am 10. Juni 2013
wegen der Möglichkeit, FLAC endlich auch im Auto zu hören, habe ich mir das Kennwood gekauft. Der Klang im Auto hat sich mit den immer noch gleichen Lautsprechern klar verbessert. Das Setting ist über das Display leicht zu verstehen, die Bedienungsanleitung habe ich bis jetzt nicht gebraucht. Die Funktionen und Tasten am Radio sind sinnvoll und auch während dem Fahren leicht zu verändern, ohne vom Radio abgelenkt zu sein. Anfangs wurden bei mir zwar auch nicht alle FLAC`s abgespielt, seitdem ich mit MP3TAG die Cover aus den Dateien entfernt und die Dateinamen nochmal nachbearbeitet habe, ist bis jetzt der Fehler N/A nicht mehr aufgetaucht. Abgespielt wird momentan über eine 32 GB SD-Karte. (Über USB-Stick tritt der Fehler bei anderen Usern nicht auf). Sollte im Langzeitbetrieb der Fehler auf SD-Karte doch wieder auftauchen, dann werde ich mich nochmal melden und gegebenfalls ein Sternchen abziehen.
Fazit: Wer seine Daten und TAG`s über den heimischen PC (bei mir mit Foobar, EAC und MP3TAG) pflegt, dürfte mit dem Kennwoodradio zufrieden sein. Deshalb von mir bisher eine klare Kaufempfehlung.
44 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. September 2013
Das 357SD macht einen sehr hochwertigen Eindruck und - das ist das eigentlich wichtige - läuft spontan ohne tiefgreifende Menüeinstellungen. Dass die Geräte-Beleuchtung angepasst werden kann, ist nett und zeigt, dass sich Kenwood schon ein paar Gedanken über Autoradios macht. Das Gerät liest die MP3-ID3-Tags ein, zeigt diese im Display, merkt sich die letzte Position auf dem Datenträger und erlaubt effektive Soundanpassungen dank 3-Band-Klangregelung. Ich bin noch nicht vollständig in die Tiefen der Menüs vorgedrungen und muss das eigentlich auch nicht. Was ich erwarte und auch haben will, liefert das Gerät eben auch so.
am 20. August 2014
Schreibe selten Bewertungen, aber hier ist eine wirklich angebracht.
Hab mir das Radio, samt einbauset für meinem 1998er Jeep Cherokee XJ gekauft.
Wichtig war mir eigentlich nur eine gute Radioqualität und die USB Funktionalität.
Alles durchgeschaut und auf dieses gekommen, da es kein CD Laufwerk hat ist es wirklich sehr kurz und leicht, schont die Einbaublende und ist angenehm einzubauen weil die ganzen Kabel samt Adapter hinter dem Radio leicht Platz haben.
Einbau war in ner halben Stunde erledigt.

Radiosender einstellen ging auch innerhalb weniger Minuten.

So dann war ich gespannt wie Musik vom USB-Stick funktioniert, hab nen 14Gb Stick angesteckt und siehe da, nach ein paar Sekunden Lesezeit, Spielt er schon den ersten Song. Klang mit den originalen Lautsprechern sogar ne Spur besser als mit dem alten Radio.
Suche von Interpreten, Alben und einzelnen Songs funktioniert auch schnell und einfach.

Was ich noch tol finde ist: Wenn man das Auto abstellt und später wieder anstartet spielt der Radio an der gleichen Stelle wieder weiter an der er aufgehört hat. Und das Wirklich ohne jegliche Verzögerung.

Manche schreiben das das Display bei Sonneneinstrahlung schwer abzulesen ist, versteh ich nicht. Immer perfekt abzulesen.

Farben lassen sich auch gut an das jeweilige Auto anpassen, beim Jeep ja ein recht dunkles Grün, mit der Dimmfunktion schauts dann fast schon original aus.

Verarbeitung ist auch wertig für so ein "billiges" Radio.

Auch wenn ich Suche finde ich absolut nichts negatives. Meine Bewertung klingt jetzt fast wie bezahlt, aber bin einfach begeistert von dem Radio für das was er kostet.

lg Michael
am 2. Januar 2014
Ich muß schon sagen, ich war etwas skeptisch als ich das kleine Autoradio in Händen hielt... das Gerät ich halb so tief wie ein übliches CD Radio und wiegt mal so rein gar nichts... Aber es funktioniert ganz wunderbar. Und endlich hat man genug Platz für all die Kabel im Schacht.

Ausgepackt, Eingebaut und alles Wunderbar.
Die Grundeinstellung passt für den normalen Gebrauch. Da ich allerdings in den Türen je ein Focal 2-Weg Compo System eingebaut hatte und im Kofferraum einen kleinen aktiven Sub von Axton verbauen wollte, habe ich ersteinmal ohne Sub auskommen müssen. Durch die unendlichen Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch einen knackigen Klang hinbekommen. Das große Aha-Gefühl hat sich allerdings erst eingestellt als ich den Sub angeschlossen hatte. Also alles wieder auf Null, und einpegeln. Durch den variablen Subwoofer Ausgang geht das wunderbar vom Fahrersitz aus.

Erst jetzt kam das was ich von Kenwood gewohnt war. Glaßklarer Klang und das alles ohne zusätzliche Verstärker (vom Sub abgesehen). Pegel die man eigentlich keinem mit gutem Gewissen zumuten kann.

Zum Gerät selber: hat man es erst einmal eingestellt funktionieren alles problemlos. Die Einstellebenen sind etwas unübersichtlich und die Bedinungsanleitung erklärt nicht wirklich was die verschiedenen Soundveränderungen wirklich bewirken. Aber egal.
Der Radioempfang ist mäßig... selbst Einslive und WDR2 (im Ruhrgebiet immer und überall zu empfangen) kratzt oftmals. RDS schaltet selten und spät. Schade! Denn der Klang ansich ist gut!
SD / USB ist genial. Alle die hier geschrieben haben dass sie irgendwelche Daten nicht finden. Sorry, dann pflegt mal eure MP3 Daten besser. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.

Resümee: Bei besserem Radioempfang würde ich 5 Sternchen geben, aber trotz allem bin ich unendlich zufrieden. Und das bei dem Preis. Haben wir vor 15-20 Jahren doch noch gut 1000 DM für ein Casettenradio ausgeben müssen....
am 26. November 2013
Die Kompackte größe hat mir beim sonder Einbau sehr geholfen und abgesehen davon ist der Sound super, die einstellungen einfach und genau und zu guter letzt sieht das Radio auch noch sehr gut aus.
am 10. Januar 2014
Kennwood macht was es soll ohne stecken zu bleiben, etc. Dazu ganz toller Sound, besser geht es kaum.
Preis - Leistung Verhältnis ausgezeichnet.
am 15. Januar 2014
Ich habe im Dezember das Kenwood bestellt und auch direkt als Ersatz für mein altes Kenwood Radio eingebaut. Die deutlich geringere Einbautiefe kommt dem Kabelsalat in meinem Opel Zafira A sehr entgegen. Der vorhandene 706 Adapter funktioniert immer noch. Das Display wird nicht mehr unterstützt, aber darauf wird ja überall hingewiesen und muss man halt verschmerzen. Die Lenkrad Fernbedienung lässt sich weiterhin über die grüne Ader anschließen funktioniert einwandfrei.

Hat man keine Extras verbaut ist der Einbau sehr einfach und schnell. Mit Endstufe wird es interessanter. Leider verbaut Kenwood, wie viele andere Hersteller auch, nur einen Vorverstärker Ausgang in den normal teuren Radios. Braucht man mehr (Subwoofer extra z.B.) schlagen alle Hersteller gut 100€ drauf für das Luxusmodell das fast nie jemand braucht. Aber man kann sich ja mit Y Kabel behelfen.

Der Klang des Radios ist hervorragend und die Bedienung ist einfach und intuitiv. Ein Mehrzeiliges Display wäre wünschenswert und vermutlich nicht wesentlich teuer. Aber ok.

Die Frontanschlüsse sind hervorragend und mein Ipod lässt sich einwandfrei bedienen. Der Aux Eingang klappt auch hervorragend. USB Sticks werden ebenfalls schnell erkannt.

Die Wiedergabe von Flac ist echt ein super Add-on. MP3 Dateien werden von USB als auch von SD Karte in den meisten Fällen einwandfrei wiedergegeben.
Ich habe jedoch vermehrt Probleme mit den Amazon MP3 Dateien. Diese verursachen des Öfteren ein „NA File“ und lassen sich nicht jedes Mal abspielen. Alle Dateien die ich selber von CD gerippt habe laufen einwandfrei und jedes Mal. Ich suche immer noch nach einer Lösung. Ich vermute dass die Variable Bitrate damit was zu tun hat die Amazon nutzt. Beweisen kann ich es bisher nicht.
am 21. Januar 2014
Habe das Radio aufgrund der geringen Einbautiefe und des SD Kartenslots geholt.

In meinem BMW E46 ist ohne aufwendiges "Platz schaffen" wenig Platz im Radioschacht aufgrund der benötigten Adapter. BMW auf ISO auf Kennwood. Mit dem Radio ist das aber kein Problem. Einbau war kinderleicht weil nirgendwo ein Kabel geklemtm hat oder ähnliches.
Auf CD kann ich verzichten, entscheidend ist der SD Kartenslot. Der befindet sich hinter der abnehmbaren Blende, das ist PERFEKT.
Bei anderen Radios ohne SD Slot würde sonst ein hässlicher USB Stick am Bedienteil hevorstechen.

Der Klang ist ebenfalls gut. Weiterhin positiv hervorzuheben ist die Beleuchtung. Es stehen 24 voreingestellte Farben zur Verfügung. Man kann auch eigene Farben erstellen oder die Farben permanent wechseln lassen.
am 27. März 2014
Ich finde diesen Radio super schön und edel. Es ist auch leicht zu verstehen ohne das man dasHandbuch studieren musste. Allerdings war der Kabel für das Radio etwas kurz. Ich muss mir also desswegen noch eine Verlängerung besorgen und dann kann ich auch endlich die Staumeldungen hören ;D
am 3. Februar 2014
Schnelle Zustelllung, Einbau war auch einfach, kann das Radio nur weiter empfehlen. Was man vielleicht noch wissen sollte man brauch noch einen Antennen-Adapter der nicht beiliegt.