Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 24. November 2015
Tolles Handy. Habe es für meine Mutter (75)
gekauft. Sie ist alles andere als technisch versiert und wir hatten etwas Bedenken.
Ich konnte alles Unnötige ausstellen und die unnötigen Apps vom Startdisplay entfernen.
Sie konnte schnell SMS und Whatsapp nutzen und sogar fotografieren. Telefonieren natürlich sowieso.
Qualitativ ist es gut verarbeitet und auch die Kamera macht ordentliche Bilder.
Inzwischen ist sie seit 2 Jahren sehr zufrieden.
War ein Kauf, den wir nie bereut haben
am 8. Juli 2014
Als Wenigtelefoniererin bin ich vom normalen Handy auf dieses Smartphone umgestiegen. Für Einsteiger, die auch nicht mehr gerade (wie ich) zur Generation "head down" gehören, ein einfach zu bedienendes Smartphone in schönem Design. Einziger Wermutstropfen, der auch für andere Elektronikgeräte gilt: das Handbuch dazu kann man nur aus dem Internet herunterladen. Ich habe das über den Laptop gemacht, um es auch drucken zu können, sonst müsste man im Smartphone ständig blättern, was ich umständlich finde.
Die Oberfläche des Smartphones ist übersichtlich gestaltet, und man findet sich schnell zurecht. Beim Einschalten erkennt das Smartphone automatisch vorhandene WLANs.
am 16. März 2014
Ich habe dieses Smartphone gekauft als ein Geschenk für meine Frau. Mir hat besonders gefallen, dass dieses Smartphone zwar nicht das top Modell ist, aber es hat alle wichtigen evtl. auch in der Zukunft relevanten Technologien wie NFC und man kann viele Apps verwenden da es das Android Betriebssytem verwendet. Schließlich wusste ich nicht wie meine Frau den Umstieg von ihrem normalen Tasten-Handy auf ein Smartphone verträgt. Dieses Handy kann ich nur weiterempfehlen, da es ein sehr guter Kompromiss aus Preis und Leistung darstellt. Bisher benötigte sie die höhere Leistung von teureren Modellen für die normalen Tätigkeiten des Alltags gar nicht.
am 20. Mai 2014
Das Gerät kam zügig nach Bestellung bei mir an. Mir gefällt es sehr gut -wollte/konnte es aber nicht behalten, da ich schon seit 6 Jahren ein Samsung G480 besitze und dieses nicht kaputt gehen will, so das es läuft und läuft und läuft!
Dieses Gerät jedenfalls ist gut zu Hand haben, ist als Geschenk geplant sieht gut aus und ist für den Beschenkten ideal, da jener so eines noch nicht besessen hatte und es sich sehr gut als Einsteigermodel anbot!
Bemängeln möchte ich allerdings, das keine Betriebsanleitung dabei war und auch ein Headset hätte für' s erste mit in der Packung liegen können!
am 14. November 2013
Hab das Handy für meine Nichte gekauft. Sie ist super begeistert. Es hat natürlich einige Schwächen wie z. B. Prozessor, Arbeitsspeicher oder Display (gerade das Display ist nur Scharf wenn man genau gerade auf den Bildschirm guckt. Sonst extremer Kontrastabfall). Dennoch ein tolles Einsteiger-Handy mit gutem Preisleistungsverhältnis. Akku lässt sich wechseln (was toll ist) und eine separate Speicherkarte kann genutzt werden (diese sind zum Glück mega günstig geworden). Alles in allem für Kinder oder Menschen die nur ein Einsteiger-Gerät verwenden möchten. Absolut ausreichend
am 24. Januar 2014
Vielleicht kennen Sie die unterschwellige Aufforderung Ihrer Kinder ein Smartphone zu ergattern mit den Worten: "alle anderen mit 12 Jahren haben Whatsapp, nur ich nicht, ich bin voll hintendran und bekomm gar nix mehr mit" (die andere ist 10).
Man ist ja kein Unmensch, zu Weihnachten gab's von Opa, Oma, Tante und Onkel schließlich jeweils Gutscheine (den Rest legt man halt drauf) und da auf einem proprietärem Betriebssystem nun mal kein Whatsapp läuft, macht man sich eben mit Hilfe der Rezessionen anderer Nutzer schlau.
Ich lese zuerst immer die negativen Bewertungen und arbeite mich dann langsam hoch. Entweder begegnet man Technikfreaks oder Leuten, die sich wundern, dass nach einem freien Fall, aus welcher Höhe auch immer, ein Headcrash den Tod des Teils herbeiführt.

Nun zum positiven:
- Wlan: Verbindung klappt hervorragend
- Ein kleines Kärtchen mit der Aufschrift: "Wichtiger Hinweis zur Internetnutzung" spart einen Haufen Kohle (vgl. andere Bewertungen => LG war so eingestellt, dass erst mal Internetgebühren anfallen, wenn man nicht selbst so schlau ist, die Einstellungen umgehend zu ändern)
- alle Apps laufen ohne Probleme (Whattsapp, Templerun, usw.)
- Funktionsumfang
- 3,5" sind für den normalen Gebrauch absolut geeignet (die Dicke Finger Fraktion kann ja einen PC Bildschirm mit extra Jackenanfertigung mit sich rumschleppen)

Negativ:
- der Blinkwinkel von der Seite ist nicht berauschend (meine Töchter schauen allerdings meistens frontal drauf)
- beim ersten Kontakt mit der großen weiten Welt, werden alle vorinstallierten Apps automatisch upgedated => dauert und dauert und dauert ..., sehr nervig, da man ja eigentlich gar nicht alle haben will

Für diesen Preis, absolut ok!!!
am 19. April 2015
Das Handy ist für Einsteiger ideal, weil es keinen so großen Bildschirm hat, das war auch eines meiner Kriterien. Ich komme damit gut zurecht und freunde mich schon jetzt zu unserem Vertragswechsel mit einem größeren Handy an. Z.B. einem Samsung A3. Das Telefon funktioniert gut, liegt gut in der Hand, hat eine gute Tonqualität und findet auch in kleineren Taschen gut Platz. Mit einem Wort praktisch.
am 5. April 2014
Das Telefon habe ich für meine Mutter bestellt. Das ist ihr erstes Smartphone und sie kommt ganz prima damit zu Recht. Mama ist etwas über 50 und hatte vorher ein uraltes Gerät von Nokia. Für sie ist das Samsung das perfekte Einsteigergerät und ich würde es wieder kaufen. Die Kamera macht schöne Fotos und das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt. Um ein bisschen im Internet zu Surfen reicht es völlig aus.
am 13. Januar 2014
das ist mein erstes Smartphone und für Einsteiger meiner Meinung nach absolut geeignet. Es ist für Männer mit großen Händen allerdings nicht geeignet (denke ich), da es doch ein gutes Stück kleiner ist als andere Smartphones. Farblich ist der Display echt überraschend gut und man kann alles super erkennen, auch wenn man seitlich drauf schaut. Der Touchdisplay reagiert ohne Probleme. Der Speicherplatz ist für mich leicht ausreichend, bis jetzt hab ich 10 Apps drauf und hab noch viel Speicher frei ( mindestens 3/4 sind noch frei).
Das Wichtigste waren mir eh so Sachen, wie What`s App oder DB-Pläne.. Man kann natürlich auch eine externe Speicherkarte dazukaufen, da kann man die Apps aber wohl nicht speichern, weil sie dann nicht mehr funktionieren, aber Fotos etc. könnte man da rüberschieben, wenn der Speicherplatz wirklich nicht reichen sollte.
Die Kamera funktioniert einwandfrei. Der Display ist mir groß genug und ich kann mit diesem Smartphone alles machen, was ich mir vorgestellt habe. Ich hab mir gleich ein Flip-Case als Schutzhülle dazu bestellt und bin damit auch sehr zufrieden. Ich bin allerdings kein Technik-Freak und brauche daher nicht mehr als die ganz normalen Funktionen und ein paar Apps. Meine Schwester hat das S2 und nutzt auch nicht mehr Funktionen, als ich mit dem Fame. Dafür ist die Preisleistung wirklich TOP!
Für mich persönlich bin ich mit diesem Modell super zufrieden und kann es als Einsteigermodell absolut empfehlen. Es ist allerdings vorteilhaft, wenn man für die ersten Einstellungen jemanden kennt, der schon ein Smartphone hat und einem kurz alles zeigen kann. Die Bedienung ist aber eigentlich sehr einfach. Super!
am 13. August 2014
Superschnelle Lieferung, Artikel genau wie beschrieben, reicht völlig aus als Einsteigerhandy. Im Vergleich zu meiner Frau ihrem Samsung Galaxy S3 Mini sicherlich in einigen Funktionen etwas abgespeckt, aber völlig ausreichend.
Die Kamera ist auch sehr gut, würde ich wieder kaufen, vielen Dank..