Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

5.214
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche
Größe: Galaxy S4|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:8,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Mai 2015
Nachdem mein altes Galaxy S3 ausgedient hat, habe ich mich, nach langem Überlegen, für das größere Format entschieden und ein Galaxy Note 4 beschafft. Da dies vorrangig als Business-Handy dienen soll, habe ich mich für das Leder Flip Case entschieden. Früher hatte ich immer Silikon-Schutzhüllen in Kombination mit aufgeklebten Displayfolien. Das Leder Flip Case sieht natürlich edler aus, als eine Silikonhülle. Darüber hinaus spart man sich die Display-Schutzfolie, welche meiner Meinung nach die Sensibilität des Displays etwas einschränkt.
Das Smartphone passt sich super in das Flip Case ein und ist auch sehr gut geschützt, da prinzipiell alle Kanten geschützt sind.
Weitere Erfahrungen habe ich bislang noch nicht gemacht. Ich hoffe, trotzdem etwas zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Juni 2016
°°°Verpackung°°°
Die Hülle kommt simpel verpackt in einem Kunststoffbeutel mit Schaumstoffinlay.

°°°Verarbeitung°°°
Die Verarbeitung ist gesamtheitlich sauber und ohne negative Auffälligkeiten.
Das Material wirkt für diese Preisklasse sehr wertig.
Alle Nähte & Kanten sind sauber verarbeitet.
Die Aussparungen für die Kamera & Tasten sind optimal plaziert.
Die Ränder der Aussparungen sind gleichmäßig und sauber.
Das Material ist dicker als bei vergleichbaren Hüllen, was etwas sehr aufträgt.
In vielen Rezensionen wurde über mangelnde Haltbarkeit geklagt, ich hoffe das bei der aktuellen Version nachgearbeitet wurde und werde ein entsprechendes Update geben.

°°°Funktionalität°°°
Die Passform ist optimal, sodass sich das Telefon einfach einsetzen lässt und fest in der Hülle sitzt.
Magnetkontakte sorgen zum leichten und sicheren Verschluss der Hülle.
Da der Magnetverschluss nur leicht schließt, vordere Abdeckung etwas wackelig zu den Seiten, was z.B. zum Verrutschen in der Hosentasche führen kann.

°°°Fazit°°°
Insgesamt bekommt man zu einem fairen Preis, eine sehr solide und gut verarbeitete Hülle. Es gibt wenig Kritikpunkte und die Zeit wird zeigen wie langlebig das Material ist. Insgesamt kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, da die Preisleistung sehr gut ist.
review image review image review image review image review image
am 9. April 2016
Bietet guten Schutz, lässt schnellen Zugriff aufs Handy zu. Das Material ist stabil. Reines Leder ist es nicht, denn dann wäre die Hülle zu instabil und wohl auch zu schwer, würde man es stabiler hinbekommen wollen. Der Materialmix ist gut gelungen. Es fühlt sich angenehm an, es ist ausreichend stabil, aber auch nicht zu hart. Das Smartphone wird durch das dünne und stabile Material nicht zum fetten Klotz, der nur noch stört. Und leicht ist die Hülle auch noch! Mir ist das Smartphone jetzt über die Monate der Nutzung des mumbi Case mehrmals heruntergefallen, es ist nichts zerbrochen, die Hülle auch nicht zerkratzt, das Smartphone ist heil geblieben und das ist wichtig, denn so ein Smartphone ist ja heute eine halbe Kapitalanlage, die man nicht wöchentlich neu erwerben will. Ich habe selber Zweifel bei der Bestellung wegen der vielen negativen Rezensionen mit Bruchstellen und Materialauflösungen gehabt. Bei mir hat sich im täglichen Gebrauch des Smartphones die Hülle weder in einen Selbstauflösungsprozess begeben, noch hat sie Stürze nicht wegstecken können. Das Produkt ist sicher nicht für die Ewigkeit gebaut und zum Schleuderwurf an die Wand ist die Hülle auch nicht entwickelt worden! Aber ein Smartphone eben auch nicht. Das sind Produkte, die durch Verschleiß und technische Neuerungen eine längere, aber befristete Nutzungsdauer aufweisen. Schlimmstenfalls kauft man sich ein neues Case...mit diesem hier kann man nichts verkehrt machen- nein ich bekomme keine Verkaufsprovisionen.
am 20. August 2017
...schnellste Lieferung der bestellten Ware, prima Verpackung, einwandfreier Inhalt. Die Hülle passt wie angegossen und ist von guter Qualität. Allerdings handelt es sich um einen Ersatzkauf. Nach längerem und intensivem Gebrauch ist ohne ersichtlichen Grund eine Plastikecke abgebrochen. Kann passieren, kein Drama, zumal nicht bei dem Preis. Dennoch muss in dem Fall wohl leider ein Stern abgezogen werden. Trotzdem habe ich das Teil erneut gekauft und würde es wieder kaufen, weil es überaus praktisch ist, sehr gut in meine Autohalterung passt und auch noch edel aussieht, wobei ich nicht beurteilen kann, ob es sich wirklich um echtes Leder handelt und wenn ja, welcher Herkunft.
Nachtrag
Das ist schier unglaublich: Die Bewertung wurde tatsächlich gelesen, ich erhielt umgehend und großzügig Ersatz, wofür ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte. Das ist absolut herausragend und unglaublich gut, so dass ich die Bewertung auf FÜNF STERNE erhöht habe, eigentlich noch viel zu wenig!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Oktober 2017
ich hatte vom gleichen Hersteller bereits vor über einem Jahr die vermeintlich selbe Hülle bestellt und diese ein Jahr in Gebrauch, diese ist eigentlich immer noch in Ordnung war aber nicht mehr ganz so ansehnlich durch den tgl. Gebrauch. Also hab ich mir die selbe nochmal bestellt. Wurde schnell geliefert, Samsung S5 mini passte perfekt hinein, bereits nach einem Monat ist aber schon die untere linke Ecke des Kunststoff-Halters abgebrochen dies beeinträchtigte zwar die Stabilität schon etwas, ging aber noch. Heute ist nun auch noch die untere rechte Ecke des Halters abgebrochen und somit ist die Hülle jetzt unbrauchbar. Gottseidank habe ich die alte Hülle nicht weggeworfen und kann diese jetzt wieder verwenden. Anscheinend gibt es also bei diesem Produkt sehr starke Qualitätsunterschiede es ist also Glückssache ob man ein gutes oder schlechtes Produkt erhält
am 21. Februar 2016
Ich hab das Mumbi Premium Leder Flip Case für Samsung Galaxy Note 4 am 12.01.2016 für 11,99 Euro bei amazon gekauft.

Bereits für meine früheren Notes, das Samsung Galaxy Note 1 und auch Note 3 hatte ich Schutzhüllen gekauft. Und den Wert dieser Hüllen auch schon mehrmals zu schätzen gewusst.
So wollte ich auch für mein neues Samsung Galaxy Note 4 eine Schutzhülle / Flip Case erwerben.

Die Optik und auch die Haptik, also das Anfassen und Fühlen der Oberfläche überzeugt mich.
Wirkt nicht wie billiges Kunstleder.
Hülle rastet gut ein, nicht zu locker, schon ein wenig streng, so wie es sein soll.
Nichts verkratzt, auch nicht nach einigen Entfernen der Hülle, zwecks Nachträglichem Einsetzten und Testen verschiedener SD.Karten.
(Habe über Amazon letztlich auch eine Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10 für Smartphones und Tablets, gekauft, für das Note 4; dort findet sich auch mein Testbericht).

Ob es von Nachteil ist, dass auf der Unterseite die Hülle (also beim Knick) nicht ganz anliegt, wird die Zukunft zeigen.

Seltsamerweise stört mich genau das, was Andere früher bei solchen Cases bemängelten:
Die Öffnung auf der unteren Seite für das Anstecken des Ladekabels.
Mir wäre es lieber, wenn diese Öffnung nicht drin wäre, denn jetzt kann schneller Staub und Dreck in die Öffnung für die Kontakte gelangen.
Es ist zwar schön, wenn ich die Hülle zum Laden nicht öffnen muss, aber ich sehe bei geschlossener Klappe eh nicht den Ladezustand, und/oder wann das Gerät voll geladen ist. Dazu öffne ich die Klappe auf der Oberseite.

Weiterhin stört mich der großzügige Ausschnitt für die Kamera und Beleuchtung auf der Rückseite.
Damit kommt man zu oft auf die Linse.
Weder die Kameralinse, noch die SMD-LED benötigen diesen großen Ausschnitt, beide haben keinen so weiten Öffnungs- bzw. Abstrahlwinkel.
Kleiner wäre hier besser.

Dass es keinen Ausschnitt mehr für die Entnahme des Stifts gibt, ist mir nur Recht!
Die Entnahme des Stiftes bzw. Pens ist bei geöffneter Klappe jetzt zwar etwas fummeliger, doch ich verwende den Stift sehr sehr selten. Zumindest kann er jetzt nicht verloren gehen.
Bei meinem Note 3, dessen gekaufte Schutzhülle für den Stift einen Ausschnitt hatte, ist der Steg in der Hülle nach fast 2 Jahren durchgebrochen, da abgenudelt. Schaut so ausgefranzt nicht dolle aus, hab die Reste abgeschnitten.

Ansonsten schöne Hülle, welche von mir die Bewertung erhält: 4 Sterne
am 15. Mai 2016
Mir gefällt das Flipcase für meine neues Galaxy S6 sehr gut. Sie wirkt sehr stabil, um das Handy bei einem eventuellen Sturz zu schützen. Das Handy sitzt sehr fest und stabil in der Hülle. Das Cover wirkt bzw. ist sehr hochwertig. Das Spaltleder ist außen schwarz und perfekt vernäht. Wenn man es öffnet, sieht und fühlt man das weiche und etwas raue beige Innenfutter, natürlich auch aus Spaltleder. Es riecht wunderbar nach neuem Leder! :-) Die Öffnungen für die Ladebuchse und auch die Kamera sind perfekt. Also ich kann diese Hülle nur weiter empfehlen
am 1. Mai 2015
Im Vergleich zu meinem davorigen Flipcase ist diese qualitätiv besser, trotzdem war ich etwas enttäuscht, da die Verarbeitung an den Rändern zu wünschen übrig lässt. An vielen Stellen ist der Kleber nämlich sichtbar.
Die Hülle erfüllt aber ihren Zweck, deswegen habe ich sie behalten.

Edit am 16. Juli 2015:
Die unsaubere Verarbeitung dieser Hülle ist natürlich nicht dramatisch für mich, da diese Hülle in erster Linie ihren Zweck erfüllen sollte - was sie auch wenige Monate tat. Allerdings brachen mittlerweile die unteren zwei Plastikdinger raus, so dass das Handy ständig rausfliegt. Als das erste vor einigen Wochen rausbrach war mir das alles noch recht egal und ich dachte mir "Wow, das Handy hält ja trotzdem noch super", aber nachdem aus welchen Gründen auch immer das zweite untere rausbrach, fällt mein Handy ständig raus. Deswegen würde ich lieber in ein Produkt investieren, was vielleicht bisschen mehr kostet, aber dafür dann auch hält. Deswegen einen weiteren Sternabzug.
am 13. Dezember 2016
Ich habe mir die Hülle nun schon zum dritten Mal gekauft. Die ersten beiden sind jeweils nach knapp einem dreiviertel Jahr endgültig hinüber gewesen, die dritte hat dieses Mal leider nur 2 Monate durchgehalten. Das Problem ist immer das Gleiche gewesen: die Ecken sind irgendwann abgebrochen und das Handy fiel immer raus. Die Hülle selber ist recht gut/robust, auch der Magnetverschluss hält straff. Aber nun bin ich tatsächlich geheilt: aller guten Dinge sind drei - ein weiteres Mal wird diese Hülle nicht gekauft, weil das Problem vom Hersteller offensichtlich nicht behoben wird.
am 1. Juni 2015
Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Hatte mich für dieses Flip Case von Mumbi entschieden, da ich es bereits für mein vorheriges Galaxie S4 hatte und damit auch äußerst zufrieden war.
Für das S6 fehlt die Öffnung für das Ladekabel, sodass es immer aufgeklappt liegen bleiben muss, ausserdem sitzt das Handy nicht ganz so fest in der Hülle wie gewohnt!
Trotzdem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis
Würde ich allerdings nicht wieder kaufen.

Nachdem ich diese Rezension geschrieben habe, hat mich der Anbieter kontaktiert und mir umgehend einen kostenlosen Ersatz geschickt!
Das Handy sitzt jetzt fester in dem Flip Case und auch die Aussparungen an der Seite ( Ausknopf und Slot für die Micro Sim-Karte) sind besser zugänglich. Einzig die Öffnung für das Ladekabel fehlt noch immer!
Super Service!!!!