am 27. August 2014
Das Buch ist absolut lesenswert, nicht für für Singles. Nina schreibt " wie ihr der Schnabel gewachsen ist", locker und verständlich.
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema: Ausstrahlung und wie wirke ich auf andere Menschen ( nicht nur auf Männer). Nina sagt, dass sich jeder erst einmal selber lieben und so annehmen soll, wie man eben ist. Mit allen vermeindlichen Schönheitsfehlern, Falten und sonstigen Macken. Das kann ich nur bestätigen !! Seitdem ich mich schön fühle, bin ich auch schön.Ich werde viel häufiger angesprochen und erhalte viel positives Feedback. Seitdem ich das Buch gelesen habe, weiß ich , das auch Männer Angst davor haben, einen " Korb" zu erhalten. Wenn mich heute ein Mann anschaut, knipse ich mein bezauberndes Lächeln an und erhalte immer ein Lächeln zurück. Das kann so manchen Tag retten, es gibt ein gutes Gefühl und beschwingt. Ich bin ÜÜÜ40, an alle Mädels da draußen, die glauben, Frau ist dann unsichtbar, stimmt nicht!! Nur wenn ihr glaubt ihr seit unsichtbar, seit ihr es auch.
am 21. Mai 2017
Buch von der Nina. Hat mir sehr geholfen mich ein wenig wieder auf das wesentliche zu Konzentrieren wenn es darum geht etwas mehr Erfolg bei Frauen zu haben. Ich würde diese Buch auch jedem Empfehlen der mal wieder Mut schöpfen will und ein paar neue Tipps braucht und nicht den Mut hat seine zickige Arbeitskollegin zu fragen.
am 7. März 2009
Frau Deissler ist mit diesem Buch ein sehr guter Ratgeber gelungen, der das doch komplexe Frau - Mann - Verhältnis auf kurzweilige Art und Weise darstellt.
Dabei werden die Grundlagen aus Marketing und Psychologie vorgestellt, was jedoch zu keiner Zeit in einen trockenen Theorievortrag ausufert.

Das Thema "Flirten" wird mit Humor und einer ordentlichen Portion Praxisbeispielen angegangen und beschrieben. Dabei gibt die Autorin Einblick in ihren reichen Erfahrungsschatz aus den bisher durchgeführten Seminaren und ihren eigenen Erlebnissen.

Das Buch ist sehr gut gegliedert und aufgemacht. Ich habe es sehr gerne gelesen und finde viele Tips und Ratschläge sehr hilfreich und hoffe, dass ich diese in nicht allzu ferner Zukunft gebrauchen kann.
Einige Vorschläge finde ich allerdings nur begrenzt praxistauglich.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch und ich kann es nur empfehlen.
am 24. Dezember 2010
Ich und Flirten!? Das sind zwei Begriffe, die so gar nicht zusammenpassen. Um überhaupt eine Orientierung bekommen, kaufte ich dieses handliche Buch und hatte zunächst gar nicht viel erwartet. Jedoch sollte sich dies als Fehler herausstellen. Die Autorin Nina Deißler überzeugt mit einem lockeren, witzigen Schreibstil, der einen an vielen Stellen zum Lachen, jedoch auch zum Nachdenken bringt. Beides tut der Leser dann auch oft über sich selbst, weil das Buch, nicht zuletzt aufgrund der gut gewählten Beispiele, einen manchmal gedanklich an eine in der Vergangenheit geschehene Situation erinnert. Gefallen hat mir, dass der Begriff des Flirtens zuerst einmal eingerenzt und gezeigt wurde, wie es dazu beitragen kann, das Leben lebenswerter zu machen. Es geht nicht nur um plumpe Anmachen oder schnellen Sex.

Es geht darum, Ängste abzubauen, Kontakte zu knüpfen und sein Glück selbst in die Hand zu nehmen. Aufschlussreich wird geschildert, welche "Streiche" unser Hirn uns noch wegen aus der "Steinzeit" antrainierten Automatismen spielt bzw. wie es geht, diese auszuschalten. Das Buch habe ich innerhalb weniger Tage voller Wissensdurst geradezu verschlungen. Egal ob Körpersprache, beste Orte zum Flirten, Hauptaugenmerke beim ersten Gespräch, Tipps für's Ansprechen oder der Umgang mit einem Korb, fast alles, was mit dem Thema zu tun hat, bekommt seinen Platz innerhalb dieser beiden Buchdeckel. Mir hat es geholfen und ich probiere heute mit Freuden die kleinen und große Dinge aus, um meinen Umgang mit Menschen zu verbessern. :-)

Soviel Kompetenz zu diesem sehr angemessenen Preis... kaufen und let's flirt.
am 14. Februar 2014
das buch lässt sich gut lesen, viele sachen kommen einem bekannt vor.
was mir auffällt sind diverse schreibfehler, dass sollte nicht passieren.
bin auf das ende gespannt und ob ich die hilfestellungen umsetzen kann.
am 3. August 2010
Sehr schöne Einführung in eine positive Gesprächsführung. Dabei wird Flirten mehr als Stilmittel denn als Mittel zum Zweck verstanden und vermittelt. Nach diesem Prinzip wird auch leicht verständlich auf diverse geschäftliche Situationen eingegangen, in denen man sich normalerweise sehr zurückhaltend und seriös äussern würde.

Insgesamt eine interessante Lektüre für alle, denen es nicht ausschließlich um anbaggern und abschleppen geht.
am 10. Dezember 2010
ich muss sagen, als ich das buch zum ersten mal in den händen hielt, war ich sehr skeptisch. Ein buch soll mir tipps zum flirten gebn? wie soll ich mich nur durch diese 170 seiten quälen? muss ja ua langweilig sein^^

TJA FALSCH GEDACHT! ich habe bisher die ersten 50 seiten gelesen und bin begeistert. die autorin hat das buch sehr gut gestaltet, mit selbst erlebten beispielen und bringt mich nebenbei zum schmunzeln. und wenn ich dann ihre beschriebungen einen unflirteten menschen lese, denke ich: "Wow kennt mich die autorin? die beschreibung trifft genau auf mích zu!"

also ich würde das buch sofort weiterempfehlen, ob es wirklich beim flirten hilft kann ich jetzt noch nicht sagen, aber es macht dir auf jeden fall ein wenig mut ;D
am 29. Dezember 2010
Ich finde den Gedanken besonders schön, dass man jemand anderem mit einem Lächeln ein Geschenk machen kann. So hatte ich das noch nie betrachtet und versuche dies nun in meinen Alltag zu integrieren und auch zuzulassen. Ja, man kann hier einiges lernen, als ungeübter Flirter. Das Buch liest sich sehr schön und man kann immer mal wieder nachschlagen, wenn man den Mut oder den Faden verloren hat. Macht bekommt auch Lust darauf, an einem Seminar von Nina Deißler teilzunehmen.
am 13. Juli 2010
Das Buch "Flirten" von Nina Deißler war, um es direkt zu sagen, der Beginn vom Ende meiner Singlezeit. Sie schreibt mit viel Liebe, Humor und gibt zahlreiche alltägliche Begebenheiten zum Besten.

Was mir wirklich gut gefallen hat: Sie beseitigt Missverständnisse, die (leider) immer noch zwischen den Geschlechtern existieren und gibt Tips wie man verschiedene Flirt-Situationen meistert.

Nachdem ich begonnen habe, ihre Ratschläge in die Tat umzusetzen, habe ich nach 4 Wochen meine jetzige (Ehe-)frau kennengelernt. Das Werk von Nina Deißler kann ich nur jedem empfehlen, der sich noch nicht so recht traut oder nicht weiss, wie man auf einen interessanten Menschen zugeht und erste lockere Kontakte knüpft.

Mein Leben hat dieses Buch komplett auf den Kopf gestellt, vielen Dank liebe Nina!
am 15. August 2015
Es ist das erste Buch zu diesem Thema, das ich mir gekauft habe. Der Kauf liegt 4 Wochen zurück.

Ich bin von diesem Buch ernsthaft überzeugt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist flüssig, witzig ohne unnötiges Geschwafel. Ich habe nur einen Rechtschreibfehler gefunden.

Inhalt des Buches:

Nina füllt das Buch nicht einfach mit einer Anleitung zum Flirten, sondern beginnt bei einem selbst. Und das entspricht genau meiner Logik. Im Grunde kann man man auf andere Menschen nur positiv zugehen, wenn man mit sich selber im Reinen ist und sich selber mag und seine eignen Stärken und Schwächen akzeptiert. Nina bringt sogar die Zen-Philosophie mit ein und spätestens da war ich voll überzeugt, dass hier jemand schreibt, der nach links und nach rechts schaut. Die eigentliche Anleitung zum Flirten ist lustig und sinnvoll geschrieben. Ich konnte mich einige Male nur nach längerer Zeit vom Lachen beruhigen. Und das passt eben auch einfach. Das ganze Thema "Flirten" wird von vielen zu ernst genommen. Humor und vor allem Humor über sich selber ist der Schlüssel. Und das schreibt Nina nicht nur, sondern sie schreibt so, dass es real wird. Einfach klasse. Ganz toll fand ich, dass auch geraten wird nicht sich selbst zu beobachten, sondern die Umgebung. Dass man sich selbst vergessen sollte. Das hilft. Man erkennt so vieles in der Umgebung, zu dem man Gelegenheiten erkennt etwas zu sagen. Wahnsinn!

Praxis:

Während ich bei der Lektüre war habe ich damit begonnen rumzuflirten, bzw. einfach mal fremde Menschen anzusprechen. Dazu bin ich NICHT wie üblich mit dem Rad durch die Stadt gerast und habe Dabei Musik gehört. Sondern: Ich gehe auf Märkte, zu DM in Gegenden, die mir gefallen, in Museen, in Parks oder schlendere durch die Touristengegenden von Berlin. Mir sind in der letzten Woche viele spontane Dinge aus dem Mund gefallen und ich bin gut angekommen. Teilweise aber auch nicht, weil die anderen Personen (nicht nur Frauen) teilweise einfach perplex oder schüchtern reagieren. Letzten Sonntag hat mich einfach eine Frau angesprochen. Es ist eine noch junge Freundschaft entstanden. Ich bin jetzt 42 und ich finde es etwas schade, dass ich erst jetzt so richtig loslege. Aber so darf man nicht denken :-) Ich bin total erstaunt, wieviele Augenkontakte ich von Frauen bekomme. Das muss daran liegen, dass ich Offenheit ausstrahle.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach alles, was man benötigt, um sich vom Flirten zu überzeugen und zu lernen es einfach zu machen.

Vielen Dank für dieses gute Buch!