Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 20. April 2015
Wenn man auf Amazon unter suchen die Family Tree Maker 2014 eingibt, kommt an erster Stelle diese Version.
Keine Info über die tatsächliche Version. Erst bei der Installation !
Das ist doch nicht korrekt -oder ?
Eigentlich eine bewusste Täuschung !
Leider erst in Nachhinein die Bewertungen gelesen.
Das Programm ist natürlich super !
Auch schon in der Version 2010 die ich ja schon länger habe.
am 3. Februar 2014
Diese Software, obwohl 2013 erschienen, basiert auf dem Softwarestand von 2008 daher wohl der Preis.
Das muss kein Nachteil sein, Benutzer fanden diese Version recht gut, nachfolgende Versionen nur "etwas" besser.
Sie läuft unter Win 8/7 und ab XP, also aktuell.
Wer neu mit dem eingeben von Daten beginnt, hat keine Probleme.
Alte vorhandene Daten von FTM2006 erzeugt wurden problemlos importiert.
Neuere Dateien (FTM 2010-2013) FTM World, werden nicht importiert.
Hier bleibt nur der Weg über das Datenaustauschformat GEDCOM, vorausgesetzt,
die alten Daten wurden jemals als GEDCOM Format gesichert! (unbedingt empfohlen)!
Fazit: Preisgünstiger Einstieg in sehr verbreitetes Programm, daher zukunftssicher.
am 2. Mai 2014
Ein sehr schönes und vereinfachtes Stammbaumprogramm. Arbeite mit diesem schon seit Jahren. Es syncronisiert sich automatisch mit der Online-Version. Daher ist man immer top aktuell.
am 8. April 2013
Als erstes vorneweg:
Ahnenforschung ist faszinierend und macht Spaß und mit Family Tree Maker von Avanquest geht es wunderbar!
Keine Frage, aaaaber:

Erscheinungsdatum: 15. März 2013
Bildschirmtexte: Deutsch
Anleitung: Deutsch

Zitat Ende

Aufgepasst: Erscheinungsdatum: 15. März 2013!!

Ich (Brillenträger!) öffne die Verpackung und lese auf dem Datenträger "Family Tree Maker 2010"!!!
Und dann irgendwann finde ich auf der Hüllenrückseite in der allerkleinsten Schrifttype:
"Diese Software basiert auf der Version Family Tree Maker 2008"

Ich bin der Meinung, dieses Produkt ist klar eine Mogelpackung.

Patches, Updates oder so etwas kann man ja durchaus kenntlich machen. Es ist ja keine Schande ein Produkt weiter zu entwickeln.
Aber so? Ich weiß nicht recht, was ich von dieser Strategie halten soll...

Eine Antwort des Herstellers / Vertreibers würde mich sehr interessieren.

Aber für diese Verkaufsmethode möchte ich schon 2 Sterne abziehen, das finde ich nicht fair!!!
0Kommentar| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. August 2014
Mein Mann hat sich ein Programm für die Erstellung eines Familienstammbaumes
gewünscht - allerdings sollte es nicht teuer sein.
Als ich ihm den Family Tree Maker geschenkt habe, war er hell begeistert - besonders, als er den Preis erfahren hat!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Juni 2014
Da ich viele gute Bewertungen hier darüber gelesen habe, habe ich mir diese CD gekauft, da meine Mutter im Rausch ihrer Ahnenforschung ist. Sie soll ihr geforschtes Material in einem Stammbaum zusammenfassen können.
Leider ist die gekaufte CD nicht dafür geeignet. Hauptsächlich ist die CD für Amerikaner.

1 beantwortete Frage anzeigen

Der Ahnenforscher 6