Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken 8in1 Promotion Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 18. Juli 2014
Neben den in der Überschrift genannten Eigenschaften verfügt der Wasserkocher über eine ziemlich genaue Temperatursteuerung und -anzeige (überprüft mit einem geeichten Laborthermometer!). Der Aufheizvorgang erfolgt sehr schnell und z.B. Kaffee schmeckt besser, wenn die Temperatur zwischen 90 und 95 °C beträgt, als wenn mit kochendem Wasser aufgegossen wird. Auch Tee schmeckt mit 80 °C besser!
Der von einigen Rezensenten monierte "Kunststoff-Geruch" beim neuen Gerät ist kein Problem: Wasser im Kocher erhitzen, 2 - 3 Kohlekompretten (aus der Apotheke gegen Durchfall) ins heiße (!) Wasser geben und das Ganze abkühlen lassen und weggießen. Die in den Kompretten enthaltene feinteilige Aktivkohle adsorbiert die Geruchsstoffe und das Gerät ist verwendbar.
Im Übrigen besteht nicht der gesamte Innenraum aus Kunststoff, sondern nur die Volumeneinteilung, welche sich hinter dem Griff befindet.
am 30. Juli 2014
Der Teekocher ist wunderschön und durch die Möglichkeit, die Temperatur auszuwählen, ist er die ideale Lösung wenn man gerne Tee trinkt. Mancher Tee schmeckt bei 80 Grad am besten ein anderer bei 95 Grad. Durch die Temperaturwahl am Kocher und der LED-Anzeige der erreichten Hitze möchte ich keinen anderen Kocher mehr benutzen.
Ich habe den Kocher nach dem Auspacken 3 Mal Wasser kochen lassen bevor ich ihn regulär benutzt habe.
Kein Geruch und auch kein Plastikgeschmack.
Absolute Empfehlung!!!
am 16. Dezember 2015
Sehr schöner und edel wirkender Wasserkocher.
Wir haben diesen aufgrund unserer anderen Kitchen Aid Produkte ebenfalls in liebesapfelrot erworben.

Hätten ihn uns ein wenig größer vorgestellt - da er aber gute 200-300ml weniger Inhalt hat als andere Konkurrenzprodukte, ist es auch plausibel. Was nicht heissen soll, dass der Wasserkocher winzig wirkt.

Der Temperaturregler lässt sich gut verstellen. Die Temp.-Skala ist innenliegend beleuchtet und zeigt auch optisch die aktuelle Temperatur an. Der 'Startknopf" sitzt seitlich an der Basis. Die zusätzl. analoge Temperaturanzeige sitzt gut ablesbar auf der Kanne.

Die Füllstandanzeige, hier schließe ich mich einigen Meinungen an, hätte besser platziert werden können, da diese während des Befüllens nicht direkt ablesbar ist, da die Kanne festgehalten werden muss - und dies geschieht nun einmal am Griff. Schade, dass Schönheit und Eleganz nicht immer mit 100%iger Funktionalität verbunden werden kann.

Das Wasser wird mit dem 2000Watt befeuerten in China(!) produzierten Wasserkocher recht zügig erhitzt.
Durch ein wohlklingendes "pling" wird der Abschluß quittiert.

Der Deckel wird per Knopfdruck am Griff geöffnet. Auf dem Deckel selbst befindet sich eine Art Gummiknopf, welcher ein Verbrühen des Fingers beim Schließen des Deckels vermeiden soll.

Nun einmal schauen, wie er sich im kommenden Alltagsbetrieb bewähren wird.

Punktabzug aufgrund der schlechten Ablesbarkeit des Füllstandes sowie des Produktionsstandortes in dieser Preisklasse.
am 27. September 2014
Dass der Wasserkocher gut aussieht, liegt ja auf der Hand! Dass man die Temperatur des Wassers regulieren kann, ist besonders für Teeliebhaber eine hilfreiche Eigenschaft. Für jede Teesorte gibt es nun das richtig temperierte Wasser bei uns. Bei Bedienung des Wasserkochers ist auch akustisch mit Signal merkbar, dass der Wasserkocher angeht, bzw. wenn der Wasserkocher die erwünschte Temperatur erreicht hat. Visuell wird der Erwärmungsvorgang durch das Licht an der Temperaturleiste unterstützt, so dass man sehen kann, wie warm das Wasser bereits ist. Alles in allem: Ein guter Kauf und ein gutes Geschenk (nicht nur) für Teetrinker.
am 28. April 2015
Alter Wasserkocher kaputt - ein neuer muß her.

Muß es der wirklich sehr teure von Kitchen Aid sein? Nein! Aber ich habe ihn trotzdem gekauft, weil er soooooo schön ist.... und er kann mehr als dekorativ in der Küche rumstehen.

Die Temperaturwahl bietet dem Teetrinker (wie mir) die perfekte Wassertemperatur, er ist leise (im Vergleich zu meinem vorherigen Markengerät), er gibt ein dezentes <pling> von sich, wenn das Wasser die gewählte Temperatur erreicht hat, der Ausguß ist groß (also Vorsicht) aber gut dosierbar (nachdem der allererste Schwall daneben gegangen war).

...und dann ist er noch super isoliert. Ich habe mal vorsichtig außen angefaßt, als mein Teewasser "kochte" (95 Grad) - keine Verbrühungsgefahr. Der analoge Temperaturanzeiger belegt die Isolierung dann auch noch, denn hier kann man verfolgen, wie / ob das Wasser abgekühlt ist, sollte man das <pling> mal überhört haben.

Plastikgeruch /-geschmack? Bei mir nicht. Ich habe ihn zweimal voll befüllt ausgekocht - was ich mit jedem neuen Wasserkocher gemacht habe. Ja, die erste Portion Wasser hat nach "neuem Teil" gerochen (wie bei jedem anderen auch), aber der erste Tee war einwandfrei.

Kleines Manko, aber für mich keinen Abzug wert: der Deckel wird "nur hochgeklappt" (per Knopfdruck), d.h. das Einfüllen des Wassers erfolgt um den Deckel rum, weil ich ihn nicht ganz abnehmen kann. Da ich nur gefiltertes Wasser benutze, war das nur eine kleine Umgewöhnung im Bewegungsablauf. Somit okay.

Insgesamt: Teuer, aber für mich jeden Cent wert.
am 27. Mai 2015
Da wir viel Tee trinken, haben wir schon so manchem
Wasserkocher das Leben schwer gemacht. Da haben
einige Billig-Wasserkocher unter unserem Konsum
das Leben ausgehaucht. Dieser Wasserkocher jedoch
macht die ständige Belastung locker mit. Heute
immer noch so zuverlässig wie am ersten Tag.
am 29. Juni 2016
Ich habe mich eigentlich sehr auf das Produkt gefreut. Insbesondere überzeugt das Design und der Ton beim Aus- und Einschalten. ABER der Wasserkocher stinkt nach PLASTIK. Auch das gekochte Wasser riecht und schmeckt nach Plastik. Das kann nicht gesund sein. Von Genuss keine Spur. Leider verziehen sich Geruch und Geschmack auch nach mehrmaligem Abkochen nicht... Sehr schade. Dafür rund 160 Euro ist gar nicht gerechtfertigt. Ganz im Gegenteil. Ich hoffe, dass KitchenAid auf Glas oder Edelstahl wechselt.
am 9. Juni 2015
Wasserkocher mit Beleuchtung und Sound! Der Fortschritt des Erhitzungsprozesses wird durch ein Lichtband angezeigt. Temperatur wird vom Thermometer angezeigt und den Wasserstand kann man an einer transparenten Scala ablesen. Wenn die gewählte Temperatur erreicht ist, dann meldet sich der Wasserkocher mit einem "Blingg". Über das Aussehen muß ich nicht urteilen, das mag man, oder man mag es nicht. Wer ihn kauft mag dieses Design. Das "Kochergebnis" ist immer wie geordert, heißes Wasser. Wie heiß, das muß man einstellen, bzw. ablesen
am 4. August 2016
Man kann sagen was man will. Es roch und riecht nach Plastik. Haben auch die Tips mit kohletabletten ausgeführt mit leider nicht vollständigem erfolg. Schade er sieht super aus und hat viele tolle funktionen. Aber der Geruch gibt einem zum nachdenken ob es wirklich gesund sein kann. Schauen nach einem anderen. Aussehen ist nicht alles
am 10. November 2014
über den Preis lässt sich sicher streiten.... Dennoch : ich liebe ihn.
Das Wasser schmeckt in keinster Weise nach Plastik.... Wie auch ?!? Er ist nicht mit Plastik verkleidet. Die Temperaturregelung ist top und funktioniert einwandfrei. Gerade als teetrinker ein Toller Vorteil, auch zum Fläschchen machen für die Kinder...

Das entkalken geht mit ein bisschen Essig super einfach , schnell und sehr zufriedenstellend.

Ich benutze ihn seit über drei Jahren und er läuft und läuft und läuft und ich möchte ihn nicht missen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken