Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 9. Juni 2017
Playstation läuft an sich einwandfrei. Leider ist anscheinend etwas im CD Laufwerk kaputt. Weder Spiele wie Fifa noch CD s lassen sich abspielen und ich erreiche den Verkäufer nicht!
am 11. Januar 2015
Ich bereue den Kauf nicht. Habe meine ps4 schon seit Release.
Leider fehlen immer noch Features der Ps3 (Filme und Music von externen HDD können nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden, kein upscale bei DVD Wiedergabe)
Der Controller ist in der Bedienung sensationell und man will nach kurzer Zeit vom DS3 nichts Mehr wissen.
Leider ist der Controller schlechter verarbeitet als sein Vorgänger. Die gummierten Sticks lösen sich mit der Zeit regelrecht auf. Die schultertasten quietschen bei vielen Exemplaren von Anfang an.
review image
am 18. Oktober 2014
Ich halte diese Rezi kurz. Es gibt ja bereits viele gute Bewertungen zur Konsole.
Dennoch will ich meine Meinung los werden. =)

Im Vergleich zum Vorgänger, der PS3, ist die Konsole etwas kleiner. Und auch leiser ( ich habe die ältere PS3 (FAT) ).
Ich war sehr überrascht über die geringere Lautstärke. Sehr schön ist auch die Lichtleiste in der Mitte der Konsole, die von orange ( Bereitschaftsmodus ) über blau ( Startmodus ) bis weiß ( Ingame/Menue ) stufenlos hin und her fadet. Sehr schön.

Das Start-Menue ist schön aufgeräumt. Es gefällt mir sogar besser als das der PS3 ( XMB ). Weitaus übersichtlicher.

Zur Überschrift: ( Next-Gen mit kleinen Problemen )
Die PS4 hat momentan noch mit kleinen Problemen zu kämpfen. Einige Spiele wurden verschoben und dann meiner Meinung nach zu früh auf den Markt gebracht ( Driveclub ) und einige komplett nach hinten verschoben ( The Crew ).
Ferner gibt es Probleme mit den Servern bei Driveclub und auch im PSN. Ich denke aber, dass diese Probleme nur temporärer Natur sind, weil dle PS4 einfach mal SO dermaßen oft verkauft wurde, dass sogar SONY nicht damit gerechnet hat. Daher werden nun die Server ausgebaut, um dem Ansturm der Gamer Herr zu werden.

Die exclusiven Spiele der PS4 sind der HAMMER. Um mal nur eines zu nennen: The Last Of Us Remastered. 1080p bei 60fps.
Sehr, sehr geile Optik und eine Hammer Story !
Ich freue mich auf die nächsten exclusiven SONY Titel die demnächst kommen und die PS4 ins schwitzen bringen.
( Uncharted, Bloodborne, No mans Sky etc..)

Ich habe allerdings auch noch ein wenig Kritik:
Warum hat man an der Rückseite die USB-Ports weggelassen ? Sofern man keine Ladestation für die Controller hat, muss man diese an den einzigen 2 USB Ports an der Vorderseite anschliessen. Das wars aber auch schon =)

Fazit:
Absloute Kaufempfehlung.
am 11. April 2014
Habe die PS4 nun seit ca. 1 Monat und habe ebenfalls eine fehlerfreie Konsole erhalten, denn alles hat auf Anhieb problemlos funktioniert.

Und was soll ich sagen: Bin sehr zufrieden, Lovefilm App und Co funktionieren prima und Spiele lassen sich zügig starten und installieren. Dazu läuft sie sehr leise.

Kann die PS4 nur jedem empfehlen, auch wenn die Spiele-Auswahl aktuell noch etwas mau ist.

Für mich ist es die perfekte Wohnzimmer Entertainment Ergänzung zu meiner Wii U + Gaming PC. Daher wohlverdiente 5 Stars.
am 4. Mai 2015
Ein sehr schönes "Spielzeug" auch wenn man solch ein Gerät garnicht so nennen Darf. Die Verarbeitung ist meiner Meinung wie immer sehr gut.Nach gut 6 Monaten hat die auch noch keine Ausfallerscheinungen gezeigt. Diverse Onlinefunktionen wie "Netflix" oder "YouTube" laufen reibungslos.Spielen kann man natürlich auch :-)
am 2. Dezember 2013
Also ich bin sehr zufriedem mit der Konsile, Sie hat ein zeilose Design ist sehr leise und mit der installation keine Probleme gehabt. Der Share Button funktioniert auch einwandfrei
am 7. Mai 2017
Amazon liefert ein defektes Gerät. Daneben istdas ein völlig veraltetes Modell. Das einzige was die anbieten: zurück schicken. Und ich habe den Stress das Ding wieder zurück zu schicken...
am 23. März 2014
Nachdem ich über mehrere Jahre nun die PS3 genutzt habe, wollte ich nun endlich die PS4 haben. Durch Zufall hatte Amazon grade wieder ein paar Modelle über :-) 2 Tage nach der Bestellung habe ich sie auch schon geliefert bekommen. Wie immer super schnell bei Amazon.

Die PS4 funktioniert einwandfrei ohne irgend welche Probleme.
Zu den Leistungen und Möglichkeiten muss ich mich ja nicht mehr auslassen, da es dazu genug in der Presse zu erfahren gibt.

Es sind auch alle Kabel einschliesslich HDMI dabei und man kann sofort los legen ohne das irgend etwas fehlt.

Ich kann jedem nur dazu raten sich auch eine zu kaufen.....ich denke bis die nächste Konsole erscheint werden mit Sicherheit 6-8Jahre vergehen, deswegen lohnt es sich 399,00€ auszugeben wenn man gern zockt.

Mfg
am 30. November 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der PS4. Lieferung am Release-Tag und alles funktioniert.

Die Konsole ist sehr leise und reagiert angenehm schnell. Viele Prozesse wurden im Vergleich zur PS3 verbessert. Z.B. funktioniert das Trophäen-Synchronisieren viel schneller, obwohl am ersten Tag die Server extrem überlastet waren. Der Playstation Store ist identisch geblieben, funktioniert aber auch schneller. Auch das Lovefilm-App funktioniert sehr gut. Super schnell empfinde ich den Spiele-Start-Prozess. Jedoch wird je nach Spiel eine Menge Festplatten-Speicher benötigt. Demnach sollte man, wenn ein Spiel durchgespielt ist, die Speicherdaten löschen, ansonsten ist nach ca. 8 spielen Schluss. Eventuell sollte man hier eine größere Platte einbauen.
Super finde ich auch die neue Playstation-App für iOS und Android. Wenn das Handy oder ipad mit der Konsole verbunden ist, kann über das Handydisplay eine Menge gesteuert werden. Z.b. Steht je nach Spiel ein zweiter Bildschirm zur Verfügung, z.b. für die Map-Darstellung. Zudem kann die Texteingabe über die Handytastatur erfolgen. Sehr positiv überrascht war ich über den Lautsprecher im Controller. Als ich z.b. im Spiel Killzone ein Abspielgerät aufgehoben habe (35 Stück im Spiel verteilt zum sammeln), lief die Nachricht ausschließlich auf dem Controller-Lautsprecher ab, der Effekt war cool. Die LEDs am Controller dienen nicht nur für die optionale Camera, sondern geben auch Auskunft über die Gesundheit der Spielfigur. Ein sehr cooles Feature, finde ich.

Wenn die Konsole jetzt auch noch "ganz" bleibt, bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe die vielen Meldungen, dass eine defekte Konsole geliefert wurde, ist zum großen Teil nur Panik mache von Xbox-Fans... Ansonsten wäre das erschreckend. Aber vielleicht werden bald mal offizielle Zahlen bekannt, wie viel Prozent der Konsolen auf dem deutschen Markt defekt ausgeliefert wurden. Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer PS4!
am 12. August 2014
Nachdem die erste Konsole nach nur 14 Tagen einen Laufwerksschaden hatte läuft die zweite jetzt seit einem halben Jahr rund. Der Controller wurde im Vergleich zur PS3 sinnvoll überarbeitet, könnte aber deutlich besser verarbeitet sein. Insgesamt scheint die Konsole recht kostengünstig hergestellt worden zu sein. Leistungstechnisch, und das zählt für mich, ist sie aber scheinbar für die nächsten 5-8 Jahre gewappnet. Kaum unnötiger Schnick-Schnack wie Move oder Kinect erforderlich. Kein online-zwang. Keine Gebrauchtspielsperre. Übersichtliches Interface. Der Rest wird ohnehin über die Software entschieden.