Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. April 2013
Diese Compilation bringt absolute Vorfreude auf die Mayday! Die CDs sind wie bereits bei der letzten CD der Mayday 2012 sehr schön gestaltet. Die Songauswahl ist spitzenmäßig. Ich finde gerade die CD 2 sehr klasse gelungen. Man kann hier aber absolut von keiner besten CD sprechen, da alle richtig klasse sind. Für alle die diese Musik mögen kann ich die CD einfach nur empfehlen. Für alle die auf die Mayday gehen ist die CD ein MUSS!!!
Also ganz klare Kaufempfehlung :)
am 20. April 2013
Nachdem die Compilations der Jahre 2006-2009 (meiner Ansicht nach) eher schlechter wurden haben sich die Mayday-Macher seit 2010 wieder berappelt und mit der 2011er Zusammenstellung auch jedes Jahr mit einem Blick auf die Vergangenheit - sprich vor 20 Jahren - verbunden. Das hat den Mayday-Compilations absolut gut getan.
Okay, wenn man wie ich Ü-40 ist mag man immer einen leicht verklärten Blick auf "früher" haben, aber zwischenzeitlich "fühlte" sich vieles nur noch irgendwie gleich an, die alten Tracks aber reißen neu gemischt wieder deutlich mit und das scheint sich auch auf den Rest der Compilation zu übertragen.
Zumindest ist das meine Wahrnehmung, wenn ich die Compilations - die ich zum Glück fast alle besitze - querhöre.
Als Fazit bleibt: absolut hörenswert und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung
am 24. Mai 2013
Eine wirklich tolle Zusammenstellung, vor allem CD1 und die Klassiker auf CD3. Für diese Rezension möchte ich speziell auf die Download-Version eingehen.

Die Download-Version hat im Vergleich zur CD-Version den Vorteil, dass neben der gemixten Versionen der 3 CDs (DJ Mix) auch alle Einzeltracks in voller Länge ebenfalls mit zur Verfügung gestellt werden.

Der Nachteil ist jedoch, dass man den Mix nicht so einfach auf CD brennen kann, sofern man die einzelnen Lieder hinterher auch direkt anwählen möchte. Bei den DJ Mixes handelt es sich um eine MP3-Datei pro CD. Hier sollte wenigstens noch die CUE-Datei mit zur Verfügung gestellt werden, um den Mix auch sinnvoll auf CD brennen zu können - oder zusätzlich eine gesplittete Version der Mixe.
am 21. Mai 2013
Mayday, der Inbegriff der elektronischen Musik seit den 90ern.
Die Box besteht aus 3 Cds a' 20 Trax hintereinander gemischt in unterschiedlichen Musikrichtungen.

Zu den Details:
Beim Vorhören der 30 Sekunden Schnipsel im Internet, war ich mir nicht sicher, ob die CD etwas für mich als Mayday-Fan der ersten Stunde sein könnte. Schon Jahre hatte ich keine Mayday Tracks mehr gekauft. Beim Vorhören im Laden wurde das Gefühl besser. Und zu Hause?

Die erste CD ist gut und abwechslungsreich. Keine schnellen Jumpstyle Titel sondern wie es sich für eine Mayday gehört, ordentliche Elektrotracks von namenhaften DJs und Interpreten. Die CD blieb am ersten Tag im Player ohne die anderen hören zu wollen. Sie überzeugte mit der richtigen Auswahl neuer, lebendiger Partytracks.

Die zweite CD überzeugte mich bei beim Vorhören nicht und musste erst einmal pausieren.

Daher folgte erst die CD 3.
Die ersten Titel waren wie auf der ersten CD für mich recht neu und unbekannt. Aber… gut.
Doch was dann folgte, mag für die neue Generation Raver neu und cool klingen… aber für alte Hasen der ersten Stunde? Einfach gesagt „G… enial!“ Warum? Ich sage nur: RMB, Yves Deruyter, Marusha, Westbam und viele mehr mit Ihren besten Titeln aus den 90ern!
Wer 15 oder 20 Jahre alt ist, wird die Titel nicht kennen und abtanzen. Aber wir alten Hasen lieben diese Tracks und erinnern uns, wie wir damals abgegangen sind!

Ok. Wieder zurück zur übersprungenen CD 2.
Wie schon angemerkt, überzeugte mich die CD nicht beim Probehören und kam nach 48 Stunden CD 3 hören in den Player. Das erste Lied ließ einen in den Traum fallen. Dann wurden viele vokallose Tracks aneinander gereiht bei runden 130bpm. Nach gut 15 Minuten Bass an Bass mit ein paar schrägen Soundelementen wird es recht langweilig, weil keine Partystimmung aufkommt.
OK. Muß es auch nicht. Ist eher etwas chilliges. Aber eben auf Dauer nicht mein Ding. Der „Cooles Lied“ Effekt trat erst einmal nicht ein, wie bei CD 1 und 3.
Ab ca. zwei Drittel bis zum Ende hin wird die CD schön tranceartig was mir zum Schluß immer besser gefiel. Davon hätte ich mir am Anfang mehr gewünscht. Leider war zu Beginn zu wenig Dream drin, und man wurde von einigen schrägen Tönen regelmäßig aus dem Traum gerissen, wenn man gerade den Sound genoß. Vielleicht gut für eine Cocktailbar mit Clubflair. Zu Hause müsste ich die ersten Tracks auf jeden Fall überspringen. Dann wird die CD noch gut.

Fazit.
Die CD1 ist sehr gut gelungen, Endlich wieder eine ganze CD guter, elektronischer Partymusik, wo man bei jedem Lied mitgeht. Wer hier die Füße stillhält, weiß nichts mit guter, elektronischer Musik anzufangen.
CD 2 kommt im gesamten Mix gut rüber für die ruhigen Stunden und ist ebenfalls gut abgemixt. Die ersten Lieder hätten für mich besser gewählt sein können mit mehr Vokals und Dream. Dann wäre es eine perfekte Trance-CD geworden.
Für die alten Hasen, welche zwischen 1990 und 2000 in die Disse gingen, ist CD 3, die schon immer gefehlt hatte. Oldschoolraving.
Meiner Meinung nach hat hier Kontor richtig gute Arbeit gemacht. Neue Partytracks, Trance / Chillout / Club und dann eine Scheibe Oldschool in einem Paket für unter 20 Euro.
Daher verstehe ich auch, warum hier alle 5 Sterne vergeben hatten.

Danke Kontor.
Das war die beste Investition in Musik, die ich jemals gemacht hatte.
Hier sind die 5 Sterne angemessen.
am 19. April 2013
Wieder viele sehr gute Tracks dabei, vorallem endlich noch ein Album ohne nervende Kommerz Musik. Dazu noch sehr günstig als MP3 Download. Klare Kaufempfehlung!
am 30. Mai 2013
Diese Scheibe ist die beste, die ich seit Jahren gekauft habe! Im Mix Teil 1-2 gibt es viel neues, von chillig bis etwas härter. Im Teil 3, in der zweiten Hälfte, hat's mich aber umgehauen: fast ein bißchen Oldshool wurden die besten Titel aus den Jahren 1995-2000 genial zusammen gemixt. Die Scheibe weckt Glücksgefühle :)
am 5. Mai 2013
absolut geniale Compilation dieses Jahr!
Adrenalinfaktor=MEGA
Tanzbar=ABSOLUT
DJ-Auswahl=FANTASTISCH
mein unbedingter Kauftipp für alle Freunde der elektronischen Tanzmusik - nicht nur an die die auf der MAYDAY dieses Jahr waren...
am 22. Mai 2013
feine, aktuelle Tracks, zum Ende hin aber relativ lieblos zusammen gestellte Stücke der 90er, die zwar immer noch fetzen, aber in der Anzahl nicht unbedingt auf eine aktuelle Mayday-Compilation gehören. Da hätte ich mir zumindest aktuellere Remixes von gewünscht. Trotz allem für € 9,99 ein empfehlenswertes Album für alle Freude elektronischer, beat- und basslastiger Mucke.
am 6. Mai 2013
Viele Bässe und gute Stimmung. Super Zusammenstellung. Wesentlich besser als in den letzten 2 Jahren. eine hervorragende Motivation beim Sport und beste Töne zum feiern.
am 20. Mai 2013
Super Sound, reibungsloser Ablauf, top, top, top, sehr gute Mischung, nicht zu eintönig, sondern sehr abwechslungsreich. Einfach aufdrehen und abschalten

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken