jeden Fall prüfen:
- alle LEDs sind funktionstüchtig und zeigen alle 3 Grundfarben (rot, blau, grün) korrekt an
- das Netzteil gibt keine Geräusche von sich (insbesondere bei den Farben blau und weiß)
- Stecker sind nicht defekt

Leider war das erste Set bei mir defekt, weil das Netzteil ein sehr lautes Surren von sich gab. Dank Amazon wurde es jedoch umgehend umgetauscht. Dazu muss aber das vollständige Set zurückgeschickt werden - deswegen vor der Montage unbedingt prüfen!
Ansonsten ist die Qualität okay. Nur das Band geht nach kurzer Zeit von der Tapete ab. Habe die abgehenden Stellen mit Klebepunkten (sehr gute Erfahrungen gemacht mit "Superdots ATG 700" --> http://www.amazon.de/s/url=search-alias%3Daps&field-keywords=superdots+atg+700) fixiert. Jetzt hält das Band problemlos. Einfachen Sekundenkleber würde ich nicht empfehlen, da sonst das Band die Feuchtigkeit aufnehmen könnte oder der Kleber bei leichter Erwärmung nicht mehr trägt.

Fazit: Es ist ein kostengünstiges Band mit akzeptabler Qualität. Wegen der Abwicklung durch Amazon entsteht auch kein Risiko, dass sich der Händler z.B. nicht mehr meldet.
am 4. September 2014
Die klebestreifen waren nicht zu gebrauchen deshalb direkt mit einem anderen Kleber angeklebt. Lichterkette funktionierte wunderbar aber nach 2 wochen ist der AC/DC Adapter defekt hat einmal geknallt und dann wars das mit der LED Lichterkette schade ....
am 22. August 2015
Habe den Artikel wie gewohnt sehr schnell erhalten, bin jedoch nicht zufrieden damit!
Der LED-Streifen erfüllt leider nicht meinen Anforderungen. Erstmal ist zu sagen, dass die Leuchtdioden auf dem Streifen nicht geschützt sind, dass macht jedoch kein problem denn diese sind sowieso für den Innenbreich gedacht!
Aber das eigentliche Problem liegt darin, dass der Streifen nicht in der Lage ist ein weißes Licht zu erzeugen.
Es sind immer jeweils drei LED's in Reihe, eines ist Rot eines Grün und eines Blau, dass heißt, alle Farben werden mit drei LED's gemischt, und dadurch kann auch kein weißes Licht erzeugt werden.
Wenn jemand nur einfarbige Beleuchtung wünscht (Rot, Grün oder Blau), ist dies gut machbar mit diesem Streifen und auch ausreichend hell, wenn jedoch Mischfarben erwünscht sind, sollte man auf ein höherwertiges Produkt setzten!
am 17. September 2014
Der Klebestreifen ist schlecht als wäre die Kette falsch gelagert worden!
Dann ist nur 5Meter An stad 10Meter wie in der Beschreibung!
Alles in allem ein Reinfall !
MFG Roland Pukallus
am 16. August 2015
Hallo,
Ich wollte im Flur einen Lichtkranz aus LED im oberen Wand- Deckenbereich gestalten. Dafür habe ich lange und ausgiebig in verschieden Kommentaren und Foren nach einer Anleitung und Tipps für das Verlegen gesucht.
Da mein Flur insgesamt ca 20m Umfang hat, habe ich zuerst einen 20m langen LED Stripe gesucht. Leider entweder recht teuer oder lange Lieferzeit aus Fernost oder nur in Kaltweiß....
Ich wollte auch, wegen den fehlenden Steckdosen da oben, wenn möglich nur EIN Netzteil verwenden und war ebenfalls völlig unsicher wie viel Watt ich brauche.
Dann habe ich dieses Angebot gefunden und mutig 2x10m mit je 5W Netzteil bestellt.
1. IP21 --> Es ist nur für den Innenbereich geeignet , für meine Anforderungen ausreichend und super, weil der Preis dadurch geringer wird und es sich auch in den Ecken leichter verlegen läßt. Es ist halt ohne Gummierung.
2. Selbstklebendes Tape auf der Rückseite; auch gut und wichtig, sonst hat man auf der Länge schnell mal einen Verdreher oder "Verlegehügel". Ich habe es in eine Styroporleiste eingeklebt und ohne Aluminiumschiene darunter, mal sehen wie sich das mit der Wäreentwicklung ergibt. Nach bisher ca. 5 Nächten a 10h Dauerbetrieb ist noch alles i.O.; ich erwate aber auch nichts anderes.
3. Für die Realisierung habe ich zusätzlich ein Verteilerkabel vom Controller gekauft (1 auf 3 war bei mir günstiger als 1 auf 2). Dann habe ich alles an einem Netzteil und einem Controller angeschossen und quasi im Parallelbetrieb verlegt. Die Steckverbindungen zw. Netzteil, Controller und den Stripes habe ich nochmal mit Tesa gesichert, das sind ja nur immer 4 kleine Stifte. Man kann am Ende sogar die beiden Enden wieder zusammenstecken. Ich habe da in der Testphase allerdings keine Veränderungen am Verhalten oder Lichtstärke festgestellt, bin aber nur Leihe und habe nicht den absoluten Profiblick. Ebenfalls habe ich getestet ob nur eine Fernbedienung beide Stripes im Betrieb mit den 2 eigenen Netzteilen und den 2 Controllern funktioniert. Beim allerersten Einschalten kommt irgendeine Farbe und dann funktionieren beide Controller mit nur einer Fernbedienung.Aber das war nur die Testphase. da ich ja nur eine Controller benutze, ist auch nur eine FB notwendig( habe jetzt eine Reserve). Da mein Flur tapeziert ist, war schon vorher klar, dass jede natürliche Unebenheit in Szene gesetzt wird. Im Gesamtbild ist das jedoch für meine Ansprüche wieder recht gut verschwunden, da zählt dann das Lichterlebnis. mUNd 20m machen den Flur bei Einstellung Weiß schon recht hell, so dass ich fast keine Deckenleuchte bräuchte.
4. Lieferzeit: alles war nach 2 Tagen wie versprochen geliefert, die Stripes incl. Netzteilund Controller + FB in einer Platikfolie und die beiden Folien in einem Amazonkarton - bestens!

FAZIT: Ich in sehr zufrieden! Alles hat super funktioniert, einen Lichtstärkeabfall am Ende der Ketten konnte ich nicht sichtbar feststellen. Alle möglichen Farben und 5 oder 6 Stufen in der Helligkeit einstellbar incl. 6 DIY Tasten, wahrscheinlich kann man die irgendwie selbst belegen mit der Lieblingsfarbe...
Mein Projekt ist toll geworden. Indirektes Licht im Wand-Deckenbereich - INNENraum - mit Styropor Stuckleisten realisiert.

5 Sterne für den Verkäufer!
am 3. Januar 2015
Das Produkt an sich ist ja nicht schlecht, aber was total nervt ist das der infrarot Empfänger auf den gleichen funkwellen wie die Fernsehgeräte bzw. Fernbedienungen Funken. D.h. Produkt ist nicht verwendbar. Eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist nicht möglich da dieser in China sitzt. Selbst nach Rücksprache mit amazon keine Chance...