Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,89 €

Gute Laune gefällig? Wenn ja, dann sollte man schnellstmöglich C'Mon Take On Me von den Hardcore Superstars in den CD Player werfen. Das was die Schweden hier auf ihrem neuen Album veröffentlichen ist eigentlich die perfekte Untermalung für die nächste Party. Metal, AC/DC und Aerosmith Einflüsse werden zu grandios einfachen Songs vermengt, welche ohne Umschweife direkt für ein Grinsen sorgen.

Wenn man den seltsamen Opener "Cutting The Slack" überstanden hat, steigt die Band mit dem Titelsong direkt perfekt in das Album ein. In der letzten Rock Hard Ausgabe wurden Hardcore Superstar ein wenig zu den Nachfolgern des 80er Jahre Hair Metals gezählt, damit liegen das Magazin gar nicht mal so falsch.

Die stadiontauglichen Refrains gehen sofort ins Ohr und man fängt an mit zu singen. "One More Minute" grooved wie die Sau und mit kurzen ruhigen Bridges, welche die Band in den Song eingebaut hat, zeigen die Hardcore Superstars, dass sie auch ziemlich geschickte Songwriter sind!

"Stranger Of Mine" ist ein wenig anders als die restlichen Songs. Während alle anderen Songs fast durchgängig durch ein hohes Energielevel und dieses unglaubliche Partyfeeling bestechen, agiert die Band hier hauptsächlich akustisch und gönnt dem Zuhörer eine kurze Atempause. Mit dem zweiteiligen "Won't Take The Blame" geht die Party dann aber weiter!

Super
am 26. März 2013
Ganze 15 Jahre treiben die Sleaze-Metaller HARDCORE SUPERSTAR bereits ihr (Un)Wesen im Metal-Zirkus und das feiern sie mit ihrem neunten Werk „C'mon Take On Me“, das passenderweise mit einem abgefahrenen Intro, das stark an einen Zirkus erinnert und steigen mit dem Titeltrack gleich in bekannter Manier in das Werk ein.

Schon jetzt ist klar, dass Fans der Band zufrieden sein werden. Hier schreit alles nach engen Jeans, Lederjacken, viel Gepose und natürlich der „Sex, Drugs & Rock'N'Roll“ –Attitüde. Das Teil rockt einen gleich mal ganz frech vom Hocker und man ist gespannt, ob man das Niveau halten kann. „One More Minute“ groovt wie Schwein und beginnt etwas schräg, schlägt aber schnell dank Akustik-Gitarren in ruhigere Gefilde ab. Die HARDCORE SUPERSTARs setzen ihre Musik gekonnt in Szene und erinnern nicht selten an Truppen wie MÖTLEY CRÜE, AEROSMITH oder TWISTED SISTER. Trotzdem oder gerade deswegen, bieten die Jungs aus Schweden nicht viel neue oder überraschende Kost. Die Jungs machen einfach das, was man von ihnen erwartet und sie in den letzten eineinhalb Dekaden bekannt gemacht hat. Die Songs eigenen sich super um über die Bühne zu fegen und zu posen, was das Zeug hält. Die Riffs sind oft einfach gestrickt, aber gehen dafür umso besser ins Ohr und lassen Frontmann Jocke sehr viel Spielraum, den er auch gekonnt nutzt. Leider fällt der Qualitätslevel schon bald etwas nach unten. Das langsame und ebenso langatmige „Stranger Of Mine“ wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper und Songs wie „Too Much Business“ findet man in der Diskografie von HARDCORE SUPERSTAR schon etwas zu oft, auch wenn das Album über die ganze Distanz Spaß macht und Songs wie das mit Hooks getränkte „Because Of You“ und der Doppelschlag „Won't Take The Blame Pt. 1 + Pt. 2“ das Ganze wieder etwas herausreißen.

Sleaze Rocker dieser Erde – HARDCORE SUPERSTAR halten ihr Versprechen und liefern ein sauberes Album, das Genrefans auf jeden Fall bei Laune halten sollte und live sicher schnell zünden wird. Auf das große Ding der Band warten wir aber leider nicht ein bisschen.
Da sind sie wieder die fleißigen Glam Rocker aus Schweden! Viel geändert zum letzten Werk hat sich bei Hardcore Superstar nicht, auch das Label ist gleich geblieben. Der Sleaze Rock der Truppe hat einen recht hohen Wiederkennungswert und einen zeitlosen Klang, wobei ich feststellen muss, dass man die Hits erst beim zweiten Durchlauf hört. Hardcore Superstar brauchen etwas Zeit um zu wirken. Böse gesagt könnte man der seit 15 Jahren und neun Alben lärmenden Göteborger Truppe durchaus „Alterszahmheit“ attestieren, denn etwas mehr Biss hätte ich zwischendurch schon mal gerne. Vielleicht haben sie eine kleine traurige Phase, was melancholische Stücke wie „Stranger Of Mine“ oder das abschließende, auch recht schluchzende „Long Time No See“ erklären würde. Dies war beim Vorgänger „Split Your Lip“ auch schon zu erhören. Aber diese Facette passt zu den Schweden irgendwie ganz gut, da die Konkurrenz ja eher Herzschmerz Lieder bringt und hier fast schon nachdenklich gerockt wird. Dagegen rocken dann Midtempogröler der Sorte „Above The Law“ oder „Too Much Business“ wirklich gut und haben das Niveau für neue Livekracher. Bei dem Cover muss ich vom Motiv irgendwie an Guns N’Roses oder Tankard denke, aber so richtig begeistern konnten mich die Artworks der Mannen noch nie. Wer früher mit den Skandinaviern Spaß hatte, wird es auch 2013 haben
TOP 1000 REZENSENTam 18. Mai 2013
Bin schon jahrelang ein Fan von den Hardcore Superstars.
Ist schon ziemlich geil das neue Album und so finde ich auch besser als das letzte!
Habe es gekauft und seitdem läuft es rauf und runter.
Wer auf Guten Rock der neuen Art steht, sollte sich dieses Album gönnen!

Klare 5 Sterne!
am 21. März 2013
Und diese Sleaze-Metal Band heisst: Hardcore Superstar!
C'Mon Take On Me wartet mit ordentlich Brennstoff für die Ohren auf und wird all den Erwartungen gerecht die in die Band gesteckt wurden. Geiler Stoff ohne Ende!
am 30. April 2013
Rockige Songs und viel Spaß in den Texten! Hardcore Superstar liefern wie gewohnt gut ab! Allerdings sind die alten Geschichten einfach noch einen Tick besser! :) Viel Spaß beim hören...es lohnt sich!
am 17. April 2013
Endlich, das erwartete neue Album von den sympathischen Schweden. Ich hatte eigentliche keine zu großen Erwartungen, da das letzte Album "Split your Lip" so genial war, dass es fast unmöglich schien dieses Niveau zu halten. Doch ich habe mich getäuscht. Das Album ist ein wahres Meiterstück geworden und ist ohne weiteres auf Augenhöhe mit seinem Vorgänger. Großer Dank und großer Respekt nach Göteborg, und bitte macht immer weiter so.
Jeder der gerne Rock, Hardrock oder melodischen Metal hört kommt hier zu 100 % auf seine Kosten.
Mein Tipp: Album kaufen, einlegen und ordentlich Abrocken !!!
Für mich bis dato die beste Scheibe im Jahr 2013.
am 25. November 2013
Läuft grad ständig auf und ab und ich bekomm nicht genug davon und auch nach 10mal hören entdeckt man wieder nen neuen Schatz. Ich mags wie fast alle Vorgänger vorher auch.
am 5. März 2013
Soo, endlich is es da!
Ich muss sagen, da HS einer meiner absoluten Lieblingsbands ist waren meine Erwartungen dementsprechend sehr hoch!
Aber schon beim ersten hören wurde ich positiv überrascht, wirklich jedes Lied is spitzenklasse!
Einfach superklasse, kann ich jedem ans herz legen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken