find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 4. April 2014
Das gerät ist für den Anfänger Gut aber nicht perfekt . Da Androit für ein leihen überfordert . Da Androit versucht Apps zu installieren die keiner am Anfang bracht. Oder die Einstellung zum Wlan sehr Kompliziert sich in der schlechten Menü Führung wieder spiegelt
am 7. Juni 2013
Ich bin mit diesem Modell vom herkömmlichen Handy auf Smartphone umgestiegen,gehöre zur Generation 60+, und bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.
Meine Parameter bei der Auswahl waren allerdings eher übersichtlich; es sollte ein bekannter Hersteller sein - Samsung ist ein solcher. Es sollte mindestens Android 4.1 haben - hat es. Es sollte eine ausreichend gute Kamera mit Autofocus haben - hat es. Sogar zwei, auch für Videotelefonie. Es sollte eine USB-Schnittstelle u.a. zur Datenübertragung haben - hat es. Und es sollte alle heute üblichen Möglichkeiten bieten, die ein Smartphone haben sollte - hat es.
Meine Bedenken hinsichtlich der möglicherweise im Vergleich zum Normalhandy komplizierten Bedienphilosophie waren relativ rasch verflogen, da sich vieles einfach aus der PC - Bedienung ableiten lässt, bzw intuitiv erklärt.
Wer bisher ein Normalhandy in Gebrauch hatte, und jetzt auf Smartphone umsteigen möchte, ist damit kostengünstig in der Smartphonewelt angekommen.
0Kommentar| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2013
Es wurde schon viel positives und auch negatives geschrieben, deswegen nur noch einige Anmerkungen, welche mir zusätzlich aufgefallen sind:

Der Anwendungsspeicher (für APPs) ist mit ca. 1,8 GB außergewöhnlich groß für ein Gerät dieser Preisklasse und nicht wie bei anderen Herstellern auf wenige hundert MB zusammenpartitioniert.

Das Gerät ist relativ glatt; deswegen ist (zumindest für mich) ein Silikoncover pflicht.

Das Display befindet sich wirklich an der unteren Auflösungsgrenze; was allerdings der Akkulaufzeit und Prozessorauslastung zugute kommt - aber unzumutbar ist es definitiv NICHT

Die Bedienung läuft nahezu immer flüssig, trotz Single-Core.

Die Austattung (2 Kameras, Blitz-LED, Android 4.1, NFC) ist für den Preis erste Sahne; einzig das Fehlen einer Benachrichtigungs-LED ist negativ anzumerken

Zum telefonieren, googlen, gelegentlichen navigieren und Musikhören reicht es allemal, für alles andere habe ich ein Tablet!
11 Kommentar| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. September 2013
Habe meiner Tochter das Handy zum 10. Geburtstag gekauft. Es entspricht voll meinen Erwartungen ( und denen meiner Tochter ). Es hat ein einfaches Handling, das Display reicht völlig aus und die Kamera funktioniert auch wie sie soll. Also Alles bestens.
am 5. August 2014
Das Telefon hat mir anfangs sehr gut gefallen, klein für die Trikottasche optimal,Telefon ist ohne ersichtlichen Grund mehrmals ausgefallen, musste dreimal zum Kundendienst,habe es danach nicht mehr gewollt,.
Die Abwicklung mit Geld zurück hat ohne Probleme geklappt, großes Lob.
am 9. Juni 2013
Im großen und ganzen bin ich zufrieden, was manchmal nervt, wenn ich 2-3 mal antippen muß bis das Gerät reagiert.
am 4. Oktober 2013
Es freut mich auch nachträglich, dass hier so viele positive Rezensionen geschrieben worden sind. Ich suchte etwas nicht so kompliziertes und anspruchsvolles, da ich bisher nur ein einfaches Handy genutzt hatte und kam durch die Beschreibung “für Einsteiger“ eben auf dieses Smartphone. Es ist wirklich sehr leicht zu verstehen und zu bedienen, sieht außerdem noch gut aus und ist nicht zu groß, denn das würde mich stören. Ich kann es nur empfehlen für alle die etwas mehr wollen als nur zu telefonieren und sich dabei nicht so wahnsinnig viel mit ihrem Smartphone beschäftigen wollen. Es ist absolut zweckdienlich und darüber hinaus leicht, klein, handlich und schick. Ich bin übrigens die Ehefrau und Generation 50+
:-)
am 23. Februar 2016
Haben das Handy für unsere Tochter gekauft, als Anfängerhandy ok. , kann alles , was die großen auch können, für meinen Geschmack nur etwas zu langsam , da unsere Tochter es nicht anders kennt , ist es für sie ok.
am 24. Januar 2014
Vielleicht kennen Sie die unterschwellige Aufforderung Ihrer Kinder ein Smartphone zu ergattern mit den Worten: "alle anderen mit 12 Jahren haben Whatsapp, nur ich nicht, ich bin voll hintendran und bekomm gar nix mehr mit" (die andere ist 10).
Man ist ja kein Unmensch, zu Weihnachten gab's von Opa, Oma, Tante und Onkel schließlich jeweils Gutscheine (den Rest legt man halt drauf) und da auf einem proprietärem Betriebssystem nun mal kein Whatsapp läuft, macht man sich eben mit Hilfe der Rezessionen anderer Nutzer schlau.
Ich lese zuerst immer die negativen Bewertungen und arbeite mich dann langsam hoch. Entweder begegnet man Technikfreaks oder Leuten, die sich wundern, dass nach einem freien Fall, aus welcher Höhe auch immer, ein Headcrash den Tod des Teils herbeiführt.

Nun zum positiven:
- Wlan: Verbindung klappt hervorragend
- Ein kleines Kärtchen mit der Aufschrift: "Wichtiger Hinweis zur Internetnutzung" spart einen Haufen Kohle (vgl. andere Bewertungen => LG war so eingestellt, dass erst mal Internetgebühren anfallen, wenn man nicht selbst so schlau ist, die Einstellungen umgehend zu ändern)
- alle Apps laufen ohne Probleme (Whattsapp, Templerun, usw.)
- Funktionsumfang
- 3,5" sind für den normalen Gebrauch absolut geeignet (die Dicke Finger Fraktion kann ja einen PC Bildschirm mit extra Jackenanfertigung mit sich rumschleppen)

Negativ:
- der Blinkwinkel von der Seite ist nicht berauschend (meine Töchter schauen allerdings meistens frontal drauf)
- beim ersten Kontakt mit der großen weiten Welt, werden alle vorinstallierten Apps automatisch upgedated => dauert und dauert und dauert ..., sehr nervig, da man ja eigentlich gar nicht alle haben will

Für diesen Preis, absolut ok!!!
am 14. November 2013
Hab das Handy für meine Nichte gekauft. Sie ist super begeistert. Es hat natürlich einige Schwächen wie z. B. Prozessor, Arbeitsspeicher oder Display (gerade das Display ist nur Scharf wenn man genau gerade auf den Bildschirm guckt. Sonst extremer Kontrastabfall). Dennoch ein tolles Einsteiger-Handy mit gutem Preisleistungsverhältnis. Akku lässt sich wechseln (was toll ist) und eine separate Speicherkarte kann genutzt werden (diese sind zum Glück mega günstig geworden). Alles in allem für Kinder oder Menschen die nur ein Einsteiger-Gerät verwenden möchten. Absolut ausreichend