find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Beim Kauf einer Playstation weiß man ja, was man bekommt. Einziger Abzug dafür, dass bei den Sticks der Controller das Gummi sehr schnell abnutzt, was dann beim Zocken schnell mal nerven kann.
am 15. September 2017
Das ist das beste teil was ich mir gekauft habe und spiele super gerne drauf ich werde nur noch PS kaufen
am 7. Mai 2017
Amazon liefert ein defektes Gerät. Daneben istdas ein völlig veraltetes Modell. Das einzige was die anbieten: zurück schicken. Und ich habe den Stress das Ding wieder zurück zu schicken...
am 11. April 2014
Habe die PS4 nun seit ca. 1 Monat und habe ebenfalls eine fehlerfreie Konsole erhalten, denn alles hat auf Anhieb problemlos funktioniert.

Und was soll ich sagen: Bin sehr zufrieden, Lovefilm App und Co funktionieren prima und Spiele lassen sich zügig starten und installieren. Dazu läuft sie sehr leise.

Kann die PS4 nur jedem empfehlen, auch wenn die Spiele-Auswahl aktuell noch etwas mau ist.

Für mich ist es die perfekte Wohnzimmer Entertainment Ergänzung zu meiner Wii U + Gaming PC. Daher wohlverdiente 5 Stars.
am 30. November 2013
Hallo,
habe Gestern mittag meine PS4 geliefert bekommen, bestellt am 10.06.13.
Dazu hatte ich mir noch Killzone, AC4 und NBA2K14 bestellt.
Also erstmal zuhause angekommen, alles ausgepackt und erstmal den HDMI Port kontrolliert. Alles OK.
Alles angeschlossen und die PS4 gestartet. Dann die ersten Einstellungen und das Update durchgeführt, alles ohne Probleme.Dann wollte ich meinen PSN Account anmelden, aber leider keine Chance. Nach 4 Stunden hat es dann endlich geklappt. Erst mal alles installiert, alle kostenlosen Titel runtergezogen und Killzone gestartet und erstmal WWOOOOOOWWW :)
Was für ne Hammergeile Grafik. Ich spiele nie am PC also kann ich nicht beurteilen ob Spiele am PC noch besser aussehen aber das was ich hier gesehen habe war einfach nur geil.
Als nächstes NBA reingelegt und wieder WOOOOOOOWW :) Meine Fresse sieht das geil und aus und läuft sooooooo flüssig.
Ich bin mit der PS4 jetzt schon, obwohl noch viele Funktionen gar nicht laufen, super zufrieden und will diese nicht mehr missen.
Ich spreche hier eine klare Kaufempfehlung aus! Die PS4 arbeitet so schnell, die Grafik ist so schön und die Ladezeiten schön kurz. Was will eine Gamer mehr?!?!
Gruss Arni
am 18. Oktober 2014
Ich halte diese Rezi kurz. Es gibt ja bereits viele gute Bewertungen zur Konsole.
Dennoch will ich meine Meinung los werden. =)

Im Vergleich zum Vorgänger, der PS3, ist die Konsole etwas kleiner. Und auch leiser ( ich habe die ältere PS3 (FAT) ).
Ich war sehr überrascht über die geringere Lautstärke. Sehr schön ist auch die Lichtleiste in der Mitte der Konsole, die von orange ( Bereitschaftsmodus ) über blau ( Startmodus ) bis weiß ( Ingame/Menue ) stufenlos hin und her fadet. Sehr schön.

Das Start-Menue ist schön aufgeräumt. Es gefällt mir sogar besser als das der PS3 ( XMB ). Weitaus übersichtlicher.

Zur Überschrift: ( Next-Gen mit kleinen Problemen )
Die PS4 hat momentan noch mit kleinen Problemen zu kämpfen. Einige Spiele wurden verschoben und dann meiner Meinung nach zu früh auf den Markt gebracht ( Driveclub ) und einige komplett nach hinten verschoben ( The Crew ).
Ferner gibt es Probleme mit den Servern bei Driveclub und auch im PSN. Ich denke aber, dass diese Probleme nur temporärer Natur sind, weil dle PS4 einfach mal SO dermaßen oft verkauft wurde, dass sogar SONY nicht damit gerechnet hat. Daher werden nun die Server ausgebaut, um dem Ansturm der Gamer Herr zu werden.

Die exclusiven Spiele der PS4 sind der HAMMER. Um mal nur eines zu nennen: The Last Of Us Remastered. 1080p bei 60fps.
Sehr, sehr geile Optik und eine Hammer Story !
Ich freue mich auf die nächsten exclusiven SONY Titel die demnächst kommen und die PS4 ins schwitzen bringen.
( Uncharted, Bloodborne, No mans Sky etc..)

Ich habe allerdings auch noch ein wenig Kritik:
Warum hat man an der Rückseite die USB-Ports weggelassen ? Sofern man keine Ladestation für die Controller hat, muss man diese an den einzigen 2 USB Ports an der Vorderseite anschliessen. Das wars aber auch schon =)

Fazit:
Absloute Kaufempfehlung.
am 2. Dezember 2013
Ich habe bisher 2 Spiele gespielt, Battlefield 4 und Assasins Creed Black Flag, beide sind keine Exklusive Titel aber dennoch hatte ich sehr viel Spaß!

Aber hier geht es um die Konsole!

Ich bin super zufrieden wie sich Sony konzentriert hat kleinere Mägel aus der PS3 zeit zu überarbeiten!

- Die Spiele Installieren geht nun um einiges schneller von der Hand, keine ewigen Ladezeiten und Installationsphasen bevor es los gehen kann.
- Das OS ist um einiges schneller und wird in Zukunft noch mehrere kleine Feature bekommen auf die man sich bestimmt Freuen kann!
- Die PS4 Companion App für iOS und Android funktioniert auch tadellos und ist echt hilfreich da man sie als Keyboard benutzen kann, wenn man mit Freunden schreibt oder Passwörter eingeben muss!

Da man nun für Online Gaming zahlen muss haben sich viele beschwert, aber ich war auch schon davor Ps+ Mitglied und durch die kostenlosen Titel die monatlich dazu kommen
wird für ordentlichen Ausgleich gesorgt! Sozusagen Win Win für alle, auch wenn die Titel nicht immer die Besten sind, aber Resogun ist ein Toptitel.
Man darf gespannt sein was noch alles kommen wird.

Ich höre die Konsole selbst eher selten, manche leute haben berichtet sie hören die CD laden usw, ist mir bisher nicht aufgefallen, aber das ist ein subjektiver eindruck!

Allem im allem, tolle Konsole mit einer rosigen Zukunft!
am 29. November 2013
bin sehr zufrieden mit dem Kauf. die Konsole ist unglaublich klein, hätte ich nicht erwartet. der neue Controller fühlt sich wesentlich größer und hochwertiger an als der von der PS3. das Design der Benutzeroberfläche gefällt mir bis jetzt sehr gut. Downloadgeschwindigkeit im PSN ist einwandfrei.

Erstaunlich an dieser Rezension ist nur, dass mir die gleichen spiele auf der ps4 mehr spaß machen als auf der ps3!

Herzlichen Glückwunsch Sony, die PS4 ist ein Volltreffer! Mit dieser Konsole stirbt der Konsolenmarkt ganz bestimmt nicht. Auch vielen Dank an Amazon und DHL für die einwandfreie Verpackung und pünktliche Zustellung.

Zumindest heute bin ich stolz ein Gamer zu sein ; )
am 22. August 2017
An sich eine Tolle Konsole. Man kann viel mit ihr machen z.b. auch fernsehabos schauen. Leider macht Sony immer weniger Couch coop games weswegen ich sie mir eigentlich gekauft habe. Echt schade das man jetzt gezwungen werden soll online zu spielen und dafür dann auch noch ein abo abzuschließen. Wenn ich also mit meinen liebsten daheim spielen mag brauch ich 4 PlayStations und muss 200 Euro nochmal pro Jahr bezahlen damit alle online können nur damit wir zu 4. ein paar mehr spiele haben da es ja kaum splittscreen gibt. Grad jetzt wo die Fernseher immer größer werden...das is doch echt bescheuert
am 1. Dezember 2013
Für mich gibt es (ausser der doch eher hohen Lautstärke unter Volllast) nichts auszusetzen.
Kann die PS 4 weiter empfehlen !