Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 28. Mai 2013
Habe diesen Plattenheber gekauft weil ich Probleme mit den Hüften habe. Als er angekommen ist, kurz die Greiferbacken angeschraubt (kann jeder) und gleich getestet... und ich kann nur sagen "Einfach genial dieser Plattenheber!!!" Ich habe 30er, 40er und 50er Platten und bei allen hat er perfekt funktioniert. Dank der kleinen Rastung, kann man die Greifer aber auch auf andere Maße einstellen (läßt sich wirklich kinderleicht verstellen). Er spart mir richtig viel Geld, da ich jetzt doch keinen Landschaftsgärtner bezahlen muss :-)

Ich kann diesen Plattenheber wirklich empfehlen!!!
am 5. September 2015
Schweinearbeit ist und man Platten damit leichter verlegen kann. Auch evtl. falsch verlegte Platten oder bebrochene bekommt man damit wunderbar wieder raus. Wünschen würde ich mir jedoch als nicht kleinwüchsiger Mensch eine Anpassung mittels verstellbarem Teleskoprohr an die individuelle Körperhöhe. Das kostet in der Produktion vielleicht drei Euro mehr, ist aber sinnvoll. Somit ist der Plattenheber nicht zuende gedacht.
am 7. Juni 2013
Der Betonplattenbelag im Hof meines Elternhauses besteht aus sechseckigen Platten mit 24 cm Breite, die gängigen Plattenheber sind von 30 - 50 cm verstellbar, also dafür nicht zu benutzen. Dieser Profiplattenheber ist u. a. auf 24 cm verstellbar, aber durch das massive Material benötigen die Backen breitere Fugen.
Prinzipiell ist der Plattenheber in Ordnung. Für nachträgliche Reparaturen wäre für den "Hausgebrauch" ein dünneres Material, zumindest für die Backen, empfehlenswert.

L. Ninnemann, Biebertal
am 1. Juli 2014
Dieser Plattenheber war hier im Baumarkt nicht zu haben, also wurde er von Amazon Marktplace gekauft. Ich habe damit 50er Gartenplatten ausgehoben und nach dem stopfen wieder eingesetzt. Der Heber ist sehr gut, vor allen Dingen der verlängerte Griff, Der Rücken wird entlastet und die Hebewirkung verstärkt. Kann ich nur empfehlen.
am 28. April 2014
Profi Plattenheber , kann ich nur unterschreiben!
5 Sterne , Top !
Haben den Plattenheber als verlege Hilfe von 60*40*8 betonsteinpflaster bestellt und wurden nicht enttäuscht .
Qualität und Verarbeitung ist hervorragend !
am 17. April 2015
Ich habe mir den Plattenheber gekauft, um damit Betonplatten zu verlegen,
ohne hinterher durch die viele Bückerei am Stock zu gehen.

Bei 30x30x4 Betonplatten hat er supergut fuktioniert, so daß nicht eine Platte
während der Arbeit aus den Spannpratzen gerutscht ist. Beim Einstellen der Pratzen
sollte man möglichst wenig Spalt zur Platte haben, dann klappt das auch.

Wenn man ein kleines Holzklötzchen mit Tape unten an eines der Ärmchen klebt,
schafft man es sogar, nahezu fugenfrei zu verlegen. Hab dazu ein kleines Filmchen
auf meinem Fenriskanal hochgeladen:
[...]
viel Spaß damit.

Anmerkung:
Liebes Amazon-Team
Ich wurde für den Testfilm weder bezahlt, noch bestochen, bin mit dem Hersteller
weder Verwand, noch verschwägert oder sonst etwas. Ich dokumentiere einige meiner
Projekte einfach gerne als Filmchen. Der Heber hat mir bei meiner Arbeit so gute
Dienste geleistet, daß ich eine Bewertung in Filmform erstellt habe. Es wäre nett,
diese Form der Bewertung zu akzeptieren.
am 14. Juli 2013
Habe mit diesem Plattenheber ca. 50kg schwere, befahrbare Platten verlegt. Um sich nicht den Rücken kaputt zu machen, habe ich ihn umgebaut, so dass die Platten von zwei Mann getragen werden können. Dazu wurde der Plastikgriff entfernt und stattdessen eine Metallstange quer befestigt. Die Ausführung ist sogar soweit, dass man den Plastikgriff mit zwei Schrauben zurückmontieren könnte.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt! Prompte Lieferung
am 19. August 2013
Für meine schmalen Fugen konnte ich ihn nicht anwenden.
Die Fugen sollten schon mindestens 8mm haben dann wird er auch tun was er soll.
So schnell ist er nicht kaputt zu kriegen.
am 30. April 2015
Der Plattenheber hat mir sehr geholfen beim verlegen von alten Waschbetonplatten im Garten, ich konnte die Platten ohne grosse Anstrengung verlegen.
am 4. Oktober 2013
Gefällt mir sehr. Bin zufrieden mit der handhabung. Mein Rücken wird es mir danken, das bin ich mir schuldig.
Leider das hohe Porto.
Maria